Inwiefern ist das bitteschön eine Hintergrundmusik zu einem Kampf? Das mag Musik sein, die muss mir nicht einmal gefallen, das wäre aber bestenfalls für einen Abspann geeignet. Was hast du an "Hintergrundmusik" nicht verstanden und wie passen da Solis rein, wenn man von der Musik eben nur begleitet werden soll und sie nicht im Vordergrund steht?Apocalypse schrieb:Gerade die letzten Boss Fights in Act 2 Leben echt von der Musik.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Game Awards: Medien (und Spieler*) wählen das Game of the Year 2025
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: The Game Awards: Medien (und Spieler*) wählen das Game of the Year 2025
@xexex Bei der Musik auf der Karte zum Beispiel kann ich verstehen wenn man die zu aufdringlich empfindet. Die ist schon deutlich präsenter als reine Hintergrundmusik.
Bei den Kämpfen ist das aber Absicht, und aus meiner Sicht auch gut gelungen. Insbesondere die großen Konfrontationen und Bossfights haben die Musik zum Geschehen synchronisiert. Die Musik legt dann an den dramatischen Stellen in den Zwischensequenzen so richtig los. Das ist keine Hintergrundmusik, die Musik ist hier ein integraler Teil der Sequenz.
Bei den Kämpfen ist das aber Absicht, und aus meiner Sicht auch gut gelungen. Insbesondere die großen Konfrontationen und Bossfights haben die Musik zum Geschehen synchronisiert. Die Musik legt dann an den dramatischen Stellen in den Zwischensequenzen so richtig los. Das ist keine Hintergrundmusik, die Musik ist hier ein integraler Teil der Sequenz.
MalWiederIch
Commander
Wird auch den meisten „Jüngeren“ so gehen, das hat nichts mit dem Alter zu tun - die meisten genannten Spiele muss man auch nicht kennen … wie schon jemand anderes geschrieben hat geht es sogar eher darum die Spiele bekannter zu machen:LikeHike schrieb:Wenn man sich die nominierten Spiele so durchliest und die meisten nichtmal kennt, geschweige denn gespielt hat, merkt man das man alt wird...
Die unter dem Deckmantel einer Preisverleihung getarnte Spiele-Dauerwerbesendung The Game Awards
Und was genau ist „alt“ in deinem Fall - 30, wie so oft wenn das geschrieben wird?
Habe auch beides gespielt und sehe es genau andersherum - wer hat nun recht?Silencium schrieb:Ich finde es etwas schwach, das Sounddesign von BF6 vor Arc Raiders zu stellen. Habe beides gespielt und kann sagen: das von AR ist def. das innovativere von beiden. Allein der Proximity Chat - für sich kein Novum - aber die Umsetzung ist so genial und auch die Umgebungssounds so gut: ich bin doch enttäuscht, dass hier so entschieden wurde. Zumal das Spiel als neues IP gerade alle überrascht.
Na ja ... Titel sind eben nur Schall und Rauch.
Zumal der Proximity-Chat ja nur einen sehr winzigen Teil des Sounddesigns darstellt …
Deine Meinung (!) ist eben auch nur Schall und Rauch
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
@MalWiederIch
Ich verstehe die Kritik an den Game Awards die Liste der Nominierten (abgesehen Games for Impact) ist dieses Jahr alles aber keine Graupen die man noch irgendwie bewerben müsse.
Ich verstehe die Kritik an den Game Awards die Liste der Nominierten (abgesehen Games for Impact) ist dieses Jahr alles aber keine Graupen die man noch irgendwie bewerben müsse.
Kommt ja auch ein bisschen drauf an, was einen überhaupt als Genre anspricht.
Ich hab von der Liste Clair Obscure, Hades 2, KCD2, Death Stranding 2, Split/Fiction, Civ 7, BF6, Tempest Rising und Dispatch (an)gespielt oder zugeguckt - und hab damit vermutlich mehr Spiele als andere gespielt. Muss man sich ja auch überhaupt erstmal die Zeit für nehmen können.
Seit EU5 draußen ist, bin ich eh anderweitig verplant
Ich hab von der Liste Clair Obscure, Hades 2, KCD2, Death Stranding 2, Split/Fiction, Civ 7, BF6, Tempest Rising und Dispatch (an)gespielt oder zugeguckt - und hab damit vermutlich mehr Spiele als andere gespielt. Muss man sich ja auch überhaupt erstmal die Zeit für nehmen können.
Seit EU5 draußen ist, bin ich eh anderweitig verplant
The heck ist das? Geht das hier um Einstellungen für Behinderte? Und warum sollte hierInnovation in Accessibility
The heck ist das?Games for Impact
Aha, hier werden also die Spiele prämiert, die schon in der Vergangenheit prämiert wurden, weil... damit die Spieler wissen, dass die Spiele in der Vergangenheit schon mal prämiert wurden.Best Ongoing Game
Die aufgelisteten Spiele sind alles andere als Indi-Spiele.Best Independent Game
Ist das nicht effektiv die gleiche Kategorie wie Best Independent Game?Best Debut Indie Game
Warum sollte es einen Preis dafür geben, dass Spieler auf ein Spiel warten? Und wie soll man das überhaupt festmachen? Dafür braucht es keine Jury sondern eigentlich "nur" ein statistische Auswertung der Wishlists von Steam & Co.Most Anticipated Game
Und was sollte die Nominatoren davon abhalten, die gleichen Spiele nächstes Jahre einfach wieder in diese Liste zu setzen?
So ein Quatsch.
Und was ist mit anderen Kategorien? Wo sind die MMOs? Wo sind die Puzzle-Spiele? Wo sind die Rennspiele? Etc.
Ich finde dieses ganze System blödsinnig. Man kann meiner Meinung nach gar nicht in einer Kategorie nur ein Spiel gewinnen lassen. Wenn bspw. Silksong den Goty-Preis bekommt, sind Hades 2 und KCD2 mitnichten schlechter als der Sieger. Das alleine führt doch schon alles ins Absurde.
oder erlesenen Geschmack entwickelt hat...LikeHike schrieb:Wenn man sich die nominierten Spiele so durchliest und die meisten nichtmal kennt, geschweige denn gespielt hat, merkt man das man alt wird...
sedot
Vice Admiral
Accessibility meint Barrierefreiheit für alle Menschen.Krik schrieb:The heck ist das? Geht das hier um Einstellungen für Behinderte?
Also zum Beispiel Optionen zur Anpassung für visuelle Dinge (Lesbarkeit, Effekte, etc.) oder Bedienbarkeit und so weiter im Kontext Computerspiele.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Warum sollen es keine Indie spiele sein ?Krik schrieb:Die aufgelisteten Spiele sind alles andere als Indi-Spiele.
Best Ongoing Game, die Nominierung von FF14 hätte es verraten können.Krik schrieb:Wo sind die MMOs?
Best Sports/Racing GameKrik schrieb:Wo sind die Rennspiele?
Nope sind ja eigne bei die nicht zum ersten mal releasen.Krik schrieb:Ist das nicht effektiv die gleiche Kategorie wie Best Independent Game?
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man erlesenen Geschmack entwickeln, wenn man etwas grundsätzlich nicht kennt? Das ist dann kein erlesener Geschmack, sondern man hat sich mit bekannter Standardkost in der Wohlfühlzone eingerichtet.7hyrael schrieb:oder erlesenen Geschmack entwickelt
Seitdem Crysis 2007 den deutschen Spielepreis nicht gewonnen hat kann ich solche Werbeveranstaltungen wie Hame Awards nicht mehr ernst nehmen. Bis neulich mussten übrigens Stimmberechtigte für die Oscarverleihung die Filme nicht mal geguckt haben um abstimmen zu dürfen. Alles Quatschveranstaltungen
Also man kann sich auch absichtlich dumm stellen, um etwas schlecht zu finden.
Barrierefreiheit ist so ein Bereich, da stehen die Großen wie Ubisoft, EA und Co. tatsächlich meist am besten da, weil man dafür Experten braucht, die sich mit Behinderungen auskennen, und genug Entwickler, um die Maßnahmen dann auch umzusetzen.
Korrekt.Krik schrieb:The heck ist das? Geht das hier um Einstellungen für Behinderte?
