Billiger 2.1 Verstärker

MetalForLive

Admiral
Hallo,

Mein Vadder und Ich werden dem nächst anfangen eine Gartenhütte zu bauen in der man auch mal im kleinen Kreis Feiern kann.
Eine Kleine Soundanlage soll her, ich habe noch eine Alte die mit CD funktioniert, ich dachte daran das ich aber meinen iPod anschließe, das Problem ist wenn ich meinen Ipod über einen solchen Adapter
http://www.amazon.de/Planet-Waves-PW-P047C-Adapterstecker-vergoldet/dp/B0002GZLVA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1332689505&sr=8-5 ( wie kann ich den url in ein Wort fassen ?)

an die cinch Kabel anschließe und dann an meinen iPod ist alles viel leiser.
Geht das nur über einen Verstärker oder gibt es da auch billigere lösungen ?
Denn ich sehe keinen großen sinn einen 100€ Verstärker an ne 20€ Anlage anzuschließen.

Code:
[UR*="http://url"]Wort[/URL]

Um welche 20€ Anlage handelt es sich denn? Wenn es nicht richtig funktioniert, dann muss eben etwas gescheites her. Ein 100€ Verstärker zu kaufen macht natürlich keinen Sinn, dann kannst du das Geld auch gleich in eine neues 2.1 PC-System stecken und dein IPod direkt per Klinke anschließen.

In eine Gartenhütte wären vielleicht zwei bis vier Einbaulautsprecher mit passendem Verstärker die bessere Wahl.

EDIT: Der von dir verlinkte Adapter ist mehr als nur überteuert. Die Dinger bekommt man in gleicher Qualität für 30Cent. Aber von solchen Festadaptern kann ich dir nur abraten, die machen nur Probleme. Besser ein Adapterkabel.

Danke für den Code, Es handelt sich um ein billiges Tevion ding vom Aldi, hab ich vor 10 jahren oder so mal zu Weihnachten bekommen.

Ja das mit dem Adapter war nur so als Beispiel, ich habe 2 von den Adaptern hier rumfliegen, waren mal bei irgendwelchen Lautsprechern oder so dabei.
Ein Adapterkabel habe ich auch, darum muss ich mir keine Sorgen machen.

Also ich habe 4 Boxen und halt den einen Subwoofer.

Das mit dem iPod ist halt so das der einfach keine hohe Endstufe hat und somit muss soetwas wie ein Verstärker her der das alles etwas lauter schraubt.

Würde auch gehen, ich brauch halt einen 3,5mm Klinke anschluss.

Edit:

Wie sieht es mit so einen DJ Mix dingens aus, also nur sowas womit ich höhen und Tiefen, Bass wtc. einstellen kann.

Kann das sind doch auch verstärker oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nichts mit dock, denn wenn ich ma nen Laptop oder einen normalen MP3 Player einstecken will brauch ich wieder ein Adapter.

die etwas höherpreisigen hätten auch einen USB-Anschluß, wo man eine Festplatte oder Stick anschließen könnte.

Aber war nur so eine Idee...

Ich denke ich kaufe so ein Mischpult um Höhen und Tiefen einzustellen, später kommen dann noch ein paar bessere Boxen und dann läuft es, trotzdem danke für die Vorschläge.

Ich dachte du willst einen Verstärker? Ein Mischpult wird dir da nicht weiter helfen.
Du hast also ein 4.1 Aldi-System? Falls der Subwoofer aktiv ist, könntest du dir eine 4-Kanal Car-Hifi-Endstufe mit integriertem Equalizer kaufen. Aber ich wette die würde die billigen Aldi-Boxen zerfetzen.
Ansonsten kannst du auch gleich ein 2.1/4.1/5.1 PC-Soundsystem kaufen. Dann hast du deinen Klinkeanschluß und machst einfach ein Upmix auf die anderen Lautsprecher.

Zurück
Oben