Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist halt sehr subjektiv und hängt natürlich auch davon ab ob deine Augen in Ordnung sind.
Finde ich persönlich bei 15,6 Zoll nicht zu klein, zumal man beim Notebook ja auch relativ nah davor sitzt.
Du kannst dem entgegenwirken indem du in Windows die Bildschirmschriftarten größer einstellst. Funktioniert aber nicht mit allen Anwendungen.
Selbst bei meinem Sony Smartphone mit FullHD Auflösung ist es mir nicht zu klein. Würde sagen, freu dich über die Auflösung.. runter kannst du immernoch gehen.
Schau's Dir selbst an. Mir ist das eher alles zu groß (denke 2560x1440 auf 15,6" wäre für mich genau richtig mit Windows auf 100% Schriftgrößen usw.)...
Und selbst wenn du es dir nach einer Begutachtung kaufst und dann doch zu klein findest, kannst du wie schon erwähnt die Schriften (und Symbole) vergrößert darstellen: http://www.youtube.com/watch?v=3DGgl_gFlJ4