Bildzeitung - im Bann der Kritik?

DrMirror

Lieutenant
Habe vor einigen Tagen im Netz gelesen das die Bildzeitung einen "Fall" um Sonja Kraus neu aufgewickelt hat. Es ging darum das Sonja Kraus eine Frau geküsst haben soll..soweit so gut. Das sie eine Frau geküsst hat stand aber vor ca rund 4 Jahren schonmal in der Bildzeitung wo sie dis auch bestätigte.

Heute dann, der nächste "Schock" für mich ==> Computer Bidl gekauft. dort war ein Artikel über das Hacken von Pay Tv zu lesen. Habe ich mir gedacht joa...:D kaufste dir mal. Und was ich dann lesen musste war dann die totale pleite. Premiere wurde also gehackt :lol: und das soll nun neu sein ? Immerhin kursieren schon seit einigen Jahren Anleitungen zum Hacken von Premiere im Netz herum...aber ComputerBild musste das nach langen wider ausgraben !? Komisch

Ich errinne nur mal an den Skandal in Auto Bild. Es gibt viele Leute die ein Abbo von AutoBild haben und sich auf das verlassen was dort steht. Aber puste Kuchen.

Was ich damit letztendlich sagen will: Es sieht für mich irgendwie nach Geldschinderei aus.
Soll jetzzt abe rnicht heissen das der Verlag/Redaktion Verbrecher sind. Aber immhin kostet so eine Zeitung auch nicht grad wenig und wenn der Leser dann entäuscht wird [...] nun ja!

Was meint ihr dazu.

Greetz
DrMirror

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildzeitung - im Banne der Kritik?

Klick mal auf den Link im meiner Signatur...
Auch sehr interessant.

Kurzum: Für mich ist die Bild ein gewissenloses Lügenblatt.

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“ (Max Goldt)

Aber solange Menschen auch noch Geld dafür zahlen, sich tagtäglich belügen zu lassen, solange wundert mich hierzulande absolut gar nichts mehr.

AW: Bildzeitung - im banne der Kretik !?

Gib ma TAZ :evillol:

Da ich schon lange der Ansicht bin, dass dieses Blatt und alle Ableger davon das ganze
Jahr über "Sommerloch" haben, bekomme ich beim "Schlagzeilen" lesen nie mehr, als ein
Kopfschütteln zustande. Wahrscheinlich ist es aber auch das Métie in dem wir uns befin-
den. Leute, die sich tagtäglich in Internetforen herumtreiben haben ein anderes Verständ-
nis demgegenüber als welche, die sich einen PC nur für das gelegentliche Arbeiten ange-
schafft haben... Oder meinst du die geheimen XP-Hacker-Tuning-Tipps aus "PC Globus",
"Baustein" oder "ComputerFOTO" sind immer wieder neu? ... schon lange nicht mehr. :freak:

btw.
it's called "Kritik"

AW: Bildzeitung - im Banne der Kritik !?

Also mal für alle PC-Zeitschriften gesprochen: Die Inhalte wiederholen sich alle. Hatte mal ein Abo der "PC Magazin" Nach 12 Monaten hätte man eigentlich wieder abbestellen können, denn nach diesem einen Jahr ähnelte sich alles. Sogar fast die gleiche "Schlagzeile" stand wieder vorne drauf. Jedes Jahr kommen wieder die besten Tools, Tips und Tricks. Jedes Jahr wird aufs Neueste Premiere gehackt, der PC nur mit Software beschleunigt und die Photos noch besser bearbeitet. Deshalb kaufe ich auch keine PC-Zeitschriften mehr, obwohl ich vor meinem Internetzugang einiges dafür ausgegeben habe. Das Internet ist einfach schneller und man kann evtl. auch noch mal nachfragen.

Was im speziellen die BILD und deren Ableger angeht: www.bildblog.de
Mehr muß man zu diesem Schmutz nicht sagen...

Zuletzt bearbeitet:

^^Genau. Habe eh kein Abbo, kauf mir jeden Monat die PC Welt und bis jetzbin ich immer gut damit gefahren. Also wenn mir da snet gepasst hat entweder eine andere Zeitung oder gar keine. Hab mal im Bildblog geschaut habe das mit Sonja Kraus dort wider gefunden.

