billige Soundkarte gesucht

t0x

Commander
Ich suche eine Soundkarte für den Office PC meiner Mutter, bei dem der Onboard Chip den Geist aufgegeben hat.
Der Rechner wird nur für Office genutzt und ab und zu ein kleines Spielchen.

Soundqualität ist absolut zweitrangig. Hauptsache günstig und funktionsfähig (auch Win7 tauglich). Allerdings traue ich mich nicht wirklich den asiatischen billig-Ramsch bei Ebay zu kaufen.

Hat jemand Erfahrungen und kann was empfehlen? Beim Preis dachte ich so an 15€, möglichst billig eben.

schau mal bei ebay nach einer soundblaster live.

die hatte ich früher, war vollkommen okay, auch bei 5.1

dürftest du auch für unter 20 euro mittlerweile bekommen ;-)

macman schrieb:

Stop! Von Tectrain ist sehr abzuraten. Unseriöser Shop mit Betrugsfällen.

Also. Es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Eine billige Soundkarte nehmen.
2. Eine USB Soundkarte nehmen.

Wenn noch Platz für eine USB Soundkarte ist, würde ich sogar diese in Betracht ziehen. Vor allem, da sie eben schnell installiert ist und auch mal an einen Laptop oder so gesteckt werden kann ;)

Beispiele wären diese hier:
Speedlink - etwas teurer als 15€
Logitech - passt in dein Budget

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich12 schrieb:
schau mal bei ebay nach einer soundblaster live.

Für die Sb Live!-Karten gibt es aber soweit ich weiß seit Vista keine Treiber mehr. Weder von Creative noch generische die Windows Vista/7 mitbringt.

Ich habe eine Creative SB Audigy.

http://geizhals.at/deutschland/a172183.html

Werkelt seit ca. 2 1/2 Jahren bei mir ohne Probleme.

Oh. Habe gerade gesehen, dass scorp2710 die selbe Karte meint. Ist schon ne Gute :).

Zuletzt bearbeitet:
okay stimmt, die sb live hat keine win 7 unterstützung.

aber ne sb audigy gibts für ca 20 euro bei ebay, die dürfte auch mit win 7 laufen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Verwechselt die echte Audigy nicht mit der Audigy SE (ohne Hardware-DSP).
Das sind zwei völlig unterschiedliche Karten.

Die Audigy (Modellnummer SB0090) ist sehr empfehlenswert, wenn man sie für einen guten Preis bekommt.

geh einfach in den nächsten Elektronik Laden (z.b. Conrad) und hol dir da die günstigste...

Die Audigy 2 ZS oder 4 bekommt man schon für um die 10 € inkl. Versand in der Bucht. Damit macht man sicher nichts falsch.

Zurück
Oben