Billig und tauglich

The.Prophecy

Newbie
Hallo,

ich weiß, der Titel ist beschissen, aber mir fällt gerade kein Guter ein.

Also, ich werde demnächst für die FH ein Programm schreiben und das dann auch präsentieren müssen und brauche deswegen ein Notebook.

Das Ding muss nicht viel können, außer halt WLAN und dem anderen Standard-Zeug (welches ich nicht mal benennen könnte). Es sollte ausreichen, um Eclipse gut laufen lassen zu können und halt auch nicht ewig brauchen, um die geschriebenen Programme zu laden. Und (ich weiß nicht, ob das Standard ist) ein Ausgang für Beamer muss natürlich dabei sein, da mir das ganze Ding sonst nichts nutzen würde.
Kleines Kriterium noch: es sollte keines von diesen hässlichen Mini-Subnotebook-Dingern sein, da kann ich das Tippen darauf komplett vergessen :D

Zum Budget: je weniger es kostet, desto besser, gebraucht ist absolut kein Problem (solange der Zustand gut ist) und auch die Marke ist für mich eher zweitrangig.

Hätte da eventuell jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte?

Danke im Voraus.

Das Thinkpad ist gut, der nvidia Chip in dem verlinkten Modell geht aber gar nicht: das ist die Modellreihe die das kaputte Lötzinn hat und deshalb bevorzugt stirbt und das Thinkpad mit in den Tod reißt. Bei T61: Intel Grafik only.

Für Eclipse braucht man auch 4GB RAM. Eigentlich je mehr desto besser.

Zurück
Oben