Keine Ahnung. Hast du's gespielt und kannst sicher sagen, dass sich in dem Bereich nichts getan hat? Außerdem können sie ja auch ohne Änderungen weiterhin zu den Besten gehören.Krik schrieb:Und warum sollte hierFifa 26EA Sports FC 26 da so toll sein? EA liefert hier seit Jahren im Prinzip immer das gleiche Spiel ab. Wo soll denn da die Innovation sein?
Barrierefreiheit ist so ein Bereich, da stehen die Großen wie Ubisoft, EA und Co. tatsächlich meist am besten da, weil man dafür Experten braucht, die sich mit Behinderungen auskennen, und genug Entwickler, um die Maßnahmen dann auch umzusetzen.
Spiele, die echte Missstände, soziale Probleme oder ähnliches behandeln. Geht darum, dass die Spiele auch über ihre Spielzeit hinaus einen "Impact" beim Spieler hinterlassen sollen und er was fürs echte Leben daraus ziehen kann.Krik schrieb:The heck ist das?
Nein, es geht um Spiele, die aktiv weiterentwickelt und gepflegt wurden. Nicht einfach nur alte Spiele.Krik schrieb:Aha, hier werden also die Spiele prämiert, die schon in der Vergangenheit prämiert wurden, weil... damit die Spieler wissen, dass die Spiele in der Vergangenheit schon mal prämiert wurden.
Indie heißt halt nicht einfach nur kleines Entwicklerstudio.Krik schrieb:Die aufgelisteten Spiele sind alles andere als Indi-Spiele.
Nö. Ein Hades 2 zum Beispiel könnte da nicht nominiert werden, weils kein neues Studio ist.Krik schrieb:Ist das nicht effektiv die gleiche Kategorie wie Best Independent Game?
Rennspiele sind bei Sport mit drin. MMOs wären vielleicht bei Multiplayer? Nicht jedes Genre kriegt halt einen eigenen Preis. Gerade MMOs kommen ja nun auch nicht so viele jedes Jahr raus, die nennenswert sind.Krik schrieb:Wo sind die MMOs? Wo sind die Puzzle-Spiele? Wo sind die Rennspiele?
Zumal die meisten der hier nominierten Spiele nun auch nicht gerade unbekannte kleine Spiele sind. Man muss natürlich nicht jedes Spiel aus jeder Kategorie kennen, aber wer hier echt "die meisten" Spiele nicht kennt, der hat einfach kein Interesse, sich zu informieren.TriceO schrieb:Wie kann man erlesenen Geschmack entwickeln, wenn man etwas grundsätzlich nicht kennt? Das ist dann kein erlesener Geschmack, sondern man hat sich mit bekannter Standardkost in der Wohlfühlzone eingerichtet.
Innocience
Lieutenant
Bei 10% Gewichtung kann man das Publikum auch gleich rauslassen.
Alienate.Me
Captain
BF6, Civ7, Tempest Rising und Dispatch sind die einzigen Games die ich von dieser Liste kenne. Gerade sind BF6, ACC, PoE2 und Anno bei mir die Games die ich Zocke, wie soll ich da für was anderes Zeit haben?LikeHike schrieb:Wenn man sich die nominierten Spiele so durchliest und die meisten nichtmal kennt, geschweige denn gespielt hat, merkt man das man alt wird...
Dispatch war definitiv ein Überrschaungshit für mich. Kam für mich völlig überraschend, dann auch noch ein "Telltale"-Game und es hat mich völligst gepackt. Da haben die Jungs ein Meisterwerk des Genres abgeliefert.
oldBeat
Ensign
p0mmes_mAn schrieb:Fehlt noch der Award "Größter Fail des Jahres".
Escape from Tarkov als heißer Kandidat.
Ich habe in den letzten Tagen so viel gelacht und mich gefragt wie es ein Unternehmen schafft ein "Beta" Spiel mit dem 1.0 Release so komplett gegen die Wand zu fahren.
Streamer verdienen sich mit den Drops eine goldene Nase und die Zuschauer bleiben im Regen stehen weil BSG die Absprache mit Twitch verkackt und keine Drops aktiviert werden.
Bekommen als Ersatz "billige" 5€ Skins und BSG sagt sorry. Schieben dann noch zweifelhafte Updates nach (Tutorial Scam) und und und......ach ja 30 - 60 Minuten Warteschleifen in der Lobby.
