bildschirme.. was ist ultrasharp? ist led immer noch das beste?

iKyun

Banned
hey, frage steht eig schon oben :) was hatt den momentan eigentlich das beste bild? mein bruder hat sich ein neuen bildschirm gekauft wo das bild eig schon viel klarer und besser ist als auf mein LED bildschirm, er hat gemeint das bild wird dort 2 mal angezeigt, und er wollte eig ein 4k bildschirm, da das aber nur mit einer titan grafikkarte möglich wäre (wurde ihm vom hersteller gesagt) gibt es dann glaub ich garnicht auf dem markt,,

naja was ich eig fragen wollte ist auch welche monitore zeigen denn momentan das beste bild? LED ist ja an sich gut, aber wie man sieht gehts ja ebsser^^

LED bezieht sich auf die Hintergrundbeleuchtung. Damit kann man Flacher arbeiten. Ist inzwischen Standard und wird daher oft nicht mehr explizit erwähnt. Ultrasharp ist ein Markenname von DELL und erstmal direkt keine Technik.
Und 4k geht auch mit einer 50 € Karte, man sollte dann nur nicht darauf zocken. Für ultra + 60+ FPS + 4k braucht es eben die entsprechende Leitung. 4k hat vier mal so viel Pixel wie FullHD.

Entscheidender ist das Panel bzw. dessen Technik (TN / IPS / VA etc.). Haben alle ihre Vor- und Nachteile. Welches Panel das beste für dich ist, hangt von deinem Einsatzgebiet bzw. Budget ab.

Zuletzt bearbeitet:
beste für was?
Bildbearbeitung?
Filme schauen?
spielen?

Du musst schon in eine Richtung gehen, damit dir leute empfehlen was passend ist

LED ist außerdem nicht zwangsläufig toll. Im Gegensatz zu den Kaltlichtkathoden haben LED Bildschirme bei nicht maximaler Beleuchtung oft Flimmer-Probleme und die Ausleuchtung ist nicht immer gleichmäßig.

Den kannst Du bedenkenlos nehmen. Ich habe den Nachfolger, den U2415 und bin noch immer begeistert. Die 27 Zoll Variante steht auch noch rum, aber das ist mir einfach zu nah und viel zu groß. Darüber hinaus saugt die höhere Auflösung überraschend mehr Performance, als erhofft. Ein Fallout 4 ist mit meinem System auf mittleren bis hohen Einstellungen definitiv nicht gut spielbar in 1440p. Häufig weniger als 35Fps.

Für den U2415 IPS kann ich nur sagen: knackige Farben und gefühlt NULL Inputlag. Spielt sich klasse und ich bin echt empfindlich in der Sache! ;) Den TFT mit 120Hz und ich wäre wunschlos glücklich. Ein TN Panel kommt mir nicht mehr unter die Augen!

Zurück
Oben