Bildschirmaufnahme in Shortcuts

BellaCiao

Banned
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
149
Hallo zusammen,

ich habe durch Zufall vor kurzem bei einem Freund gesehen dass er in den Shortcuts ein Symbol hat mit dem er eine Bildschirmaufnahme als Video starten und später speichern kann.

Wie bekomme ich das Symbol in meine Shortcuts? Kann das leider nicht finden in den Einstellungen.

1D67EBF5-E4AD-43E8-A810-82A07C701C47.jpeg
 
Einstellungen > Kontrollzentrum > Steuerelemente anpassen > Bildschirmaufnahme einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BellaCiao
Vielen Dank, habe es gefunden :)
Ergänzung ()

Habe es gleich mal ausprobiert. Es sieht so aus als würde es funktionieren. Aber das gespeicherte Video ist einfach nur schwarz. Woran könnte das liegen?
 
Kommt auf die App an. Insbesondere Video-Apps wie Netflix unterbinden das mit folgender Technik: https://developer.apple.com/streaming/fps/

Mach einfach mal testweise eine Aufnahme vom Homescreen, wenn du die anschauen kannst und ein Bild hast, dann liegt es an der App die du aufnehmen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Gizzmow
BellaCiao schrieb:
Aber das gespeicherte Video ist einfach nur schwarz. Woran könnte das liegen?
Bei mir kommt da ein Countdown von 3 Sekunden - die Aufnahme startet erst danach. Vielleicht hast Du nicht lange genug gewartet. Nachdem ich diese Funktion auch das erste Mal benutze, kann ich nicht viel mehr dazu sagen.
 
Ich habe den Startscreen gefilmt. Und ich habe natürlich gewartet bis das Video gestartet ist.
Ergänzung ()

Habe mein Handy neu gestartet. Jetzt geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11 und knoxxi
Zurück
Oben