n8mahr
Commodore
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 4.916
deine meinung, ist ok!MiroPoch schrieb:Alleine die 10% Otto-Normalo Beteiligung finde ich zu viel.
ist schon richtig - nur unterschlägst du vollkommen, dass leute ja vorher ihre kaufentscheidung getroffen haben aus gründen. warum soll ich mir hardware kaufen, die zum kaufzeitpunkt teurer / schlechter ist als andere?MiroPoch schrieb:Das Problem bei solchen Awards, wo es auch um Geld geht, die Spieler kennen alle Spiele nicht, die meisten haben vielleicht 2 von den vielen überhaupt gespielt. Dasselbe Problem hat auch Computer Base mit den Hardware-Awards, jeder wählt, was er kennt. Vergleichbarkeit ist nicht gegeben.
oder warum soll ich mir ein spiel kaufen, was mich schon von den grundlagen überhaupt nicht anspricht?
"wo es um geld geht" ist eben GENAU der punkt. wenn die spiele kommerziell nicht erfolgreich sind, kennt sie halt kaum ein spieler. und jetzt daher zu kommen und so zu tun, als müsse mal kommunikationswissenschaften und intersektionale kolonialgeschichte studiert haben, um beurteilen zu können, ob ein spiel "gut" ist, halte ich für .. gewagt.
was sind das für "personen"? siehe oben. das sind zT vielleicht gar keine spieler, und beurteilen vollkommen anders / setzen andere schwerpunkte. ist ein spiel deswegen automatisch gut oder schlecht, weil DIE das so sehen?MiroPoch schrieb:Genau deshalb ist die meiste Gewichtung auf Personen, die sich mit allen Spielen auseinandergesetzt haben.
gibt es also höherwertige meinungen und minderwertige meinungen?
naja, aber auch da ists die reine masse an käufen, die da für ausgleich sorgt.. . und zudem hat steam ja auch kategorien wie "indie" usw. damit da kein indie-titel gegen AAA(AAAAAAA) antreten muss.MiroPoch schrieb:Mit dem Steam Awards hingegen bekommst du eben das, reine Spielermeinungen aus einer sehr begrenzten Bubble, nicht weil alle zu doof sind, sondern weil niemand Zeit hat hunderte Spiele im Jahr zu zocken, was für eine faire Vergleichbarkeit sorgen würde.
du bist also der meinung (!) , meine meinung (!) sei unüberlegt? und die posaune ich auch noch raus? findest du dich nicht selbst lächerlich, so einseitig und herablassend zu texten (ich = schlau, andere = dumm) ? ich dachte, mit extremen und schwarz / weiß hast du es nicht so? ist DAS deine idee davon, wie man es richtig macht?MiroPoch schrieb:Ich wünschte mir, dass manche endlich aufhören ständig in extremen zu denken und vorher überlegen, wieso dinge so sind, wie sie sind, bevor sie ihre unüberlegte Meinung in die Welt posaunen.
ach, und populist bin ich und ich "opfere"? mein lieber microP, dafür kommst du glatt auf die Igno, denn ich muss mich nicht von überheblichen fritzen beleidigen und herabsetzen lassen.MiroPoch schrieb:Das liegt doch auf der Hand, nichts ist nur Schwarz/Weiß. Und dann noch dieses völlig abgehobene rumopfern... oh Mann. Populismus in seiner Reinform.
wünsche dir trotzdem einen schönen abend.