billige Digicam mit CF!

Benji

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
974
HI!
ich bin auf der Suche nach ner billigen Digitalkamera.
Sollte so zwischen 100 - 200 € kosten, CompactFlash haben.
Kann auch ein etwas älteres Modell sein und 3Megapixel würden schon reichen.
Vielleicht auch ein etwas älteres Markenprodukt das eine gute Bildqualität hat.

MfG Stefan
 
wie siehts den mit den Canon Powershot A300, A310 und A60 aus?
Von der Bildqualität etc. Hat jemand vielleicht so eine und kann mir was darüber sagen?

A300
A310
A60
 
Die Olympus 430 C ist nicht schlecht, hat aber leider kein CF sondern XD Karten.

Gruß

Willüüü
 
Willüüü schrieb:
...hat aber leider kein CF sondern XD Karten.

Würde ich deshalb auch nicht nehmen. Die kleinen Dinger sind nämlich sau teuer. Da bekommt man in Form einer SD-/CF-Karte die doppelte oder dreifache Menge Speicherplatz fürs selbe Geld.

Sonst schließe ich mich Gonzo an, letztere Cam hat ein Kumpel von mir und die Bilder sind für das Geld echt klasse.
 
hmm, naja

die A60 ist eigentlich schon seit gut einem Jahr vom Markt, ka wo die noch welche her haben
die A300, A310 haben beide nur einen digitalen Zoom, keinen Optischen, rate ich dringlichst von ab
der Digitale Zoom verschlechtert merklich die Bildqualität
wenn Du den nicht benutzt sind die Bilder ganz sicherlich ok, nur mit wirst Du keine große Freude haben

für welchen zeck willst den die Kamera hauptsächlich nutzen?
für Bilder per Email, ebay u.s.w. sind die A300, A310 alle mal gut
wenn Du aber auch mal nen Abzug als Papierbild willst, ohne Digitazoom ok aber keine Fotos die mit dem Zoom gemacht wurden
 
Ok, da hab ich nicht aufgepasst digital zoom sollte schon sein.

Die Kamera ist nicht für mich selber, sondern für eine Freundin.
Sie braucht sie hald für so Sachen wie Bilder auf Abschlussfahrt machen, Urlaubsfotos und so was.
 
Benji schrieb:
Ok, da hab ich nicht aufgepasst digital zoom sollte schon sein.

Die Kamera ist nicht für mich selber, sondern für eine Freundin.
Sie braucht sie hald für so Sachen wie Bilder auf Abschlussfahrt machen, Urlaubsfotos und so was.
hehe, das mit dem Digital Zoom verwechselste jetzt aber mit dem Optischen, denke ich ;)

also wenn sie es ernsthaft für Urlaubs Bilder haben will, sollte sie auf die A75 zurückgreifen
ok, wenn sie keine größeren Abzüge als 10x15 macht reicht auch noch die A60 aus
 
Gonzo71 schrieb:
hehe, das mit dem Digital Zoom verwechselste jetzt aber mit dem Optischen, denke ich ;)

selber :stock: aufn kopf hau!
bin ich jetzt dumm oder was, klar optischer sollte schon sein.

Also es sollen keine Urlaubsfotos sein wo man toll Landschaft sieht, sondern hald einfach um lustige Momente einzufangen oder hald ein paar Erinnerungen zu haben!
Also denke ich würde eine A60 reichen
 
Zurück
Oben