Was ich noch erähnen wollte, fast die ganze ComputerBild ist voller solcher Tabellen zum vergleichen was meine Meinung nach keiner braucht. Genau wie jeden Monat die Info über Handytarife etc. wann ändern die sich denn mal ? Halle halbe jahr vllt. einmal.

Greetz
DrMirror

Naja Premiere ist nicht mehr wie Premiere früher.

Premiere World wurde soweit ich weiß erst wieder vor kurzem geknackt und das ist schon neu. Mit Premiere direkt usw...

Kudelksi, Aladin und Hackerangriffen! ..... , 15. September 2005, 22:05 Uhr

Hallo Leute, gerade ebend bekam ich diese Info:

Jetzt hat auch Kudelski endlich zugegeben, das ihre Kartenserie den
Hackerangriffen nicht mehr standhalten kann. Sie verharmlosen aber, das
ca. 11 bis 12 Millionen Karten der Firma im Umlauf sind. Auch wird jetzt
angenommen, das der Rest der Kartenserien, die noch nicht gehacked
wurden, in Kürze den Angriffen nicht mehr standhalten können.

Des weiteren wurde ein Hacker von einem Journalist in Spanien befragt. Er
gehört der Gruppe an, die das Nagra 2 System zu Fall gebracht haben. Das
Interview soll bald veröffentlicht werden.

Auch sind jetzt alle ROM101 Serien gedumpt worden, soll heissen, auch
die Rev 1.10 wurde nun gedumpt. Nach Angaben aus der Untergrundszene in
Spanien wurden nun auch andere Provider, die mit dem Nagra 2 ROM 101
arbeiten, gehacked. Auch sei das Carmageddon und Aladin System gehacked,
aber das wird NOCH nicht publiziert.
Einige Personen haben sich auch schon bei der Hackergruppe gemeldet, die
verhindern wollen, das der Sourcecode von Aladin bei einem deutschen
Provider veröffentlicht wird. Es ist aber sicher, das es Personen aus
der Szene sind. Sie haben bis jetzt erfolgreich verhindert, das EMUs für
Nagra 2 Aladin mit Betacrypt Haeder in den Boards und ULCs erscheinen.
Über das WARUM können die Hacker aus Spanien nur rätseln. Laut einem
Posting in der Szene war es ein "leichtes", mit den vorhandenen Mitteln,
die im Moment im Umlauf sind, den ROM 120 bei PW zu dumpen. Dies aber
interessiert die Gruppe nicht, denn sie hat eigene Interessen. Man
denkt, das es mit der Mentalität im deutschen Raum zu tun hat oder der
deutsche Pay-TV Anbieter es verstanden hat, die Piraterie trocken zu legen.

Nagravision muss jetzt, das ist nun klar, ganz von vorn anfangen und
einen völlig neuen Kartentyp entwickeln, denn alle bis zu diesem
Zeitpunkt ausgelieferten Nagra 2 Serien scheinen nicht gegen das Re-
Engeneering resistent zu sein. Es gibt mittelerweile Programme im
internet, die das gesammte auslesen der Nagra 2 Kartentypen ermöglichen
und soagr den berühmten Bugcatcher "stillegen" können.
Diesen Verlauf konnte natürlich keiner vorausahnen und nun befindet sich
Kudelski im Zugzwang, denn die "Gegenmassnahmen", die Kudelski immer bei
ihrem Nagrasystem hervorgehoben haben, scheinen keine Wirkung zu zeigen,
denn es wurde bereits zweimal verucht, die eigene Kartenserie bei D+
upzudaten und auch einige Keywechsel waren zu verzeichnen, aber der seit
dem ersten Tag erschienene Sourcecode mit den darauf folgenden EMUs
konnten noch nicht einmal ansatzweise ins stottern gebracht werden.
Mittlerweile sind aber in der Szene schon weitere Updates des Nagra 2
Source Codes erschienen, die man in den EMUs noch verfeinern kann. Die
Hacker sind anscheinend sogar mittlerweile schon 2 Schritte voraus.

Einigen "Bastlern" ist es auch schon gelungen, einen völlig identischen
Clone der eigenen Originalkarte zu "bauen mittels "high security" cards wie die 6464C von Atmel".

