2.1 Verstärker (Home) gesucht.

Pisaro

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
15.085
Hi Leute.

Ich bin auf der Suche nach einem 2.1 Verstärker für zu Hause/meinem PC, ausgeben würde ich maximal 200 Euro. Dazu gesellen sich dann noch 2 Standlautspecher, welche sind noch offen.

Mein Problem: Ich habe noch einen passiven Subwoofer zu Hause. Mein Gebiet ist, wenn man es so nennen kann, wenn dann Car Hifi.
Da würde ich für 2 Lautsprecher und einem Subwoofer einfach einen 4 Kanal Verstärker kaufen und zwei Kanäle für den Sub brücken, das geht aber wohl bei einem Home Verstärker nicht.

Jetzt finde ich zwar 2.1 Verstärker (wie z. B. Den hier:

https://www.mediamarkt.de/de/produc...F3X5sXRLLUl2Y-xQudGPBgD5kWEe6nZxoCSdgQAvD_BwE

allerdings ist der Subwooferanschluss wohl eher für aktive Subwoofer, dass bringt mir nicht soviel.

Eventuell weiß jemand Rat und kann mir bei meinem Problem helfen.

Der passive Subwoofer ist ein JL Audio, dieser hier: http://www.pimpmysound.com/jl-audio-cp112-w0v3.html

Bitte keine Diskussion über Car Hifi Hardware die man zu Hause benutzt starten, danke :) die Anlage aus dem Auto muss leider erstmal ne ganze Weile raus.
 
Immerhin, ein 4-Ohmer in der Wummerkiste.
Die ganzen 2.1 Verstärker haben, wie du bereits erkannt hast, nur zwei Verstärkerkanäle und einen Ausgang für den aktiven Sub. Da bräuchtest du also noch einen separaten Verstärker nur dafür. Soll das ein rein analoger Verstärker sein oder willst du da Digital ran? Also mit Toslink, USB, HDMI, Blutooth etc?

Denn es gibt für dein Problem recht günstige Komplettlösungen, wenn einem ein LINE Eingang reicht:
https://www.amazon.de/FLAMEER-Bluetooth-Leistungsverstärker-Amplifier-Verstärker-Silber/dp/B07LD85HM7/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=2.1+verstärker&qid=1568021374&s=gateway&sr=8-3

https://www.amazon.de/Leicke-Netzteil-Ladegerät-Radiowecker-Festplatte/dp/B01I4YDNUW/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=24v+netzteil&qid=1568021778&s=gateway&sr=8-20
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimba
Ich kann die neuen digital Verstärker empfehlen z.B. S.M.S.L Q5 pro. Habe dieses Model und kann nur sagen voll zufrieden.
Ergänzung ()

Standboxen und Subwoofer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479
Der SMSL Q5 Pro ist ein Stereo Verstärker und ein günstiger AVR hat nicht zwangsläufig einen verstärkten Subwoofer Ausgang. Sachtma lest ihr den Beitrag nicht?
 
Ein AVR klingt da sehr interessant wenn damit dann alles anzuschließen geht. Die kann man denke ich auch ohne HDMI anschließen, oder?

Denke mal HDMI nimmt man dann wohl nur wenn ein Bild übertragen werden soll.

Was gibt es denn da bis etwa 200 Euro?

Ein zusätzlicher Verstärker würde auch gehen, ist aber nicht unbedingt meine Wunschlösung. Der würde dann wohl irgendwann nur rumliegen wenn der Subwoofer in einigen Jahrhunderten wieder ins Auto kommt :)

Danke schonmal an alle!
 
Entschuldige, du hast Recht, der Q5 Pro hat einen solchen Ausgang. Habe den auf dem Foto mit dem Coax Eingang verwechselt. Nichts für ungut, mein Fehler.
 
@cheff-rocker ich weiß nicht in wie weit so ein Billigverstärker einen guten Klang/gute Leistung bringt. Der Verstärker ansich sollte schon ein vernünftiger sein da er dann später mit den Standboxen alleine weiterbetrieben wird.

Kann auch etwas potenteres sein, mit 50 Watt brauch ich den Subwoofer da glaube ich gar nicht erst testen, der hat nicht sooo den Wirkungsgrad pro Watt/Meter.
 
Also der SMSL macht einen guten Sound. Kannst du natürlich selber testen. Den verlinkten kenne ich jetzt nicht. Würde aber wetten der ist nicht schlechter als der von dir verlinkte vom Mediamarkt.
Aber noch mal die Frage warum SW und Standboxen. Was für Boxen hast du denn, wenn du von Soundqualität sprichst.
 
Naja, die Auswahl an Verstärkern/Receivern mit eingebautem Verstärker für den SUB sind im home Hifi Bereich halt sehr stark eingeschränkt.

Fast alle Geräte haben passive SUB Ausgänge weil es hier fast Ausschließlich aktive SUB's gibt.

Wenn du für später für Standlautsprecher und guten Klang planst ... nimm einen AVR und einen kleinen extra Verstärker für den Bass, so hast du finde ich das Optimum.
 
@cheff-rocker Noch gar keine Standlautsprecher. Da habe ich bald aber ein paar Hörproben. Canton, Heco und Klipsch sind da erstmal in der Auswahl, welche genau werde ich sehen.
Magnat wäre auch noch da. Da kann ich aus dem Car Hifi Bereich aber sagen das Magnat nicht wirklich brauchbar ist. Keine Ahnung wie sich das im Home Bereich verhält.

Warum Standboxen? Geplant waren eigentlich Regallautsprecher, durch meinen 35" 21:9 Monitor passen aber keine Lautsprecher auf den Tisch. Diese Standhalterungen für Regallautsprecher sehen optisch nicht gut aus, die fallen raus.

Warum der Sub? Einfach nur weil die Anlage erstmal ne ganze Weile aus dem Auto raus muss und ich den Sub dann zu Hause benutzen will, einfach so. Der soll nicht einstauben :).

Dann ist wohl ein zweiter Verstärker wirklich sinnvoll wenn ich hier so die Beiträge lese, ich schau mich mal um.
 
Btw @Pisaro :
Ich kann bei deinem Yamaha 2.1 Verstärker den Subwoofer Ausgang nicht sehen. Also Vorsicht, ggf. ist das nur ein 2.0 Verstärker.
 
Passiver Sub ist für solche Anwendungen eher ungünstig. Subs brauchen relativ viel Leistung vom Verstärker und "normale" AVRs und Verstärker mit verstärktem Ausgang für Subs sind eher selten.
Wenn also passiver Sub, dann mit AVR und extra Digitalverstärker für den Sub. Dürfte noch halbwegs bezahlbar und außerdem flexibel sein.
So einem 300W Verstärker mit Subverstärkung für 45€ traue ich irgendwie nicht so richtig. Die werden vermutlich wissen, warum sie die Leistungsaufnahme des Gerätes nicht angeben.
 
Gut, bei den Boxen Marken kenn ich mich nicht so aus.
Ergänzung ()

Der empfehlung von Grimba. Traue ich eine menge zu.
 
Das war keine Empfehlung für das Gerät an sich, ich habe nur ein Beispielgerät gesucht und das war mein erster Treffer. Hier darf gerne nach eigenem Gusto variiert werden.
 
Ich traue dem Nobsound da mehr zu, alleine die Anschlüsse sind irgend wie abschreckend von dem Amazon link.
 
Zurück
Oben