Von der teilweise miesen Performance will ich gar nicht reden.
Was will man bei dem Schrott Game auch anderes erwarten, wer das Game noch supportet naja.. Einfach mal googlen mit wem der CEO so zu tun hat
Wanderwisser schrieb:KCD 2 ist für mich auf jeden fall das beste RPG des Jahres, aber bestes Spiel dann halt schon Clair Obscure.
Womit -rein nach Logik- Clair Obscur für dich kein RPG wäre...
Schokolade
Lieutenant Pro
Auch wenn die TGA immer mehr zur Werbeveranstaltung mit ein paar Preisen nebenher mutiert, freue ich mich trotzdem immer darauf das zusammen mit Freunden zu gucken, gibt ja keine E3 mehr :|
Leider kann ich derzeit wohl nicht abstimmen, da Cloudflare offline ist
^ Leider etwas untergegangen, obwohl ich finde, dass Obsidian hier zu alter Stärke zurückgekehrt ist. Ob es an den gestiegenen Preisen und der mäßigen Reputation des ersten Teils liegt...
Leider kann ich derzeit wohl nicht abstimmen, da Cloudflare offline ist
BloodGod schrieb:Und insbesondere auch Outer Worlds 2
^ Leider etwas untergegangen, obwohl ich finde, dass Obsidian hier zu alter Stärke zurückgekehrt ist. Ob es an den gestiegenen Preisen und der mäßigen Reputation des ersten Teils liegt...
Nein, da werden Spiel prämiert, die über lange Zeit von den Entwicklern gepflegt werden. Beispiele dafür wären No Man Sky, Deep Rock Galactic etc.Krik schrieb:Aha, hier werden also die Spiele prämiert, die schon in der Vergangenheit prämiert wurden, weil...
Was denn sonst? Zumindest ein Hades, Hollow Knight und Blue Prince sind natürlich Indie Games.Krik schrieb:Die aufgelisteten Spiele sind alles andere als Indi-Spiele.
Nein, hier geht es um ein Debüt. Also das erste Spiel von einem neuen Indieentwickler. Ein Hades 2 oder Silksong wird da nicht drin sein.Krik schrieb:Ist das nicht effektiv die gleiche Kategorie wie Best Independent Game?
Ja wo sind sie denn? Wie viele sind denn 2025 rausgekommen?Krik schrieb:Wo sind die MMOs?
Sind halt wenn dann in Best Multiplayer drin.
Kann ja nicht für jedes einzelne Genre eine eigene Kategorie machen, insbesondere solche, wo es kaum neue Spiele gibt.
Bei Sport vielleicht? Nur so eine IdeeKrik schrieb:Wo sind die Rennspiele?
Oder, man lebt hinterm Mond. Also ganz ehrlich, wenn man sich wirklich für Spiele und auch neue Spiele interessiert dann bezweifle ich irgendwie, dass man noch nie was von Kingdom Come Deliverance, Hades, Hollow Knight, Clair Obscure ... gehört hat. Besonders Hades, Hollow Knight und Clair Obscure sind in den ganzen Gamingrelevanten medien sowas von omnipräsent gewesen.LikeHike schrieb:Wenn man sich die nominierten Spiele so durchliest und die meisten nichtmal kennt, geschweige denn gespielt hat, merkt man das man alt wird...
BrollyLSSJ
Admiral Pro
Heute Abend mal gucken. Gerade (10 oder 15 Minuten her) bekam ich nur ein "404" zurück. Hängt eventuell mit der Cloudflare Downtime / Wartung / Störung zusammen. Aber so wie vor 2 Jahren doppelt abstimmen (1x facebook und 1x google) mache ich nicht mehr, da ich kein facebook mehr habe. Bringen dürfte das vermutlich auch nichts.
Naja, da kann man schon differenzieren. Die RPG elemente können einfach nicht so ausgeprägt und gut sein wie in KCD:2. Dafür aber so Sachen wie Optik, Geschichte, Musik etc. was für ihn mehr Gewichtung hat und dadurch insgesamt einfach ein besseres Spiel ist, aber nicht ein besseres RPG.Araska schrieb:Womit -rein nach Logik- Clair Obscur für dich kein RPG wäre...