2.1 Verstärker (Home) gesucht.

@Darkling71 : du siehst schon dass diese Dinger immer OHNE Netzteil sind? Was kostet das noch in der Leistungsklasse?
 
@Pisaro, was willst du mit dem Modul ohne Gehäuse? Auf den Boden legen? Und dann soll da toller Bass rauskommen? Kannst vergessen!

@ d2boxSteve: Die kommen in der Regel alle mit Netzteil, ist auf den Bildern nur nicht abgebildet.
 
Na dann schau mal, warum bei Amazon:

a) unten "wird oft zusammen gekauft" ein Netzteil dabei ist

b) Beschreibung sagt:

Paket beinhaltet:

1x Digitaler Audio-Leistungsverstärker
 
@ChotHoclate Einem Verstärker ist es doch egal wo und wie der liegt, der Sound kommt aus den Boxen.

Die Frage ist halt eher: wie lange hält das Teil wenn es frei in der Luft liegt?

Das mit dem Netzteil ist natürlich mist, damals war eins dabei, hrm.
 
Der Verstärker mag durchaus verwendbar sein, wollt nur drauf hinweisen, dass man das Netzteil mit bestellen muss und natürlich dann den Gesamtpreis betrachten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Jep, dass wurde notiert. Wirklich schade, da damals als ich bestellt hatte ein Netzteil dabei war. Ist aber schon sehr lange her.
Der Mivoc MK2 war damals eine Art Geheimtipp.
 
Ich bin auch am überlegen, ich habe ein altes Creative Labs 7.1 Set an dem ich keine hinteren Lautsprecher dran habe und vorne inzwischen welche von JBL und da macht der Lautstärkeregler Schwierigkeiten ... (hab den schon einmal getauscht, das 5.1-Kanal Poti mit Aus-Schalter ist auf ebay nur schwer zu finden).

Vielleicht sollt ich so ein Ding auch mal ausprobieren, einen passiven JBL hab ich noch im Keller dazu liegen ...

Vielleicht bau ich aber auch den Laustärke Regler um, dass ein Handelsüblicher für 2.1 geht ... ich hab so ein kleines Kästchen mit 2 Potis (Laut/Bass) an einem dicken Kabel am Tisch liegen)

Sowas da, den Lautstärkeregler in ein anderes Gehäuse mit mehr Platz vielleicht:

819671


Der Klang von dem Bass und den 2 JBL dran ist echt gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
@cheff-rocker ich weiß nicht in wie weit so ein Billigverstärker einen guten Klang/gute Leistung bringt. Der Verstärker ansich sollte schon ein vernünftiger sein da er dann später mit den Standboxen alleine weiterbetrieben wird.
Vor allen Dingen wollen die kleinen Digital-Verstärker immer gut gefüttert werden für die optimistische Maximalleistung; da muss dann ein extra 32V-Netzteil dran. Bei Stereo-LS mit gutem Wirkungsgrad kann das ganz nett sein und muss dann reell auch nur wenige saubere Watt liefern, aber der JL braucht eher echte Leistung, und davon möglichst viel.
Pisaro schrieb:
https://www.amazon.de/mivoc-AM-80-MKII-Aktivmodul-schwarz/dp/B00H78M6Q4/ref=mp_s_a_1_16?keywords=subwoofer+verstärker&qid=1568023411&s=gateway&sr=8-16

Ich überlege vielleicht sowas zu kaufen. Hatte ich damals schon gehabt für einen Selbstbauwoofer für zu Hause. Allerdings hätte ich jetzt kein Gehäuse für das Modul, schlimm?
Gute Wahl, das ist ja seit Jahren beliebt im Selbstbau und zigtausendfach im Einsatz. Ein Gehäuse ums Modul ist als Anpackschutz sicherlich sinnvoll; deshalb wird ja oft im Subwoofer eine Öffnung für das Modul gelassen.
Je nach Budget macht Monacor mit der SAM-Reihe natürlich dickere Alternativen.
cheff-rocker schrieb:
Ich traue dem Nobsound da mehr zu, alleine die Anschlüsse sind irgend wie abschreckend von dem Amazon link.
Wie bitte? Meinst du etwa die unwichtigen Anschlüsse für Hochpegelein- und -ausgang? Du hast nicht so richtig verstanden, wo der Unterschied zum Nobsound o.ä. liegt, kann das sein? Schau doch alleine mal auf das Netzteil - eine Wandwarze beim Mini-Verstärker vs. Ringkerntrafo beim Subwoofermodul.
ChotHoclate schrieb:
@Pisaro, was willst du mit dem Modul ohne Gehäuse? Auf den Boden legen? Und dann soll da toller Bass rauskommen? Kannst vergessen!
Ein Verstärker ist nicht das gleiche wie ein Lautsprecherchassis...
Ergänzung ()

d2boxSteve schrieb:
Vielleicht sollt ich so ein Ding auch mal ausprobieren, einen passiven JBL hab ich noch im Keller dazu liegen ...
Bei einem Subwoofermodul wie dem Mivoc beachten, dass etwaige Satelliten nicht verstärkt, sondern maximal durchgeschleift werden.
 
@MojoMC : ich meinte mit probieren den Amazon Link, der hat 3 Verstärker drin.
 
Ich habe gedacht du willst das Mivoc Modul tatsächlich auch als subwoofer verwenden, nicht nur als verstärker.
 
Wirklich? Wtf. Wer bitte versucht einen Verstärker/ein Modul als Lautsprecher zu nutzen? Wie soll das funktionieren? :)
 
Das von dir verlinkte Modul wird üblicherweise in die Rückseite eines Subwooferchassis eingebaut, überleg mal ganz scharf warum ;)
 
Um damit einen Lautsprecher anzutreiben. Logisch, oder?
Hat eher einen praktischen Nutzen. Du könntest das Modul auch 10 Meter vom Subwoofer seperat irgendwo einbauen oder es meinetwegen ans rechte Ohr kleben.

Deswegen erschließt sich mir nicht wie man darauf kommen könnte das jemand NUR ein Modul ohne Lautsprecher als Lautsprecher betreiben will, oder verstehe ich dich falsch?

Ohne Lautsprecher kein Sound.

Edit. Korinthenkackei: Das will ich sehen wie du so ein Modul IN die Rückseite eines Lautsprecherchassis einbaust. Ich glaube der Lautsprecher funktioniert danach nicht mehr :)
 
Zurück
Oben