Bildschirm wird schwarz nach Last wzB. Benchmarks | nvlddmkm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saphire

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
16
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Dominator 4x8 Gb
  • Mainboard: Asus ROG Strix X570-F Gaming
  • Netzteil: Seasonic Focus 1000 Watt
  • Gehäuse: bequiet (Modell weiß ich nicht mehr)
  • Grafikkarte: RTX 3080 von Zotac
  • HDD / SSD: 250 Gb M.2 von Corsair, 1TB Sandisk SSD, 1TB WD HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Prinzipiell fing alles damit an wie ich den OC Tuning Wizard von meinem Mainboard ausprobiert habe. Davor konnte ich

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Weiß nicht, was Du noch so schreiben willst.. scheinbar biste noch dabei.. aber die Reise geht doch schon in Richtung: mach das OC Tuning Wizard Gedöhns rückgängig + löschen.
Falls der Treiber, warum auch immer, nicht mehr klar kommt: löschen mit ddu + neu installieren.
Und dann müsste das laufen.. falls nicht: im UEFI auch was übertaktet [Nachtrag: oder z.b. auch undervolted, scharfe timings, am Powerlimit gespielt, o.ä.], egal was: cpu, speicher? -> zur Fehlersuche zurück zu defaults.
Und wenn es dann immer noch nicht wieder läuft (ich geh davon aus, daß es zuvor irgendwann mal funktionierte), sieht es schonmal relativ düster aus. Dann ist wirklich was kaputt. Da kann man dann mal gucken... wenn es so weit kommen sollte.
[Nachtrag: Und wenn es so weit kommen sollte, geht es mit memtest86 los] :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, CaptainPicard und Alexander2
gut dann geht es jetzt dort weiter und ich schließe den hier damit es eindeutig bleibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saphire
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben