Bildschirm zeigt kein Signal obwohl er angeschlossen ist.

jemand1

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
12
Meine beiden Bildschirme haben kein Signal obwohl meine Grafikkarte, mein Prozessorlüfter und mein Netzteil laufen. Auch mein Mainboard leuchtet. Ich habe es auch schon mit der Onboard Grafikkarte probiert und den Reset abgekabelt. Die Bildschirme zeigen an dass sie kein Signal empfangen. Hätte jemand eine Idee was ich machen könnte, dass mein System wieder läuft?


  • Prozessor (CPU): i7-2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR 3, 24 GB 4-8-4-8
  • Mainboard: ASUS P8H67-V
  • Netzteil: be quiet!
  • Grafikkarte: 8 GB Gddr5
  • HDD / SSD: HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du eine on Board Grafikkarte hast?
mal bei einem Nachbarn probiert?
 
Ja ich habe eine Onboard Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Entstand das Problem von heute auf morgen, oder hast am PC was geändert?
 
Hi

jemand1 schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM): DDR 3, 24 GB 4-8-4-8

Welchen genau ?

jemand1 schrieb:
Netzteil: be quiet!

Welches genau wieviel Watt ?

jemand1 schrieb:
Grafikkarte: 8 GB Gddr5

Auch hier welche ?

jemand1 schrieb:
Ich habe es auch schon mit der Onboard Grafikkarte probiert und den Reset abgekabelt. Die Bildschirme zeigen an dass sie kein Signal empfangen

Verstehe ich das richtig , das es auch mit der Onboard Grafik , kein Bild gibt ?

mfg.
 
Mein Prozessor war ständig überhitzt da habe ich einen i5 Prozessor eingebaut auch lga 1155 seitdem besteht das Problem auch als ich sie wieder ausgetauscht habe. Der Boxed kühler läuft aber einwandfrei
 
Lief er schonmal Problemlos ?

Die CPU wird erst ab Bios version 0403 unterstützt.
 
Probiere mal ein BIOS reset, nicht das die Kiste versucht eine PCI-E Grafikkarte zu finden und darüber das Bild auszugeben.

Und ganz wichtig vor dem Austausch ein BIOS Updated gemacht?

Und wenn du eine Onboard Grafikkarte hast warum schreibst du da 8GB GDDR5?
 
I5 werden überhaupt erst ab Bios version 3506 unterstützt.
Welche version hast du drauf?
 
R O G E R schrieb:
Probiere mal ein BIOS reset, nicht das die Kiste versucht eine PCI-E Grafikkarte zu finden und darüber das Bild auszugeben.

Und ganz wichtig vor dem Austausch ein BIOS Updated gemacht?
Habe ich schon Jumper aus und eingesteckt
 
Beantoworte mal meine Fragen aus Post #6 und #10 von BrianCohen

Unter i7 läuft es aber auch nicht mehr ?

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
BrianCohen schrieb:
Lief er schonmal Problemlos ?

Die CPU wird erst ab Bios version 0403 unterstützt.
Ja und ich weiß nicht welche Version ich habe kann ich aber auch nicht nachsehen ohne Bildschirmsignal. Aber ich habe ja den jumper abgesteckt und angeschlossen daher gehe ich mal davon aus die erste BIOS Version. Unterstützt der BIOS denn i3?
 
Nach einem Bios Reset wird das Bios nicht auf eine ältere version zurückgesetzt, nur die Default einstellungen werden geladen.
Wenn du dir sicher bist das an deinem Mobo noch nie ein Bios update gemacht wurde , dann siehst du die Version am Board mit der Seriennummer.
Aber ins Bios selbst müsstest du schon kommen!
Ergänzung ()

Zur Not bau die erste, alte Cpu wieder ein (mit der es ja Lief) und sieh im Bios nach, optional gleich updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Seriennummer BCAEC6709787
Mit der alten CPU läuft es ja auch nicht mehr, sonst hätte ich diese Frage ja nicht gestellt.
 
Zurück
Oben