Bildschirmtreiber nicht im Installationsmenü

Nahot

Lt. Commander
Hiho.

Hab heute zu Testzwecken ´ne alte Graka eingebaut (X1950pro, sonst ist ´ne HD4870 drin). Als ich dann den CCC bzw. den Treiber alleine installieren wollte, ging das nicht, da nur AMD Catalyst Instalmanager und AMD APP SDK Runtime vorhanden waren, aber nicht der Treiber an sich. Egal ob Version 10.X oder 11.X.

Weiß jemand woran das liegt? Nach dem Wechsel zur 4870 wieder konnte ich wieder ´nen Treiber installieren.

Grüße

tja der Treiber ist für die Grafikkarte nicht vorgesehen

Support für die x1*** Serie ist vor langer Zeit eingestellt worden. Benutze den letzten Legacy-Driver für deine x1950, am besten den aufpollierten von DNA ;) Die aktuellen Treiber passen nicht für deine Graka.

google mal deine Grafikkarte X1950 Treiber da gibt es noch genug

Zuletzt bearbeitet:
Ach alles klar. Danke. Daran hab ich nicht richtig gedacht, obwohl es ja naheliegt. ^^

Also der DNA Treiber funktioniert nicht, warum auch immer (ATI.ACE\CORE-S~1 konnte nicht zugegriffen werden, da was anderes den Prozess verwendet). Hab das installiert, aber der Treiber wird nicht erkannt. Probier jetzt mal ´nen 0815 und hoffe das klappt.

edit: Mit ´nem "normalen" Treiber hat es geklappt, auch wenn wie bei ´ner preview die Meldung kam, Windows Logo Test nicht bestanden, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben