News UserBenchmark: Kritik an CPU-Bewertung mündet im Reddit-Bann

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Die Website UserBenchmark sorgt erneut für Empörung durch kuriose Wertungen im CPU-Benchmark-Vergleich. Ein Intel Core i5-10600 erhielt etwa trotz niedrigerer Punktzahl die bessere Wertung als ein AMD Ryzen 5 3600. Hitzige Diskussionen darüber wird es auf Reddit weniger geben, denn dort wurde das Thema UserBenchmark gebannt.

Zur News: UserBenchmark: Kritik an CPU-Bewertung mündet im Reddit-Bann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Sennox, ugurano2019 und 20 andere
"Reddit bannt UserBenchmark"...

Bannt wirklich Reddit? Oder bannen eher die Betreiber der jeweiligen Subreddits?
Ich bin mir fast sicher, dass hier letzteres gemeint ist den Reddit selbst bannt doch so gut wie nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, flo.murr, Jannis G. und 56 andere
Ich bin jetzt nicht so der Reddit Experte, daher frage ich: Warum? Ist das Thema so extrem entglitten dass es nicht mehr anders ging oder sperrt reddit des Öfteren Diskussionen, weil sie diese nicht haben wollen?
 
gammelkeule schrieb:
Ich bin jetzt nicht so der Reddit Experte, daher frage ich: Warum? Ist das Thema so extrem entglitten dass es nicht mehr anders ging oder sperrt reddit des Öfteren Diskussionen, weil sie diese nicht haben wollen?

In den weiten des Netzes sind viele Diskussionen gestoppt worden. Versuch mal in diversen Foren über Flüchtlinge zu sprechen ;)

Das komplette Bannen und Sperren ist eine normale Vorgehensweise in den Foren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, S K Y N E T, DDM_Reaper20 und 53 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Shadak, kobiobi89 und 15 andere
Also Reddit als Handlanger von UserBenchmark um kritische Stimmen mundtot zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, Mcr-King, [ACE].:SHARK:. und eine weitere Person
gammelkeule schrieb:
Ich bin jetzt nicht so der Reddit Experte, daher frage ich: Warum? Ist das Thema so extrem entglitten dass es nicht mehr anders ging oder sperrt reddit des Öfteren Diskussionen, weil sie diese nicht haben wollen?

wie oben schon erwähnt bannt Reddit gar nichts
Es gibt sowas wie Themen hier im Forum, allerdings mit hundert tausenden von followern
Und da wurde bei bestimmten Themen gesagt: bevor das Forum damit ständig zu geschwemmt wird, verbannen wir hier alle Diskussionen zu dem Thema
In anderen Gruppen darfst du aber natürlich trotzdem darüber diskutieren, nur halt nicht in den in der News genannten

gibt es auch bei anderen Themen: in der overwatch Gruppe ist es z.b. das man an bestimmten Tagen keine Highlights vom Spiel posten darf
Das gibt anderen Beiträge die z.b. Richtung cosplays gehen mehr Raum gesehen zu werden

das alles legen aber die Moderatoren fest, und ist bei jedem Thema anders

ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, kobiobi89, Friger und 16 andere
gammelkeule schrieb:
Ich bin jetzt nicht so der Reddit Experte, daher frage ich: Warum? Ist das Thema so extrem entglitten dass es nicht mehr anders ging oder sperrt reddit des Öfteren Diskussionen, weil sie diese nicht haben wollen?
vermutlich deswegen

...von UserBenchmark öffentlich beleidigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und aid0nex
Wäre schön wenn die auch im Google Ranking runtergestuft werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, MeisterOek, Razorex und 34 andere
Das bannen erfolgt nicht von Reddit. Sonst wäre das ganze wohl auch in /r/AMD der Fall.

Hier sind sich wohl die Mods im Bereich /r/Intel und /r/hardware einig gewesen, dass UB einfach inkonsistente und weirde Ergebnisse liefert. Dazu halt die Sache dass die Macher vom UB nach wie vor Lustig mit Beleidigungen um sich schmeißen.

Das anhaltende "In die Opferrolle drücken" anstatt mal Sachlich darauf einzugehen hilft da nicht wirklich weiter. Mittlerweile ist bei Userbenchmark unter About tatsächlich auch "fest verlinkt" wer denn diese "bösen Leute" sind.

1587378819416.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Rage, Fritzler und 33 andere
@w33werner
Nenn es doch Unterforen, denn das sind Subreddits eigentlich...

Reddit bannt hier nix, die Moderatoren und Admins der entsprechenden Subreddits schmeissen Themen raus die nur zu Problmen führen, ganz einfach. Anders werden die nicht mehr Herr der Lage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Transistor 22, jlnprssnr und 2 andere
Firmentreue gibt es überall und in jeder Ebene, aus welchem Grund auch immer, das ist nichts neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Mcr-King
naja, gewichtung hin oder her, wenn eine CPU in ALLEN unter-tests schlechter abschneidet, ist es nicht nachvollziehbar wie diese CPU dann doch den höhere end-score bekommen kann, da stimmt dann etwas gewalltig nicht.
userbenchmark muss sich fragen lassen ob ihr handeln seriös und unabhängig oder bezahlt von bestimmten herstellern ist.
eigentlich lässt sich nur durch letzteres solch eine handhabung erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Attila265, Areve, Razorex und 47 andere
Die Bewertung ist doch völlig in Ordnung. Der Intel ist in MT Anwendungen bis auf wenige Prozent leicht schlechter, dafür ST und in punkto Gaming wohl ein Stück vorne.
Gaming könnten das schon 15% sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und latexdoll
Willi-Fi schrieb:
In den weiten des Netzes sind viele Diskussionen gestoppt worden. Versuch mal in diversen Foren über Flüchtlinge zu sprechen ;)
Weil es in beiden Fällen ohne Desinformation viel Geld zu verlieren gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Mcr-King, hongkongfui und 2 andere
Willi-Fi schrieb:
Das komplette Bannen und Sperren ist eine normale Vorgehensweise in den Foren.
Das kommt aber auch auf die Art und Weise an. Wenn sachliche und berechtigte Kritik abgewürgt oder erst gar nicht zugelassen wird, erinnert mich das eher an chinesische Verhältnisse.

Gruß eisholz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, Transistor 22, m.Kobold und 5 andere
KlaraElfer schrieb:
Die Bewertung ist doch völlig in Ordnung.
Dann müssen sie aber ihre benches (nochmal) zu gunsten von Intel ändern, um das auch zu reflektieren.
Wenn mein Gesamtergebnis Intel 1780 Punkte und AMD 1880 Punkte ist, kann ich doch nicht einfach sagen "Intel ist trotzdem besser weil isso" :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zittrig, SDJ, GamingWiidesire und 42 andere
KlaraElfer schrieb:
Die Bewertung ist doch völlig in Ordnung. Der Intel ist in MT Anwendungen bis auf wenige Prozent leicht schlechter, dafür ST und in punkto Gaming wohl ein Stück vorne.
Gaming könnten das schon 15% sein.


xD

Mh na klar. Wenn Alonso 1 Sekunde schneller als Hamilton fährt, dann hat trotzdem Hamilton gewonnen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zittrig, Mil_vanderMaas, Razorex und 53 andere
Eisholz schrieb:
Wenn sachliche und berechtigte Kritik abgewürgt oder erst gar nicht zugelassen wird, erinnert mich das eher an chinesische Verhältnisse.
War es denn sachlich?
Wenn ich da bei CB in die entsprechenden Threads schau, wirds schnell unsachlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, ZeroStrat, Mcr-King und 5 andere
Zurück
Oben