Bildschirm zeigt kurz Bild und wird dann weis?

M

Mupfel9

Gast
An meinem Laptop wurde der Bildschirm ausgewechselt, da er defekt war.

Der Laptop fährt hoch, ich kann mich anmelden und dann wird mein Desktop angezeigt mit allen Symbolen aber nach wenigen Sekunden wird er dann weiss und bleibt weiss.

Da ich mich mit Laptops etc nicht auskenne, meine Frage an euch: Woran könnte das liegen?

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikchip im Eimer -> Mainboard tauschen

Nicht sauber angeschlossen -> wieder zurückgeben / einschicken

Die Sache ist die, dass der Laptop gebraucht ist. Wir haben ihn schon seit über zwei Jahren und der Bildschirm wurde von meinem bruder ausgetauscht, also mit Garantie usw is da nix..

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du deinem Bekannten das Gerät wieder in die Hand legen und ihm sagen was los ist ;)

Sicher das es nicht auch dieser BKA Virus ist? War bei nem Bekannten auch so, das der Win Bildschirm kurz da war, dann war alles weiß. Platte formatieren und Win neu drauf machen hat geholfen.

Der Virus soll die Daten sammeln und dann den Nutzer dazu zwingen du bezahlen und nicht den Rechner lahm legen ;)

Desswegen denke ich, dass hier ein Hardware defekt vorliegt.

Wann tritt dieser Fehler denn auf?

Der Laptop fährt hoch, ich kann mich anmelden und dann wird mein Desktop angezeigt mit allen symbolen aber nach wenigen sekunden wird er dann weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schon deutlich naders an als deine ursprüngliche Beschreibung.

Dann denke ich nicht, dass es ein Hardware Fehler ist.

Kommt denn dann noch was oder bleibt er dann Stundenlang weiß?

Ich bin auch eher für Trojaner. Jedenfalls ist es eine Möglichkeit, eh man jetzt dem Lappi die Eingeweide rausreißt.
Testen, ob der Chip defekt ist, kannst du z.B. mit einer Linux Boot CD.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
weisser bildschirm wahrscheinlich deswegen, weil die server dieses bka-trojaner schon seit längerem nicht mehr online sind (die bande wurde geschnappt und die server verwahrt).

Zuletzt bearbeitet:
Würde mit den neuen Informationen auch eher zu einem Trojaner tendieren.
Welchen genau kann man dir auf anhieb auch nicht sagen.

Die zahlreichen Anleitungen zur Entfernung sollten dir weiter helfen.

Es kann auch interessant sein zu überlegen, wo dieser her kommen kann ;)

Zurück
Oben