Bildwiederholfrequenz & Auflösung je nach Anwendung?

ildottore

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
278
Hola!

Ich bin freudiger frischer Besitzer eines Samsung NU8009 TV, der bei FullHD und WQHD 120Hz kann, bei 4k nur 60. Betrieben mit einer 1050Ti.

Nun würde ich gern den Desktop in 4k mit 60Hz anzeigen, Rocket League aber in FullHD mit 120Hz. Ich habe aber den Eindruck (kann ich das testen?), dass RL nur dann bei 120Hz läuft, wenn ich die Auflösung und die 120Hz vorher im Nvidia-Panel so festgelegt habe. Wechsel ich vom 4k-Desktop einfach ins Spiel scheinen mir nur 60Hz anzuliegen.

Jedesmal manuell umstellen ist auf Dauer natürlich nervig :) Kann ich den Nvidia-Treiber dazu bringen, FullHD immer automatisch mit 120Hz auszuwerfen?
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.292
anwendungsprofile im Treiber schon gefunden ? Nvidia Expirience z.b.
 

ildottore

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
278
Ah, das Stück Bloatware, das von mir verlangt, mir einen Account zu machen? Gibts einen anderen Weg? :D
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.292
ich weis das ist kein Tolles Programm ... war auch mal für Speicher Overflows verantwortlich aber da geht halt sowas ... ansonsten weiter im Treiber schauen ... oder andere exterene Tools nutzen die Geld kosten.
 

geoZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
82

ildottore

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
278
55", also nicht der 49er mit dem miesen Panel.

Die verlinkte Webseite triffts nicht ganz (Panel sind 120Hz, nicht 100, aber das kann man der Seite nicht übel nehmen, so verkackt wie die Samsung-Infos zu den eigenen Produkten sind). 120Hz steht auch im Service-Menü und außerdem merkt man den Unterschied nach manuellem Einstellen recht deutlich :)
 
Top