Fireplace Motiv 1 Neu

bildschirm von notebook komisch

• Ersteller Ersteller cekemiyom
  • Erstellt am Erstellt am
C

cekemiyom

Gast
hi leute,
mein notebook hat komische sachen auf dem bildschirm, das komische ist heute früh war nix, ich komm von arbeit nachhause mach an und dann war aufeinmal so was -.-
was könnte das sein??? das witzige ist das notebook ist drei wochen alt

http://img85.imageshack.us/i/bild0025e.jpg/

Dreck ist es aber nicht? Hast du vielleicht was schweres auf das Notebook gelegt und dadurch das Dislay beschädigt?

jupp dein TFT is gebrochen an den stellen wo die rote farbe ist, vielleicht was beim zuklappen dazwischen gehabt ?

nein war nix in der früh war alles in ordnung , hab ausgemacht arbeit gefahren in der zeit hats auch keiner angefasst. komme abend nachhause will was machen und dann so was, bin mal gespannt was jetza saturn sagen wird werde gleich fahren

und wie lange ich warten darf bis das notebook wieder kriege -.-
ich hoffe mal das ich nix extra zahlen muss dann flipp ich gewaltig aus :(

ich war doch nicht saturn
hab eine haftpflichtversicherung und werde es dene zuschicken
was glaubts ihr wie meine chancen da aussehn??
das notebook ist erst 3wochen alt und hat 799€gekostet.
geld zurück oder neues notebook? oder am schluss doch selber zahlen ???
aufjedenfall gute displays baut sony bei der e serie nicht das ist sicher -.-

Zuletzt bearbeitet:
deine haftplichtversicherung wird da nicht helfen. die ist zuständig für schäden, die du anderen zugefügt hast.

Wenn du den Schaden wirklich nicht selbst verschuldet hast, dann bring das Notebook zu Saturn. Sollte ja dann auf Garantie laufen...

mit saturn werde ich mich nicht rumärgern da kann ich 12wochen auf das gerät warten und am schluss 400€drauf zahlen ne ne das tu ich mir nicht an =)

Zuletzt bearbeitet:
was heist hier betrügen, ich hab an das notebook nix gemacht und prombt kommt das schaden
meinst das das mir saturn abnimmt oder ??? wenn du 12wochen warten willst kannst ja warten
ich warte bestimmt keine 12wochen ab wofür ich kein schaden geleistet habe

Hallo,
ich glaube du hast keine Wahl mit der Zeit.

Wie schon gesagt, wird die Haftpflicht vermutlich nix bringen(ich glaub, die Versicherung die sowas abdeckt ist Hausratversicherung) und das sowas bei Saturn... oder jedem anderen Händler länger dauert, ist klar, weil die Geräte zum Hersteller geschickt werden müssen, gerade bei so einer Sache, wo nicht eindeutig ist, ob dort nicht eigenverschulden vorliegt.

Und wenn die es nicht als Garantiefall ansehen, spielt auch da keine Rolle ob Saturn oder Fachhändler um die Ecke, dann wirst so oder so zahlen müssen.

Meine Option wäre... wenn man am Notebook äußerlich nichts sieht, es wirklich über die Garantie laufen zulassen. Ob es funktioniert oder du noch drauf zahlen musst, kann ich auch nicht sagen, aber sieht das wirklich das einem "inneren" Bruch aus. Und wenn die Garantie nicht greift kannst immer noch schauen ob du ne Versicherung hast, die sowas abdeckt.

@KoreaEnte
Also lieber Betrügen als Warten?
Solche Kommentare unbegründet in den Raum zustellen sind anmaßend oder wo liest du iregndeine Art von Betrug in seinem Beitrag ?

Gruß

HD

ja ich werde mal schaun wie ich es machen werde morgen
ich hoffe das es zu gunsten meiner seite gut ausgeht :D
äußerlich merkt man garnix keine kratzer keine anzeichen das es von mir sein könnte, und ich bin auch unschuld, da ich nix gemacht habe. aber eins ist klar sony kommt nimmer ins haus :D
Ergänzung ()

HansDampf38 schrieb:
Hallo,
ich glaube du hast keine Wahl mit der Zeit.

Wie schon gesagt, wird die Haftpflicht vermutlich nix bringen(ich glaub, die Versicherung die sowas abdeckt ist Hausratversicherung) und das sowas bei Saturn... oder jedem anderen Händler länger dauert, ist klar, weil die Geräte zum Hersteller geschickt werden müssen, gerade bei so einer Sache, wo nicht eindeutig ist, ob dort nicht eigenverschulden vorliegt.

Und wenn die es nicht als Garantiefall ansehen, spielt auch da keine Rolle ob Saturn oder Fachhändler um die Ecke, dann wirst so oder so zahlen müssen.

Meine Option wäre... wenn man am Notebook äußerlich nichts sieht, es wirklich über die Garantie laufen zulassen. Ob es funktioniert oder du noch drauf zahlen musst, kann ich auch nicht sagen, aber sieht das wirklich das einem "inneren" Bruch aus. Und wenn die Garantie nicht greift kannst immer noch schauen ob du ne Versicherung hast, die sowas abdeckt.

@KoreaEnte

Solche Kommentare unbegründet in den Raum zustellen sind anmaßend oder wo liest du iregndeine Art von Betrug in seinem Beitrag ?

Gruß

HD

ja ich werde mal schaun wie ich es machen werde morgen
ich hoffe das es zu gunsten meiner seite gut ausgeht
äußerlich merkt man garnix keine kratzer keine anzeichen das es von mir sein könnte, und ich bin auch unschuld, da ich nix gemacht habe. aber eins ist klar sony kommt nimmer ins haus

@HansDampf38 er hat seinen Beitrag oben editiert, er hatte soetwas in der Art geschrieben wie: Ich lassen es einfach über die Haftpflichtversicherung von einem Freund laufen. Da der Freund aber, wie er selber gesagt hat, nichts mit der Beschädigung zu tun hat, wäre das wohl ganz klar Betrug gewesen.

@KoreaEnte

Ok, das ist dann natürlich begründet. Aber ich hoffe mal, das er auch sein vorhaben geändert hat, genauso wie sein Eintrag ;)

Gruß

HD

ich habs heute saturn gebracht die werden es einschicken die haben gemeint eine woche dann hätte ich es wieder, was meint ihr ?? geht das so ruck zuck ???

Nein, das wäre für Saturn zu schnell ;-) Alleine das hin und her senden dauert eine Woche und dann muss sich das erst mal einer anschauen beim Hersteller, 2 oder gar 3 Wochen wirst du schon warten müssen.

Mache dir aber wenig Hoffnung, bei Display Schäden sind die Händler/Hersteller wenig kulant und schieben es sehr gerne auf den Kunden und Bedienfehler. Zu mal man auf dem Bild eindeutig erkennt, das oben in der Mitte etwas auf das Display gedrückt hat. Wäre es wegen zu großer Spannung gerissen, weil das Display fehlerhaft montiert wurde, wäre es nur gerissen, so sieht man aber Druckspuren.

Will dir aber in keinsterweise etwas unterstellen.

Sieht schwer nach Kostenvoranschlag aus.

Sieht nach einem Spannungsriss aus, d.h. bei der Laptopmontage die Befestigungsschrauben zu stark angezogen, somit eine zu starke Spannung des Bildschirms und irgendwann versagt auch das Material..

Leider ist es sehr leicht sowas zu sagen, und im Normalfall ist Displaybruch = Eigenverschulden

ich weis das es schlecht gegen mich aussieht, obwohl ich kein schuld trage und ob das mir jemand glauben will oder nicht, das ist die wahrheit. nun muss ich schaun was dabei rauskommt -.-

Zurück
Oben