Was zur Zeit bei Kudelski in der Schweiz für eine Verzweiflung herrschen
muss, kann man daran erkennen, das jetzt zähneknirschend zugegeben
werden muss, dass das Nagra 2 System nicht mehr "sicher" ist, was
äusserst milde ausgedrückt ist. Dies wurde noch nie von einer Firma, die
dieses Segment der Wirtschaft besetzt, zugegeben.

Selbstverständlich wird man bald die nächsten Gegenmassnahmen von
Kudelski in der Hackerszene zu spüren bekommen, aber nach Ansicht von
Experten wird dies noch eine weile auf sich warten lassen und in Form
eines neuen Kartentyps von statten gehen. Man geht davon aus, das Anfang
2006 der Startschuss für den globalen Kartenwechsel für das
Nagravisionssystem fallen wird. Pessimisten meinen, das dies bei der
derzeitigen Situation nicht vor Ende 2006 geschehen kann.

@DrMirror
Da ist ein Fehler in deiner Überschrift. Ich glaube es gab vor einiger Zeit einen Gerichtsbeschluß nach dem sich die Bild nicht mehr Zeitung nennen darf. Revolverblatt, verbale Drecksschleuder, Propaganda-Blatt sind erlaubt, aber nicht Zeitung.

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen.
Stimmt, aber als blutdruckunterstützendes Mittel ausserordentlich effizient;)

ich sag nur schau dir die links in meiner Sig an...außer den von Nethands :D

Ich hasse die Bildzeitung!
Die Leute aus meiner Klasse die das lesen scheinen nicht sonderlich bewandert zu sein, ich verstehe nicht wie man so ein Drecksblatt lesen kann!
Mein Vater ist Journalist bei richtigen Zeitungen (Kulturteil, Theater etc.) (Frankfurter Allgemeine, Neue Zürcher Zeitung, Basler Zeitung usw.) und der ärgert sich auch über dieses Schmierblatt! :grr:
Ich halte es für gefährlicher wenn Jugendliche NUR diese Zeitung kennen, das ist sehr bedenklich, meiner Meinung nach folgenschwerer als wenn sie ein "Killerspiel" spielen...

Jo ich teile die Meinung der meisten hier, wobei ich nicht so sehr die Macher der "Zeitung" anprangern würde, sondern eher die armen Personen, die diese lesen.
Wenn man so etwas macht und es sich verkauft, soll man dann pleite gehen und jemand anders greift die Idee auf und wird damit reich?
Wobei ich dort nicht arbeiten würde, schon aus Angst, auf das Niveau herunterzufallen, womit da geschrieben werden muss.

Kleiner Hinweis: Kritik und nicht Kretik
Kommt besser, nicht so "Bild"niveaumäßig ;)

PS: Zur Belustigung im Urlaub oder so ist die "Zeitung" aber sehr gut :D

Mal von den Tonnen an verwursteten Falschinformationen, dem reißerischen, teilweise existenzvernichtenden Stil und dem miserablen Layout abgesehen, finde ich, ist die Bildzeitung ideal, um das Toilettenpapier zu ersetzen.

Man könnte die Zeitung natürlich auch als passend für all jene bezeichnen, die gerne Opportunist spielen und nur Zeitungen mögen, die mindestens ein halbes Dutzend Mal im Jahr ge-presserügt werden. ;)

Mehr fällt mir zur ganzen Bild-Maschinerie nicht ein. Ich bleibe beim bewussten Blog als einziges, was Bild im Namen tragen darf.

ist die Bildzeitung ideal, um das Toilettenpapier zu ersetzen
Ich muss Dir energisch widersprechen. Die Bildzeitung als Toilettenpapier? Da bleibt mehr Dreck zurück, als abgeht... Und bitte nichts gegen Toilettenpapier. Das lügt wenigstens nicht.

Anscheinend arbeitet ihr nicht oder eure Pausen dauern 1h?

Versetzt euch mal in einen bandarbeiter, der Frühschicht hat, und dessen Pause 15 Minuten dauert. Soll er da die FAZ lesen? Nicht wirklich, oder? Die Bildzeitung kann er aber lückenlos lesen weil die Texte so kurz sind.

