Bildschirmtastatur soll wieder weg

jadebaer

Lt. Junior Grade
Hallo,

Titel sagt ja schon fast alles. Habe einmal beim Anmeldebildschirn die Bildschirmtastatur genutzt, seitdem bekomme ich sie nicht weg. Unter den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Wenn ich erleichterte Bedienung öffne ist da gar kein Häkchen mehr gesetzt, trotztdem erscheint sie bei jedem Neustart. Allerdings erst nach dem Anmelden, dann auf dem Desktop.

Unter msconfig & Systemsteuerung habe ich dazu auch nichts gefunden?

Danke, JB

PS nutze Win7 RC

installier einfach mal den ccleaner fallst du ihn noch nicht hast, und versuche dann mal im autostart die tastatur zu löschen!

Ich hatte mal unter Vista das gleiche Problem und bin fast wahnsinnig geworden... mir hat damals das hier geholfen:

Hallo Leute, hatte das selbe Problem, hier die Lösung, die funktionier.
Wie bisher beschrieben ind die erleicherte Bedienung gehen, dort seht Ihr, wenn Ihr auf Klasischer Ansicht seit, links im Menü: Administratoren einstellungen. Wenn Ihr dieses nun anklickt, kommt die Frage ob Einstellungen auf den Anmelde Bildschirm gespeichert werden soll. Das selbstverständlich mit Ja anklicken, achtung, vorher in den Einstellungen, ... Ohne Maus und ohne Tastatur, den Haken rausnehmen. Gruss ce.low

Das Problem bei Win7 ist allerdings das es keine "klassische Ansicht" mehr gibt... bin gerade auf der Arbeit und habe mein Win7 Notebook nicht dabei... aber schau mal obs da irgendwo "Administratoren Einstellungen" gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also CCleaner zeigt die Bildschirmtastatur nicht auf. Die anderen vorhandenen Einträge kenne ich alle.

die normale Ansicht gab's glaub ich noch in der Win7 beta, im RC find ich sie nicht mehr. Evtl. über regedit?

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung -> Erleichterte Bedienung -> Center für erleichterte Bedienung -> Computer ohne Maus oder Tastatur bedienen.

Völlig sinnfrei, aber dort findest du die Bildschirmtastatur.

Grüße
Rocky

die normale Ansicht gab's glaub ich noch in der Win7 beta, im RC find ich sie nicht mehr. Evtl. über regedit?

Bin nun zuhause und habe mal geschaut... diese Admineinstellungen gibt es immernoch.

Vorgehensweise:
- Systemsteuerung starten
- auf "Darstellung und Anpassungen" klicken (direkt auf diese Überschrift)
- auf "Center für erleichte Bedienung" klickeb (direkt auf diese Überschrift)
- Dann hast du Links oben "Administrationseinstellungen ändern"

Dort "klicken" und ja auswählen -> vorher schaun das bei der virt. Tastatur der Haken auch wirklich raus ist ;)

Klappt beides, vielen Dank.

... man wirklich sinnfreie Menuführung

Gruß, jb

Zurück
Oben