Halli Hallo, brauch wieder mal Rat.
Also mein Freund brauch einen PC.
Monitor (irgendso eine alte 17" Röhre);
Gehäuse und
Laufwerk
sind vorhanden, die bekommt er von mir geschenkt, hab ich genug von so Zeug
Also bräucht er noch:
CPU (zB Athlon X2 4450e);
Motherboard (zB Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780Gl) und
RAM (den billigsten 1GB Riegel den ich finden kann)
(Ich denke die Ganze Zeit nach als ob ich was vergessen hätt^^).
Er wird damit nicht spielen, keine Videos bzw Bilder bearbeiten, auch kein HD Material wiedergeben, aufwendige Simulationen macht er schon gar nicht^^.
Also dachte ich an einen Stromsparenden DualCore, 1GB RAM und ein Motherboard mit Integrierter Grafikeinheit.
Beim Motherboard, dachte ich mir ich nehm gleich was besseres, das er vielleicht dann irgendwann mal nur die CPU tauschen bzw den RAM erweitern muss.
So wirklich leise muss es jetzt auch nicht sein.
Das Ganze so billig wie möglich.
Mein "Kostenvoranschlag" für ihn waren höchstens 200€, das wäre für ihn auch die Grenze.
Danke schonmal für die Vorschläge
PS: Die Ganzen Teile sollten in Österreich bei entweder alternate.at oder ditech.at verfügbar sein
Also mein Freund brauch einen PC.
Monitor (irgendso eine alte 17" Röhre);
Gehäuse und
Laufwerk
sind vorhanden, die bekommt er von mir geschenkt, hab ich genug von so Zeug
Also bräucht er noch:
CPU (zB Athlon X2 4450e);
Motherboard (zB Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780Gl) und
RAM (den billigsten 1GB Riegel den ich finden kann)
(Ich denke die Ganze Zeit nach als ob ich was vergessen hätt^^).
Er wird damit nicht spielen, keine Videos bzw Bilder bearbeiten, auch kein HD Material wiedergeben, aufwendige Simulationen macht er schon gar nicht^^.
Also dachte ich an einen Stromsparenden DualCore, 1GB RAM und ein Motherboard mit Integrierter Grafikeinheit.
Beim Motherboard, dachte ich mir ich nehm gleich was besseres, das er vielleicht dann irgendwann mal nur die CPU tauschen bzw den RAM erweitern muss.
So wirklich leise muss es jetzt auch nicht sein.
Das Ganze so billig wie möglich.
Mein "Kostenvoranschlag" für ihn waren höchstens 200€, das wäre für ihn auch die Grenze.
Danke schonmal für die Vorschläge
PS: Die Ganzen Teile sollten in Österreich bei entweder alternate.at oder ditech.at verfügbar sein
Zuletzt bearbeitet: