News Bill Gates ist „Person of the Year“

Also ersteinmal meine Anerkennung dafür. Nur wie Mr. Gates schlussendlich an das ganze Geld herangekommen ist..... naja das verdirbt mir noch so ein wenig die Freude daran.
 
beim Bill ist doch klar, wie seine $ hauptsächlich zustande kommen: man spendet x lizenzen zu y$ und kommt dann bald einmal auf diesen betrag...
 
Sei mal dahin gestellt wie er sein geld verdient hat bzw Microsoft da hingebracht hat wo sie Heute stehen....GAtes is nen Mann mit Kohle aber Er Spendet auch und macht viel im gegensatz zu Ganz anderen Leuten die Kohle haben und diese nur Für sich Ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bill Gates hat sein Geld vorallem durch seine gut laufenden Aktien von Microsoft verdient, welches meist Software-Verkäufe tätigt und erstaunlich viele Kunden hat. Was daran jetzt so schlimm sein soll? Andere verdienen ihr Geld mit Waffen etc., DAS würde mir die Freude daran verderben. Und wenn er davon sehr viel Geld auch noch spendet, dann habe ich kein Problem damit wie Bill an seine Kohlen gekommen ist.
 
Möchte Mindscape21 zustimmen ...

Sch**ß doch der Hund drauf wie der das Geld macht ... aber er spendet , und das net zu knapp ...

guckt euch doch mal diese veranstaltungen an wo 200 promis eingeladen werden , benefiz ! und die spenden dann 300000 € .... nicht wenig , aber hallo ?!? 200 promis .... da müsste mehr drinne sein ... also weiter so gates ( also mit der siftung ) :-P
 
So, und plötzlich springen alle "Linux-User-die-Microsoft-immer-verdammt-haben" entrüstet auf uns schreihen: Oh Gott, so bös hab ichs nie gemeint!

Das soll nicht heißen, dass Produkte aus Gates' Lagerhallen "sicher" oder "toll" sein sollen, aber mir war bisher jeder Microsoft-Euro eine gute Investition. Aber "freie Systeme" leisten auch Entwicklungshilfe: nämlich weil es (auch) in Ländern zum Einsatz kommt, die sich teure MS-Produkte nicht leisten können. Also sind wiederum alle brav... Frohe Weihnachten und gesegnetes Spurenvernichten...
 
So ganz versteh ich deinen ersten Satz jetzt nicht. Und der Rest gehört irgendwie nicht zum Thema. Wäre schön hier mal keine Vergleiche und Sticheleien zu lesen.

Edit: Dann zeige mir mal einer wie man sich entrüstet aufspringend schreiend entschuldigt. ;) Wenn es anders gemeint ist, dann erkläre es mir bitte einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Camerons Post meinst... ich versteh's.
 
Es geht hier um Bill Gates, nicht über die Qualität von Microsoft Produkten oder sonstiges.

Was Bill Gates erreicht hat ist wohl einmalig!
Ich finde es gut das er sein Geld auch für etwas sinnvolles einsetzt!
 
Soweit ich weiß, ist es einmalig was Bill und Melinda da tun bzw. schon getan haben. Ich persönlich kenne keinen Fall, dass sich Superreiche derart intensiv und langfristig für humanitäre Ziele eingesetzt haben, oder gab es das etwa schon?
Denn eigentlich schafft man es nur mit Intelligenz, Ehrgeiz und Glück so weit und dann neigen eigentlich die wenigsten Menschen dazu, in diesen Dimensionen ihre Erfolge wieder freiwllig abzugeben.
 
Ihr habt Recht: der Vergleich passt nicht zum Thema. Schreiend aufspringen und sich vor Entrüstung entschuldigen kann ich mir schon bildlich vorstellen, aber egal.
Ich wollte mit meinem "doofen Vergleich" dahinleiten, wo ich am Ende meines Posts auch ankam. Und zwar:

Jeder, der sich für derart humanitäre Hilfe begeistern kann, sollte niemals die Marke Microsoft mit schlechten Wörtern betiteln - dann von denen springt ne Menge Geld in die Entwicklungshilfe!!
 
Ich hasse es, wenn ich folgender Sätze wie diesen lese" Für Bill Gates ist das ja auch ein Klacks"

Oder auch ein Klassiker: "Der kann sein luxriöses Leben immernoch weiterführen"

Na und?

Er hat es verdient!

Bill Gates hat sein halbes Vermögen bereits gespendet, das sind rund 40 Mrd Dollar! Überlegt euch doch mal, was das für eine abartig hohe Summe ist!

Bis zu seinem Lebensende will er bis auf 10 Millionen Dollar alles gespendet haben!

Bill Gates hat sich ein Haus für 100 Millionen Dollar gebaut! Es steht ihm zu! Er ist sogar so bescheiden und hat noch nichtmal einen eigenen Privatjet! Der leiht sich den immer nur aus ;)

Ralf Schumacher musste z.B. unbedingt einen Jet für zig Millionen kaufen.

Bill Gates hat sehr viel Gutes getan! Er hat uns mit qualitativ hochwertigen Produkten glücklich gemacht (mit Linux kann halt micht jeder umgehen), andererseits stiftet er extrem viel für wohltätige Zwecke!

Die Gates Foundation leistet den größten Beitrag an der gesammten AIDS-Hilfe weltweit, mit einem gewaltigen Abstand!

Bill Gates ist ein Wohltäter, ein Genie und einfach genial!

Bill gates ist der für mich der Mann des 20ten Jahrhunderts.

Hab gefälligst ein bißchen Respekt vor diesem Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich zu 100% Happy Mutant, Azael, Odium und Kimble anschliessen. :)

Es ist wirklich einmalig wie das Ehepaar Gates mit immensen Geldspenden hilft. :daumen:

@die jenigen, wo natürlich mal wieder Linux vs Windows ins Spiel bringen mussten (warum auch immer ist mir schleierhaft, bei dem Thema): trollt euch! :rolleyes:
 
Ich würde Bill Gates, jetzt nicht verehren und als Genie bezeichen, wie Kimble es tut. Er hat zur richtigen Zeit das richtige getan und vermutlich hat er es auch ohne weiteres verdient, dass er da steht, wo er gerade ist, aber ein Genie wird er für mich deswegen nicht sein. Das hätte auch Heinz Egon sein können.

Dass er allerdings ein Wohltäter ist muss man ihm lassen, es erstaunt mich doch, wie viel er von seinem Geld abgibt. Deswegen ist das ganz gut so mit der Ehrung und in dem Punkt von Kimble, dass er Sätze wie "Für Bill Gates ist das ja auch ein Klacks" hasst, kann ich auch nur zustimmen.

Wenn man sich das mal jetzt überlegt, man hätte Mrd. (auch wenn der Bill etwas mehr hat *G*) von Euros und würde von diesen mehrere Mrd. spenden oder hunderte von Millionen um bei den halbwegs bei den Proportionen zu bleiben. Dann kann ich nur sagen Respekt.

P.S. Ich bin für gewöhnlich ein eingefleischter Linux-Nutzer geworden und nutze Windows nur noch zum Zocken.
 
Finde es auch sehr gut das Leute wie Mr. Gates die sich so viel Kohle verdient haben, auch was für Menschen tun denen es schlecht geht im Leben!

:daumen:
 
word.

Andere hätten sich für 50 Milliarden eine eigene Insel mittem im Pazifik gebaut die alle 3 Sekunden die Farbe wechselt und falls die Erde explodiert 1 Stunde vorher den Mars kolonisiert.

Gates spendete.

Sehr rühmlich und auch mehr als genug. Oder wer kann sonst sagen die Hälfte seines Vermögens gespendet zu haben? (Taschengeld und Bierpfand gilt nicht ;) ).
 
Zurück
Oben