TeamViewer Motive 4

Bildschirme aus Eyefinity Artikel

philz90

Newbie
Hallo liebe Gemeinschaft :)
ich will mir zu Weihnachten ein Eyefinity System anschaffen.
Nun habe ich den Artikel gelesen, frage mich nun aber, ob die Bildschirme auf dem folgendem Bild frei erfunden aus der Hand eines 3D-Grafikers stammen, oder ob es so etwas (vielleicht sogar diese Bildschirme genau) wirklich gibt.

7-1080.1258722032.jpg

Ich weiß dass es sich um Pivot Bildschirme Handelt, jedoch habe ich im Internet keine vergleichbaren (mit so dünnem Rahmen) gefunden.

Um einen Tipp wäre ich sehr dankbar ;)

Viele liebe Grüße
Euer philz

Ich zitiere mal aus dem Eyefinity Thread:

Wolfgang schrieb:
Wir haben drei verschiedene Monitore von Dell, NEC und Samsung genutzt, was natürlich alles andere als Ideal ist.

Und im allersersten Eyefinity Artikel wurden 3 x Dell 2408WFP verwendet.

Es gibt also von CB keine Angaben, welche 3 Monitore das auf diesem Bild sein sollen. Ist ein Marketingbild direkt von AMD.

doch es sind die samsung md230x3 und md230x6 wie johnieboy schon richtig gepostet hat...
kosten aber unmengen - in meinen augen - wenn man das geld dafür hat : viel spaß

Unmengen ist nicht wirklich wahr. Der normale Monitor kostet knapp 400€. was für einen IPS mit so dünnem Rahmen nicht wirklich viel ist.

Wenn man sich selbst nach einem Monitorhalter umguckt oder die Monitore nebeneinander stellt dann kann man mit knapp 1200-1300€ ein tolles 3 Monitor Eyefinity Setup aufstellen.

Aber sind wir mal ehrlich, die Monitore sind genial dafür und der hohe Preis kommt u.A. auch von verwendeten IPS Panel. Im Moment sind die Dinger aber nirgends lieferbar. 400 Euro ist im Moment der niedrigste Preis und das geht eigentlich, wenn er dafür mal lieferbar wird.

Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das billigste Angebot, dass innerhalb von 10 Tagen liefern Kann habe ich hier gefunden.

Leider sprengt der preisrahmen mein Budget doch ein bischen. Ich hätte 3 Stück für max. 800-850€ gekauft.
Aber so währen dass doch mal ca. 1245€

Und die GraKa kommt da noch oben drauf.

Sehr schade eigentlich :(

Dann vergiss es lieber mal schnell wieder und spare ein wenig weiter ...
Denn für so wenig Geld bekommst du einfach keine guten Monitore, geschweige welche die sich für Eyefinity eignen, denn die negativen Eigenschaften von TN Paneln merkt man schon bei 2 24" deutlich, im Pivot sogar bei einem 24" und du willst dann 3 nebeneinander stellen ...

Das sieht vllt auf Photos noch ganz gut aus, aber wenn du das wirklich so nutzt macht das einfach keinen Spaß ...
.

Pandora schrieb:
Dann vergiss es lieber mal schnell wieder und spare ein wenig weiter ...
Denn für so wenig Geld bekommst du einfach keine guten Monitore, geschweige welche die sich für Eyefinity eignen, denn die negativen Eigenschaften von TN Paneln merkt man schon bei 2 24" deutlich, im Pivot sogar bei einem 24" und du willst dann 3 nebeneinander stellen ...

Das sieht vllt auf Photos noch ganz gut aus, aber wenn du das wirklich so nutzt macht das einfach keinen Spaß ...
.

Aber der Samsung MD230 hat kein Tn Panel oder? Kann dass auf der Website aus den Spezifikationen irgendwie nicht ersehen...

philz90 schrieb:
Das billigste Angebot, dass innerhalb von 10 Tagen liefern Kann habe ich

Das mit den 10 Tagen kannst du völlig knicken, die sind jetzt bereits seit Juni gelistet und noch nie als lieferbar bei geizhals gekennzeichnet gewesen, mit einer kurzen Ausnahme bei Pixmania, bei welchen ich aber nicht bestellen würde.

Aber zumindest die Tatsache das sie mittlerweile auch von Alternate, HoH und Amazon gelistet werden deutet zumindest darauf hin das sich das demnächst mal ändern könnte.

Edit: nein, der hat ein IPS Panel

Hast du das denn schonmal live testen können? Ich habe nämlich drei Monitore und auch eine passende Grafikkarte, aber ich nutze Eyefinity nie für Spiele, weil es für mich mehr Nachteile als Vorteile hat. Zum Arbeiten ist es ganz nett, aber da reicht ein erweiterter Desktop auch aus und in der Regel auch zwei Bildschirme. Bevor du soviel Geld dafür usgibst, wüde ich das erstmal irgendwo testen.

Eyefinity ist natürlich sehr interessant, aber selbst wenn ich meinen 24" mit 16:10 nehme und per Pivot drehe, bleiben gerade mal knapp 33 cm Monitor-Bildbreite übrig!

Auch wenn die Bildhöhe (~52cm) dann sehr schön ist, die 3x ~33 cm sind dann doch wieder extrem wenig in der Breite, da zwei davon ja auch noch schräg gestellt werden!

Selbst 16:10 ist einfach scheisse, 16:9 geht mal gar nicht......

Allerdings würde mich der Rahmen glaube ich nicht so sehr stören, auch wenn der, wie bei meinem Monitor, 18mm breit ist! Aber Geschmäcker sind auch verschieden, andere mag es stören!

Was aber stört, (sehe ich immer beim einkaufen, da ist eine Eyefinity Werbeverkaufswand) die Leiste in der Mitte bei 4 oder 6 Monitoren - also wenn 2 Monitore übereinander stehen!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben