News UserBenchmark: Kritik an CPU-Bewertung mündet im Reddit-Bann

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.207
Die Website UserBenchmark sorgt erneut für Empörung durch kuriose Wertungen im CPU-Benchmark-Vergleich. Ein Intel Core i5-10600 erhielt etwa trotz niedrigerer Punktzahl die bessere Wertung als ein AMD Ryzen 5 3600. Hitzige Diskussionen darüber wird es auf Reddit weniger geben, denn dort wurde das Thema UserBenchmark gebannt.

Zur News: UserBenchmark: Kritik an CPU-Bewertung mündet im Reddit-Bann
 

aid0nex

Bisher: gammelkeule
Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
688
Ich bin jetzt nicht so der Reddit Experte, daher frage ich: Warum? Ist das Thema so extrem entglitten dass es nicht mehr anders ging oder sperrt reddit des Öfteren Diskussionen, weil sie diese nicht haben wollen?
 

Willi-Fi

Captain
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.561
Ich bin jetzt nicht so der Reddit Experte, daher frage ich: Warum? Ist das Thema so extrem entglitten dass es nicht mehr anders ging oder sperrt reddit des Öfteren Diskussionen, weil sie diese nicht haben wollen?
In den weiten des Netzes sind viele Diskussionen gestoppt worden. Versuch mal in diversen Foren über Flüchtlinge zu sprechen ;)

Das komplette Bannen und Sperren ist eine normale Vorgehensweise in den Foren.
 

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.479
Zuletzt bearbeitet:

w33werner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
445
Ich bin jetzt nicht so der Reddit Experte, daher frage ich: Warum? Ist das Thema so extrem entglitten dass es nicht mehr anders ging oder sperrt reddit des Öfteren Diskussionen, weil sie diese nicht haben wollen?
wie oben schon erwähnt bannt Reddit gar nichts
Es gibt sowas wie Themen hier im Forum, allerdings mit hundert tausenden von followern
Und da wurde bei bestimmten Themen gesagt: bevor das Forum damit ständig zu geschwemmt wird, verbannen wir hier alle Diskussionen zu dem Thema
In anderen Gruppen darfst du aber natürlich trotzdem darüber diskutieren, nur halt nicht in den in der News genannten

gibt es auch bei anderen Themen: in der overwatch Gruppe ist es z.b. das man an bestimmten Tagen keine Highlights vom Spiel posten darf
Das gibt anderen Beiträge die z.b. Richtung cosplays gehen mehr Raum gesehen zu werden

das alles legen aber die Moderatoren fest, und ist bei jedem Thema anders

ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären 😅
 

Mordeos

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.337

DisOrcus

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
630
Das bannen erfolgt nicht von Reddit. Sonst wäre das ganze wohl auch in /r/AMD der Fall.

Hier sind sich wohl die Mods im Bereich /r/Intel und /r/hardware einig gewesen, dass UB einfach inkonsistente und weirde Ergebnisse liefert. Dazu halt die Sache dass die Macher vom UB nach wie vor Lustig mit Beleidigungen um sich schmeißen.

Das anhaltende "In die Opferrolle drücken" anstatt mal Sachlich darauf einzugehen hilft da nicht wirklich weiter. Mittlerweile ist bei Userbenchmark unter About tatsächlich auch "fest verlinkt" wer denn diese "bösen Leute" sind.

1587378819416.png
 

geist4711

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.074
naja, gewichtung hin oder her, wenn eine CPU in ALLEN unter-tests schlechter abschneidet, ist es nicht nachvollziehbar wie diese CPU dann doch den höhere end-score bekommen kann, da stimmt dann etwas gewalltig nicht.
userbenchmark muss sich fragen lassen ob ihr handeln seriös und unabhängig oder bezahlt von bestimmten herstellern ist.
eigentlich lässt sich nur durch letzteres solch eine handhabung erklären.
 

KlaraElfer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
1.415
Die Bewertung ist doch völlig in Ordnung. Der Intel ist in MT Anwendungen bis auf wenige Prozent leicht schlechter, dafür ST und in punkto Gaming wohl ein Stück vorne.
Gaming könnten das schon 15% sein.
 

Eisholz

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.083

guggi4

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.234

k0ntr

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.286

new Account()

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
6.396
Top