Wanderwisser
Lieutenant
Ich möchte halt, dass Warhorse für KCD 2 auch einen Award bekommtAraska schrieb:Womit -rein nach Logik- Clair Obscur für dich kein RPG wäre...
Edit: Das was @HAse_ONE schreibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich möchte halt, dass Warhorse für KCD 2 auch einen Award bekommtAraska schrieb:Womit -rein nach Logik- Clair Obscur für dich kein RPG wäre...
Tatsächlich auch mein Dilemma. "Schade", dass beide im gleichen Jahr rausgekommen sind, aber für mich ist E33 einfach soweit vor allem anderen. KCD2 hätte trotzdem was verdient, weil es so ein fantastisches Spiel ist.Wanderwisser schrieb:Ich möchte halt, dass Warhorse für KCD 2 auch einen Award bekommtAber ja, ansich sind beides RPGs.
Ich hab bei Doom und Atomfall mir die Accessibility-Optionen angeschaut und finde da nichts innovatives darunter. Das sind alles Einstellungen, die man über die Jahre auch schon in anderen Spielen gesehen hat.sedot schrieb:Also zum Beispiel Optionen zur Anpassung für visuelle Dinge (Lesbarkeit, Effekte, etc.) oder Bedienbarkeit und so weiter im Kontext Computerspiele.
Weil da Millionen reingepumpt wurden. Die meisten Definitionen von "Indie-Spiel" setzen darauf, dass die Produktionskosten unter AAA-Niveau sind und/oder kein externer Publisher als Geldgeber mit drin steckt.BOBderBAGGER schrieb:Warum sollen es keine Indie spiele sein ?
Nur weil ein Spiel Multiplayer hat, macht es das noch nicht zum MMO. MMO bezieht sich ja explizit auf das massively multiplayer, also ein Multiplayer, in dem sehr viele Mitspieler mitmischen. Teamshooter gehören da nicht dazu, sonst wäre Counterstrike auch ein MMO.BOBderBAGGER schrieb:Best Ongoing Game
Hab ich übersehen, danke.BOBderBAGGER schrieb:Best Sports/Racing Game
Warum nicht? Klar, man kann nicht für jedes kleine Nischengenre einen eigenen Preis herausgeben. Das wären hunderte. Aber es gibt mehr als nur die paar aufgelisteten Genres. Wenn man mal Steam aufmacht, kann man sich ja einblenden, welche Kategorien und Genres gerade beliebt sind. Und das sieht man einige, die bei den Game Awards nicht dabei sind, obwohl hunderttausende Spieler darin unterwegs sind.Conqi schrieb:Nicht jedes Genre kriegt halt einen eigenen Preis.
Laut Steam sind dieses Jahr um die 200 Spiele rausgekommen, die mit massively multiplayer getaggt wurden.Conqi schrieb:Gerade MMOs kommen ja nun auch nicht so viele jedes Jahr raus, die nennenswert sind.
Laut Steam 200 oder 201 und das Jahr ist noch nicht rum.HAse_ONE schrieb:Ja wo sind sie denn? Wie viele sind denn 2025 rausgekommen?![]()
Am Ende ist es ja unerheblich wie du und ich das Genre definieren. Bei mir läuft grad zufällig die Nominierung und als ich deinen Beitrag gelesen hab, ging grad Indie-Games-Nominierung los. Die Definition laut denen ist wie folgt:Krik schrieb:Die meisten Definitionen von "Indie-Spiel"
Find ich ehrlich gesagt auch, denn die wenigsten haben alle Spiele einer Kategorie gespielt.Innocience schrieb:kann man das Publikum auch gleich rauslassen
Ich auch.burglar225 schrieb:Persönlich würde ich E33 wohl eher nicht als Indie-Titel definieren, sondern als klassische AA-Produktion.
Das würde ich jetzt so wiederum nicht sagen. Speziell AAA-Produktionen sind ja bekanntermaßen auf (vermeintlich) minimales Risiko getrimmt.Krik schrieb:da generell jedes Dev-Projekt erst mal ein Risiko darstellt.