Das die Bildzeitung nicht immer die Wahrheit schreibt bzw. 99% der Artikel sehr tendenziös gestaltet sind, sollte aber jedes Kind wissen.

byte_head schrieb, das es viele in seiner Klasse gäbe, die Bild lesen. Wenn sie denn auch gleichzeitig noch die lokale Tageszeitung lesen würden, wäre das wahrscheinlich halb so wild, weil man denn doch mal das ein oder andere mitbekommt, was in der näheren Umgebung so passiert und seine Allgemeinbildung damit verbessert.

Gegenfrage: Muss er überhaupt lesen? Und lieber in 15 Minuten einen vernünftigen Artikel gelesen als 10 Seiten voller Dreck. Wenn die Bild nur die Unwahrheit schreiben würde - das wäre weiter kein Problem: Problem ist, das Menschen darunter leiden. Rufmord ist Dir ein Begriff?

In diesem Zusammenhang fällt mir ein:
Das muss so drei bis fünf Tage nach dem Massaker von Robert Steinhäuser gewesen sein.
Blinzel ich früh morgens im Halbschlaf in der U-Bahn einer Schlagzeile der BILD entgegen:
SO BRUTAL IST COUNTERSTRIKE!
Darunter ein Screenshot. Abgeschossene Arme und Beine, Blutlachen überall. Dazu noch ein paar vergrösserte Ausschnitte von expilziten Gewaltdetails. Verdammt, denk ich noch, das ist doch nie im Leben CS. Da gibt es zwar Blut, aber keine umherfliegenden Körperteile. Aber kenne tue ich den Screenshot. Jedenfalls brauchte es fast einen halben Tag, bis der Groschen fiel. Der Screenshot war nicht von Counterstrike. Der Screenshot war vom ohnehin in Deutschland indizierten Titel "Soldier of Fortune".

Ein Irrtum? Wer es glaubt...:rolleyes:

Wenn man sich anschaut was für eine Auflage die Bild hat kann man nur den Kopf schütteln. Da kann mir keiner erzählen das alle Leute diese Zeitung nur zur Belustigung kaufen. Und selbst dazu ist die Tatsachenverdreherei und Unwahrheitenverbreiterei in diesem Schmierblatt nicht geeignet. :(
Versetzt euch mal in einen bandarbeiter, der Frühschicht hat, und dessen Pause 15 Minuten dauert. Soll er da die FAZ lesen? Nicht wirklich, oder? Die Bildzeitung kann er aber lückenlos lesen weil die Texte so kurz sind.
Da fallen mir aber bessere Sachen ein. Comics zum Beispiel.

Silver schrieb:
[...}
ist die Bildzeitung ideal, um das Toilettenpapier zu ersetzen.
[...]
Hmmm nee, die Druckerschwaerze stoert und der Cha-Cha-Charminbaer is weicher:D

ansonsten ict der Bildblog auch das einzige was ich, abgesehen von den schlagzeilen, mitbekomme.

Diese Zeitung kaufen alle nur zur ernsthaften Belustigung, zumindest das Proletariat in unserem Volk.

Wie hat es Gerhardt Schroeder noch gesagt: Zum regieren brauch ich nur die Glotze und die Bild...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Leuden hier nur zustimmen...
Als Toilettenpaper taugt die auf jeden nix, ist mir mein Ar*** zu Schade für ;)
Ausser regelmässige Kopfschmerzattacken beim Lesen der Aufmacher,
bekomm ich allerhöstens noch ein Gefühl der Hilflosigkeit.

Aber wie mein Ex-Cheffe so schön sagte: In diesen Land kann Du jeden, jeden Sch*** verkaufen. Du musst es nur gut verpacken....:freak:

Schade das er da mal Recht hatte...:rolleyes:

bild ist nur für eines gut. für leute die schnell vor der arbeit noch schnell zusammengepackt wissen wollen ob irgendwas los war (und für die die auf klatsch und tratsch stehen)
für jeden anderen mit mehr zeit (und intelligenz? lol) ist das blatt allerdings ne beleidigung des eigenen bildungsniveaus.
die bauen auf sensationsgier und schlagzeilen. inhalt wird nur zufällig mit beigepackt wenn ausreichend platz da ist, oder tatsächlich mal jemand talent beim schreiben beweist.
zumal die bild zeitung auch schon bekannt für ihren rufmord charakter ist sollte man das getrost übergehen und die zeitschriften liegen lassen.:rolleyes:

Zurück
Oben