Hallo,
wie im Titel ungefähr beschrieben habe ich ein Problem. Nur weiß ich nicht mit was. Während ich spiele (CS:GO) oder Youtube gucke passiert es manchmal das der Bildschirm zu einem Standbild wird und man nicht anderes machen kann als ihn durch langes drücken auf die Power-Taste herunterzufahren. Ich weiß , das ist nicht gut für den PC aber anders geht es nicht. Das Standbild war bisher entweder weiß mit vertikalen dünnen, grauen Streifen, komplett weiß oder komplett schwarz. Am Monitor (BenQ RL2455) selber liegt es nicht. Auch wenn ich ihn aus und an schalte oder Kabel raus und rein stecke ändert sich nichts.
Meine aktuellen Komponenten sind:
Windows 7 (64 Bit) Ultimate
i5-4460
(CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken Eco)
MSI R9 270X (2GB)
RAM:8,00GB Single Kanal DDR3 @ 665MHz
630W Netzteil von BeQuiet!
H81M-D2V von Gigabyte
465 GB Festplatte
Festplatte und Gehäuse wurden von meinem alten Fertig-PC übernommen, ansonsten alles ausgetauscht.
Eigentlich wird keiner der Komponenten irgendwann zu heiß.
Jetzt ist die Frage: Warum passiert sowas und was kann ich dagegen tun?
EDIT:
Die Grafikkarte lief auf dem alten Mainboard vom Fertig-PC problemlos.
Von daher frage ich mich, ob es wirklich an der Grafikkarte liegen kann.
wie im Titel ungefähr beschrieben habe ich ein Problem. Nur weiß ich nicht mit was. Während ich spiele (CS:GO) oder Youtube gucke passiert es manchmal das der Bildschirm zu einem Standbild wird und man nicht anderes machen kann als ihn durch langes drücken auf die Power-Taste herunterzufahren. Ich weiß , das ist nicht gut für den PC aber anders geht es nicht. Das Standbild war bisher entweder weiß mit vertikalen dünnen, grauen Streifen, komplett weiß oder komplett schwarz. Am Monitor (BenQ RL2455) selber liegt es nicht. Auch wenn ich ihn aus und an schalte oder Kabel raus und rein stecke ändert sich nichts.
Meine aktuellen Komponenten sind:
Windows 7 (64 Bit) Ultimate
i5-4460
(CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken Eco)
MSI R9 270X (2GB)
RAM:8,00GB Single Kanal DDR3 @ 665MHz
630W Netzteil von BeQuiet!
H81M-D2V von Gigabyte
465 GB Festplatte
Festplatte und Gehäuse wurden von meinem alten Fertig-PC übernommen, ansonsten alles ausgetauscht.
Eigentlich wird keiner der Komponenten irgendwann zu heiß.
Jetzt ist die Frage: Warum passiert sowas und was kann ich dagegen tun?
EDIT:
Die Grafikkarte lief auf dem alten Mainboard vom Fertig-PC problemlos.
Von daher frage ich mich, ob es wirklich an der Grafikkarte liegen kann.
Zuletzt bearbeitet: