Bildschirm wird schwarz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozzy

Newbie
Wenn ich ein Spiel spiele oder mir einen Film im Vollbildmodus ansehe, wird mein Bildschirm schwarz und der PC läuft. Ich habe mich damit bisschen beschäftigt und zu dem Entschluss gekommen, dass es an der Temperatur der Graka liegt. Normal liegts so bei 50° und wenn mir zB einen Film aufdrehe, wird er lauter und die Temperatur steigt und steigt.. bis zu 93° bis er iwann wie gesagt sich abdreht, halt der Bildschirm und der PC läuft. Ich glaube dass das eine Schutzfunktion ist wegen Überhitzung? ..
Hab geschaut und es war zu viel Staub drinnen beim Lüfter, ichs habs zwar entfernt. aber es überhitzt sich trotzdem.
Woran könnt das den sonst liegen ? Was kann ich da noch machen?

schenke uns eine hellseherkugel, damit wir sehen, welche hardware du verbaut hast

Welche Grafikkarte hast du denn?

Du könntest den Kühler mal abnehmen und neue Wärmeleitpaste draufmachen.
Seit wann tritt das Problem auf?

Zuletzt bearbeitet:
grafikkarte GeForce GT 340
hab windows 7 64-bit .. prozessor 2,8 GHz .. RAM 4,00 GB
fehlt noch was?
Das Problem hab ich seit längerem bin aber nie dazu kommen, mich damit außeinanderzusetzen. 1 Jahr Minimum.

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt wird dein Prozessor und welcher ist verbaut?
Dazu wären Mainboard und ganz wichtig Netzteil interessant.

Prozessor ist jetzt zB bei 36° und GPU 49°.. Jetzt dreh ich einen FIlm auf im Volldbildmodus für 3-5 Minuten; beim Prozessor stehn Core1 Core2 3 und 4.. In der Reihenfolge 41° 38° 41° 36°
und die Grafikkarte bei 90°
Was vielleicht auch behilflich sein kann, und zwar der PC wird auch lauter sobald ich mir den Film ansehe.

Mainboard: MedionPC MS-7616
Prozessor: Intel Core i7 860 @2800 MHz

?

Medion... :rolleyes:

Hast du denn den Kühler der Grafikkarte mal abgenommen, gereinigt, die alte Wärmeleitpaste entfernt, wieder neue drauf gemacht und dann den Kühler wieder drauf gesetzt?

Wenn nein, mach das mal, wenn du nicht gleich einen neuen PC möchtest. ;)

Haha was ist leicht mit Medion?

Ja gestern Nachmittag hab ich das jz nochmal gemacht und zwar diesmal mit Druckluftreiniger und ich glaube jetzt funktionierts sogar. Denn davor hab ichs nur mit nem Staubsauger grob gemacht gehabt..
Jetzt kann ich schon zocken und es erhitzt sich bis zu 85-88° aber bleibt konstant daweil.
Also funktionierts das ist eh nicht zu hoch oder?

Nein, sollte ok sein die Temperatur.
Aber eigentlich hätte er ja die 93° auch aushalten sollen.

Wenn das Problem jetzt nicht mehr auftritt, dann ist ja alles gut.

Und kaufe bitte nie wieder (egal was) Medion Sachen!
Natürlich können Grafikkarten auch so überhitzen, aber Medion ist schon ein Spezialist in Sachen Überhitzung, schlechte Verarbeitung und in vielem mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben