Bildschirm wird kurz schwarz

Cryyl

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
15
Guten Tag, ich habe ein sehr schlimmes problem. Ich habe den pc den halben Tag ganz normal benutzt ( youtube,twitch, csgo etc. alles gleichzeitig so wie immer ) , dann hab ich mich für nen Mittagsschlaf hingelegt und den Pc wie immer heruntergefahren (es wurden auch keine Fehler etc. angezeigt ). Als ich ihn dann 2 std. später angemacht habe und csgo gestartet habe wird mein Bild auf einmal für kurze Zeit schwarz, ab und zu im sekunden takt,danach habe ich wieder knapp 20sec. ruhe und es geht wieder los.

Hat jemand eine Idee ? werde in der zwischenzeit den grafikkarten treiber ( 378.78 ) mal runterschmeißen und manuel installieren.

Derzeit im Desktop betrieb läuft alles ganz normal.
 

#.kFk

Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.847
Das kann von Wackelkontakt am Kabel bis defekter GPU alles sein, mal deine Hardware auflisten ....

Als 1. würd ich ein anderes Kabel probieren um das schonmal auszuschließen.
Temperaturen und Taktraten usw sind ok ?

mfg
 

mastertier79

Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.792
Da in der Zeit keine Softwareänderung gemacht wurde, denke ich das es am Bildschirm. Eventuell überhitzt der Inverter.
um welches Modell handelt es sich den? Es könnte auch ein Grafikkartendefekt sein. Also du hast definitiv ein Hardwareproblem.
Check auch mal das Kabel zwischen PC und Bildschirm.
 

Quang

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
45
Das gleiche Problem hab ich vor ein paar Tagen auch gehabt. Bei mir hat es geholfen den Bildschirm einfach einmal aus und an zu machen. Ich weiß jedoch immer noch nicht woran es jetzt genau gelegen hat bzw. ob das eine Langzeitlösung ist^^
 

Cryyl

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
15
okay, den bildschirm aus und wieder anzuschalten hat mir echt geholfen, manchmal sind die simpelsten lösungen die besten (auch für mein konto) :D

ich danke euch allen für euren zahlreichen ideen und lösungsvorschläge, danke das ihr für "technik-noob" da seid :D
 
Top