billige zammenstellung für starcraft2

tgsn4k3

Admiral
hi :D,

nen kollege musste schmerzhaft feststellen das Starcraft 2 NICHT auf seinem
Sempron 2200+ @ 3000+, 1,5GB DDR333 und einer GF6200 128MB läuft :D;D;D;D

da er aber ultra heiß auf das spiel ist muss was her womit er das spielen kann, und dabei will er jetzt tatsächlich mal mit höchsten details spielen können @ 1280x1024, andere spiele interessieren jetzt ertsmal nicht, dennoch sollte es zukunftssicher und gleichzeitig günstig sein.

habe grad leider keine zeit etwas herrauszusuchen ( bin im moment schwer unter stress auf der arbeit )

und bitte euch ( da ihr mich noch nie enttäuscht habt ) mir bei dem system zu helfen,
ahso, INTEL, AMD, ATI oder NVIDIA....schittegal....hauptsache rennt und ist billig :D

300euro könnte er locker machen..... mit viel glück auch etwas mehr solltet ihr aber nicht mit rechnen.

ich danke euch schonmal

mirs noch wa s eingefallen, erstmal OC macht der auch , hier könnte man sparen, gebraucht würde er auch nehmen aber da schau ich auch schon. weiter könnte ggf an der graka gespart werden hab hier nochn paar teile ( reichen die ?? 3850 256MB @ 1000/1150, 9800GT 512MB @ 800/2000/1100, 8800GTX 768MB @ Ultra )

Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch mal die 8800GTX Ultra die sollte reichen da locker.

Würde da ein AMD System raten, da P/L Klasse ist.

Athlon2 X3 440 3GHZ

Biostar TA770E3

4GB DDR3 1333 CL7 Kit von G.Skill

640GB WD Blue

530Watt Netzteil von Be quit L7

300Euro ist leider sehr wenig für ein Zukunft sichern Gamerrechner auch noch.

also 350€ wäre schon besser machbar. ich schätze mal er braucht ebenfalls ein neues netzteil und am besten wohl auch eine neue festplatte. Es sei denn er hat in der zwischenzeit mal eine neuere verbaut. Zur not kann man da drauf aber auch verzichten und später nachholen. gehäuse kann er ja das alte verwenden wenns ein ATX ist. Ansonsten musst du nochmal knapp 30€ fürn gehäuse (Asgard I) mit einrechnen.

ist jetzt mit neuer festplatte und ohne grafikkarte bei 300€. Wenn du auf die platte verzichten kannst und dazu etwas gebrauchtes ab einer 8800GT der HD4850€ für ~50€ holst bist du bei ca. 320€ dann. wahlweise kannst auch noch nen Athlon II X2 240 nehmen und ein paar euro sparen. Aber würde eher auf einen X3 oder X4 setzen wenn die kiste länger genutzt werden soll.

oder du machst mal ein posting bei der marktplatz suche auf und schaust ob es jemanden gibt der ein passendes starcraft2 fähiges bundle verkauft.

In Starcraft 2 werden für Ultra Texturen 1024 MB VRAM angegeben, keine ahnung ob es mit der Geforce 8800 trotzdem klappt
ansonsten sidn beide Vorschläge brauchbar.

ein etwas günstigeres mainboard (als die beiden vorgeschlagenen) mit trotsdem recht guter ausstattung wäre das ASRock M3N78D, da kann man noch ein paar euro sparen. ich kann allerdings nicht mit sicherheit sagen ob das freischalten von deaktivierten cpu kernen damit möglich ist.
der athlon x3 440 der bereits zwei mal vorgeschlagen wurde ist eine sehr gute wahl, wenn sowieso übertaktet werden soll wäre auch der x3 435 eine überlegung wert aber der ist momentan bei den meisten händlern sowieso grade mal ~2€ günstiger.
beim arbeitsspeicher am besten einfach in die kompatibilitätsliste vom mainboard schauen und den günstigsten ddr3 1333 beim gewählten händler raussuchen.
mit den texturen auf ultra könnte es mit der 8800 wirklich problematisch werden da es vorkommen kann das der speicher überläuft und damit haben soweit ich weis grade die älteren nvidia karten sehr große probleme. wenn man da aber eine stufe runter geht sieht das spiel immer noch sehr gut aus und dann sollte es eigentlich für die 8800 kein problem sein.

welches netzteil ist denn vorhanden? (genaue bezeichnung wenn möglich)

Zuletzt bearbeitet:
für 300€???? Zukunftssicher?

ehrlich gesagt , das budget ist zu knapp und vorallem was kann er noch von seinem alten PC gebrauchen, wohl eher nichts oder? das Gehäuse zumindest?

Ich bin auch der Meinung, dass man einen zukunftssicheren PC mit dem Budget nicht realisieren kann.

Die Zusammenstellung von DMX scheint da schon recht gut.

vorallem was kann er noch von seinem alten PC gebrauchen, wohl eher nichts oder?
gehäuse, laufwerk, ggf. festplatte und unter umständen sogar das netzteil.
Ich bin auch der Meinung, dass man einen zukunftssicheren PC mit dem Budget nicht realisieren kann.
das kommt darauf an was man unter "zukunftssicher" versteht, man könnte heute 3000€ für einen pc ausgeben und wenn man in 4 jahren dann ein neues spiel auf max. einstellungen spielen will könnte es schnell passieren das es schon mit mittleren einstellungen problematisch wird.
steht man auf dem standpunkt "hauptsache spielbar" dann werden die beiden genannten zusammenstellungen mit ziemlicher sicherheit noch eine ganze weile reichen.

Wenn man 3000€ für nen PC ausgibt, dann kann man ja sicher sein das man neue Teile einfach dareinpacken kann und du zumindest High End teile lange halten....aber das 3000€ scenario ist auch übertrieben ;)
.

gehäuse, DVD Brenner, Netzteil, HDD kann so bleiben wie es ist.

mit zukunftssicher meine ich in relation zu seinem 2200+ @ 3000+...... mit dem er bis jetzt immer gespielt hat.

hm ich sprech mal mit ihm ...... und schau nochmal ne runde in den MP

Zurück
Oben