Weiß ich nicht, spiele ich nicht.Krik schrieb:Ich hab bei Doom und Atomfall mir die Accessibility-Optionen angeschaut und finde da nichts innovatives darunter.
Welche Spiele sind das?t3chn0 schrieb:Ich glaube, dass es weniger mit dem Alter zu tun hat, sondern mehr mit Lobbyismus.
Hier werden Spiele aus dem Nichts betitelt, damit diese einen Verkaufsanreiz bekommen.
Was genau ist vergleichbar? Das eine sind geschlossene Nominierungen mit einer offenen Wahl, das andere ist eine komplett geschlossene Wahl. Die Verfahren sind bei beiden klar geregelt und auch ausreichend erklärt. Ich finde das alles recht transparent, auch wenn die Art der Wahl oder die Ergebnisse einem persönlich natürlich nicht zusagen müssen. Wahlen sind am Ende immer subjektiv.t3chn0 schrieb:Sehr intransparent.
Sowas hier ist übrigens vergleichbar...
https://www.t-online.de/mobilitaet/...ahres-kein-deutscher-sieger-bei-der-wahl.html
Ist das für dich "Standard"? Schön wäre es für Menschen die sowas benötigen.Krik schrieb:Ich hab bei Doom und Atomfall mir die Accessibility-Optionen angeschaut und finde da nichts innovatives darunter.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und trotzdem hat sich eins in die Kategorie eingeschlichenKrik schrieb:Nur weil ein Spiel Multiplayer hat, macht es das noch nicht zum MMO.
Bei den AAA Budgets heut zu tage dürften die sich alle qualifizieren man kann vielleicht über Expedition 33 diskutieren aber der Rest geht locker als Indie durchKrik schrieb:Weil da Millionen reingepumpt wurden. Die meisten Definitionen von "Indie-Spiel" setzen darauf, dass die Produktionskosten unter AAA-Niveau sind und/oder kein externer Publisher als Geldgeber mit drin steckt.
Ich denke, dass das hier keine Hintergrundmusik mehr sein soll, sondern schon "Vordergrundmusik" wenn man so will. Das wurde sicherlich mit voller Absicht so gestaltet. Die Entwickler wollten an vielen Stellen halt keine Begleitmusik, denn viele Songs erzählen zb. eine Story, passend zum Geschehen. Das habe ich leider auch erst später herausgefunden, da ich leider kein französisch verstehe. Das macht die Musik dann nochmal um einiges heftiger, als sie nicht ohnehin schon ist.xexex schrieb:Inwiefern ist das bitteschön eine Hintergrundmusik zu einem Kampf? Das mag Musik sein, die muss mir nicht einmal gefallen, das wäre aber bestenfalls für einen Abspann geeignet. Was hast du an "Hintergrundmusik" nicht verstanden und wie passen da Solis rein, wenn man von der Musik eben nur begleitet werden soll und sie nicht im Vordergrund steht?
Als Genre Kategorie in der auch die Big Publisher Spiele als "indie" Games produzieren? Ja, definitiv nicht was wir hier dieses Jahr in der Kategorie vertretten haben.Krik schrieb:Die aufgelisteten Spiele sind alles andere als Indi-Spiele.
Bei der wäre das 800 Millionengrab Star Citizen also kein Independent Titel, obwohl das Studio hier komplett unabhängig agiert?Krik schrieb:Ich auch.
Ein paar Indie-Definition habe ich mir in Netz angeschaut. Die meisten schauen auf Produktionskosten und wie unabhängig der Entwickler von einem Publisher arbeiten kann. Die Game Awards setzen jetzt ihre eigene Definition dagegen und schauen auf die Risikobewertung. Letzteres ist für mich auch Quatsch, da generell jedes Dev-Projekt erst mal ein Risiko darstellt.
n8mahr schrieb:Hah, Spieler mit 10%.. nicht, dass das dumme Fußvolk noch was falsches wählt aus den falschen Gründen.
Ja, "review bombing", aber deswegen betreutes Wählen einzuführen? Dann lasst es doch gleich weg, wenn ihr denkt, dass "der Spieler" nicht die geistige Reife besitzt, zu erkennen, was das wirkliche Meisterwerk ist.
Ist doch absurd. Wird ignoriert.