Billig Fernseher läuft dauerhaft im abgesichertem Modus

Inxession

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.177
Guten Morgen Community,

für unseren Gemeinschaftsraum habe ich nach einem günstigem 50"er gesucht, der vielleicht das ein oder andere "Gimmick" mit sich bringt.
Bin so auf den JTC S50U5061J gestoßen und habe diesen via Conrad gekauft.

Dieser ist nun am Montag angekommen und wurde von mir direkt an die Wand genagelt.

Problem ist, der Fernseher läuft dauerhaft im "abgesichertem Modus".

Es ist Android TV 9 installiert.

Nun habe ich natürlich schon etwas die Suchmaschine angeschmissen und folgendes getestet ..

  • Neu Start des Geräts
  • SideLoad Apps deinstalliert + Neu Start
  • Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
  • und deaktivieren des Abgesicherten Modus via ADB Shell

Letzteres funktioniert wahrscheinlich eh nur mit ROOT Zugriff. Diesen hab ich nicht.

Jetzt von mir die Frage, ob von Euch noch jemand eine Idee hat, wie man den abgesicherten Modus dauerhaft deaktivieren kann?!

Der Fernseher meldet sich im Google Konto als "Asus Zenfone 6" an

Ich weiß - Wer billig kauft, kauft zwei mal .... allerdings wie gesagt, für den Gemeinschaftsraum. Da reicht so ein Gerät normalerweise völlig aus.

Mail an Hersteller ist raus - Warte auf Antwort.

Danke Euch
 
Zurückschicken, der wird defekt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
cyberpirate schrieb:
Und deaktivieren des TV hast du schon probiert? Dazu den Powerknopf mal länger gedrückt halten bis deaktivieren erscheint.
Da kommt leider nie eine Meldung. Kann den Knopf so lang drücken wie ich will ...

Motorrad schrieb:
Rein interessehalber, wie äußert sich das mit dem Abgesicherten Modus bei einem Fernseher? Was muß ich mir darunter vorstellen?
Links unten im Eck ist ein Bild Overlay mit "Abgesicherer Modus".
Und Apps lassen sich zwar installieren, aber nicht starten.
 
Da würde ich zunächst mal beim Händler, sprich Conrad vorstellig, eventuell liegt ja wirklich ein Defekt vor.
 
Würde da auch gar nicht lang dran rummachen, ab zum Händler und Austauschgerät holen.
 
Zurück
Oben