News Bill Gates ist zum Ritter geschlagen worden

Ich verstehe echt nicht, was eine Monarchie an einem Kapitalextremisten (keine Gewerkschaften, alle macht den Großkonzernen) wie Gates so toll findet.

Den Ritterschlag soll er auch ua. für Arbeitsbeschaffung erhalten? Ist Madamme Elizebeth II. blind oder ist sie selbst böse? Der Softwaremarkt in den USA ist wegen "Software-Patenten" in einer tiefen Krise, die Beschäftigtenzahlen gehen nach unten, weil immer mehr Softwareunternehmen das Erfolgskonzept von SCO kopieren (es gab vor einigen Monaten einen entsprechenden Artikel in der NY Times) und Software-Patente sind ein massives Anliegen für Microsoft, hier vom "Arbeitsbeschaffer" zu sprechen ist unsinnig.
 
GRAKA0815 schrieb:
Findest Du nicht, dass LEBEN ERHALTEN / VERBESSERN höhere Werte sind als Leben vernichten?
Das sehe ich genau so. Für mich gibt es nur heute keine Ritter mehr, wenn jemand zum Ritter geschlagen wird dann kann ich mich erstmal nur an den alten Werten orientieren.
Für mich sind Ritter auch keine blutrünstigen Kampfmaschinen, viele verbinden mit dem Ritter aber das Mittelalter und die Kreuzzüge. Deswegen habe ich auch diese zugegeben harte Umschreibung gewählt.
 
Begründet wurde das Rittertum mit dem heiligen Mauritius, einem schwarzhäutigen Ägypter (Nubier?), Christen und Soldaten im Römischen Heer, Primecerius (Anführer) der thebaischen Legion.

Als die Legion einen Haufen Barbaren vernichtete und hinterher Kruzifixe entdeckte, welche die Barbaren um den Hals trugen gerieten die Legionäre in schwere Selbstzweifel, da ihr Glaube es verbot andere Christen zu bekämpfen.
Ziemlich bald darauf rief der römische Kaiser alle Legionen zu sich um sich von ihnen zum Gott küren zu lassen. Als Mauritius vom Kaiser aufgefordert wurde diesen als Gott zu bestätigen antwortete Mauritius er wünsche weiterhin seiner Mayestät gnädigst zu dienen und all seine Befehle zu befolgen, jedoch sei es ihm unmöglich etwas anderes zu akzeptieren, als dass sein Gott, der Herr über allem Stünde und nichts an seine Macht heranreiche und es sei ihm ebenso unmöglich neben seinem Gott, dem Herrn andere Götter oder Götzen anzubeten.

Mauritius besiegelte damit seine Enthauptung sowie die Enthauptung jedes zehnten der ihm unterstellten Legionäre. Die Männer mussten nicht etwa vors Henkerbeil gezerrt werden, nein alle boten sich in strengem, christlichem Glauben freiwillig an und begründeten damit eine Art Ehrenkodex nach dem der Glaube und die Ehre wichtiger sind als jeder Befehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, ABER: Spenden hin oder her. Ist es nicht so, dass man Spenden später von der Steuer zu fast 100% absetzten kann in USA?
Wenn ja,. dann wisst ihr warum es kein Problem ist soviel wie er zu spenden;)

Wohltätigkeit...lol;)
 
Bevor man solche Posts verfaßt sollte man sich einmal informieren.
Etwas bei der Steuer absetzen, heißt angeben.
Ob ich nun 100% zurückbekomme entscheidet sich noch nach anderern Einkünften und Ausgaben.
So, oder so ähnlich wird es mit Sicherheit auch bei der US-Amerikanischen Finanzbehörde gehandhabt. Dumm sind die auch nicht.
(Ich bekomme dieses Jahr 100€ vom Finanzamt zurück. Somit habe ich meine Spenden über 50€ doppelte zurückbekommen. Wer beschwert sich da über die deutsche Steuerpolitik? Spendet und euch wird vielfach zurückgegeben. :D)
 
Wer auf seiner Seite auf den Realplayer setzt, kann in meinen Augen nicht selbstverliebt sein.

Weiter so Billy
 
44@ ? Ist nicht dein Ernst das zu schreiben? Der Staat gibt Bill bestimmt keine Millionen von Spenden zurück zumal er auch noch als Privatperson es Spendet, das einzige was ihm vllt hilft ist Steuerenlastung im Rahmen der Foundation, aber ist wie ein Reiskorn im Reisfeld.

Viele vergessen, Geld alleine macht nicht Glücklich, manche "Wohlhabende" Spenden um irgendwo helfen zu können und um ihr Gewissen zu befriedigen. Was davon zu Bill past kann nur er selbst wissen.
 
naja, abgesehen von der absetzbarkeit, solche spenden sind auch eine ausgezeichnete PR-Aktion und machen sich unter umständen so stark bezahlt, daß sie ein vielfaches der "investierten" summe wieder einspielen.
wenn z.b. bill gates eine riesensumme spendet bedeutet das ja auch einen imagegewinn, der sich möglicherweise doch in form von umsatzsteigerungen und damit auch größeren gewinnen äußert.
wenn jemand aus menschlichkeit/mitleid spenden möchte, kann er das doch anonym tun oder was meint ihr...

mfg

3r3bus

edit:
@Davidkra: wie lebt es sich in der Matrix? und was ist mit deiner tastatur los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon gut das er soviel spendet.
Aber vom Ritter hätte man ihn erst erschlagen dürfen wenn Windows fehlerfrei läuft. :D
 
Wie wärs , lassen wir doch einfach jeden der 100 reichsten menschen zum ritter schlagen, dann hat die queen wieder was zu tun, (bill gates als ritter hahaha)

Mit england gehts anscheinend bergab (ist billy nicht en ami?)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben