Bildschirme werden schwarz sind aber noch an

maxi5292

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe seit ein paar Tagen, dass meine zwei Bildschirme nach ca einer halben Minute ohne Maus-/Tastatureingabe schwarz werden(Bei [Youtube-] Videos nicht), aber die Monitore noch an sind, was ich nicht will.

Habe aber nichts an Energieoptionen rumgeschraubt und auch in der Nvidia Systemsteuerung nicht...
Energiesparmodus kann das ja auch nicht sein, weil die Bildschirme ja noch an sind... und an der Hardware kann es eigtl auch nicht liegen, da die Monitore sonst einwandfrei gehen... und sonst auch alles funzt...

Dennoch mal mein System:

Win7 64bit Home Premium
i7 4790K @4,00Ghz
MSI Z97 U3 Plus
16GB Crucial Ballistix Sport
Gigabyte(Windforce) GTX 650
Be Quiet System Power Bulk 7 500W
Samsung 22" FullHD Monitor über DVI
Fujitsu Siemens 17" 4:3 Monitor über VGA

Also so wie ich das sehe, muss das an der Software liegen... aber ich weiß nicht wo ich das umstellen kann...
Will, dass der Bildschirm nach meinen eingestellten(Windows Energieoptionen) 20 oder 30 min ausgeht und nicht, dass er nach einer halben Minute schwarz wird... auch wenn es durch Maus bewegen wieder weg geht...

Hoffe, dass mir da wer helfen kann... :)

MfG Max

Edit: ist meines Wissens nach auch die aktuellste Treiberversion:
lzaxcezv51.jpg

Edithoch2: Mir ist grad eingefallen, was ich da gamacht habe davor...
Ich hatte vorher im msconfig, die Kernanzahl auf 8 gestellt und noch ein paar Programme aus dem Windowsstart entfernt... (Unwichtige, keine Windows/Microsoft Dienste) und dann halt neugestartet, seit dem ist das...

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich meiner Meinung nach doch sehr danach an, als würde der Bildschirmschoner aktiviert; schau Dir mal die Einstellungen in der Systemsteuerung an.

Zuletzt bearbeitet:
FACEPALM an mich selbst...
ich wollte ja mal rausfinden, wie ich en schwarzes Bild auf "tastenkombination" machen kann, hab nichts gefunden, dann wollte ich en schwarzes bild nehmen und dann hab ich das wohl vergessen... -.-

OMG -.- da hätte ich jetzt nicht nachgeguckt, ich reg mich da drüber auf ... und war es selbst und ich wäre da glaube ich net so schnell drauf gekommen....

DANKE!!! Problem hiermit gelöst .... ._.

Dann aber doch die Frage, gibt es eine Tastenkombination, wie man den Bildschirmschoner manuell einschalten kann? oder wie man den Bildschirm in standby schaltet, also über Tastatur/PC?

naja... das nächste mal weiß ich es besser...

dann warte ich noch ein bisschen, vllt weiß ja jemand eine antwort auf meine zweite frage...., wenn die beantwortet ist, kann der Thread geschlossen werden...

Zuletzt bearbeitet:
> Im Windows Explorer oben rechts ins Suchfeld < *.*scr > eintragen (ohne die Klammern <> !)
> Daraufhin listet WIN alle vorhandenen Bildschirmschoner auf
> den gewünschten Bildschirmschoner anwählen und eine Verknüfung auf dem Desktop erstellen
> Rechtsklick auf die Vernüpfung und unter dem Reiter < Verknüpfung > eine Tastenkombination definieren

das hatte ich auch mal gemacht... habe aber keinen komplett schwarzes bild gefunden...
und jetzt kommt bei mir nur das da...: werojzub49.jpg

hab ich was falsch gemacht? häää...

Zurück
Oben