Billiger "Arbeits-PC" für wenig Geld

LuciiiCookie

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Cb'lers

Könntet ihr mir vllt einen PC "zusammenstellen" .. für wenig Geld auf jeden fall nicht mehr als 300Euro...
Ich brauche diesen für Word-Dokumente, Fotos (Laien Anwendungen) bisschen Musik (zum hören) .. so das wärs auch im groben .. also einen PC mit dem man gut arbeiten kann viele Dokumente speichern kann und auch nciht soooo langsam ist .. auch über internet sollte dieser verfügen .. :D ..

LG

Da würde ich fast sagen schau das du an ne kleine AllinOne Box kommst mit Atom/E350/E450.
Meiner FoxConn NT-A3500 + Fritzbox(Wlan aktiv) + Funktelefon + PowerLan Adpater brauchen grad mal 27Watt im Idle. Der PC braucht undervoltet grad mal 8,9 :)

Wie wäre es mit sowas http://geizhals.at/726235 http://geizhals.at/eu/745965

Zuletzt bearbeitet:
off topic:

Mann kann auch am Betriebssystem 80 € sparen.
Indem man nicht M$ sondern ein Linux nimmt.

Ubuntu eignet sich gut für Anfänger/Umsteiger. Für reine Office-Aufgeben völlig ausreichend.
Außerdem ist die Office-Software vollkommen kostenlos.

Denk mal darüber nach. Bei 300 € geht ein viertel des Budgets fürs OS drauf.

Als PC einen aus von diesen hier.

So ein KomplettPC oder auch ein AllInOnePC dürfte für dich hinreichend sein. Ich würde es selber zusammenbauen bzw. vom Händler zusammenbauen lassen. Anbei mein Vorschlag. Wesentl.schneller als Atom oder E350/450.

Anhänge

• System.jpg
    System.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 148
Ich hätte mal eine Frage, gibts denn die Möglichkeit einige Teile aus einem alten System zu übernehmen? Bspw. Gehäuse, Netzteil, Festplatten oder ähnliches?

@moppie123
du hast einen Fehler drin, in deiner Zusammenstellung sehe ich nur eine 64GB SSD und sonst nichts als Speicher, was sich aber folgendem Aspekt wiedersetzen würde:
viele Dokumente speichern kann

Edit:
Das wäre meine Zusammenstellung - Unbenannt.PNG - diese kommt auf 254,36€ mit Midnightshopping bestellt sparst du sogar die Versandkosten.
Vll. kannst du ja noch was weiterverwenden, dann sinkt der Preis natürlich noch und für deine Aufgaben hast du für die nächsten 7 Jahre genug Leistung.
Da nach oben noch preislich etwas Luft ist, könntest du auch eine größere Festplatte oder einen stärkeren Prozessor dazu nehmen. btw. bei Mindfactory gibts für nen A6 jetzt wohl Sonic Generations dazu :D

Schue

Zuletzt bearbeitet:
@Schu3: nein, das war kein Fehler. Nehmen wir mal an System, Office, Grafik, etc belegen 25GB auf der SSD. Dann sind noch mind. 30GB übrig ohne, dass die SSD voll ist.

30GB = 30720 MByte = 31457280 KByte

Bei einer Dokumentengröße von 500kb (Das ist schon viel) können 62915 Dokumente gespeichert werden;-).

@LuciiiCookie: Definiere mal "viele Dokumente". Als Datengrab kann man sich immer noch ne 500GB oder 1TB USB3 (externe) Platte anschaffen.

Gut unter der Betrachtung stimmt das, aber da er Fotobearbeitung erwähnt hat, bin ich halt davon ausgegangen, dass auch größere Datenmenge (Foto mit ca. 5-7mb pro Bild) gespeichert werden müssen usw.

Ach und zwecks Betriebssystem. Ich weiß nicht wie erpicht du darauf bist Windows 7 zu nutzen, vll. kannst du ja bspw. XP nutzen (vll. noch vorhanden). Oder aber du fragst mal einen Bekannten, der studiert und bei MSDNAA angemeldet ist ;)

Edit:
Vll. wäre ja auch die Kombination einer 320GB HDD und einer 60GB SSD denkbar, damit hätte man beides irgendwie unter ein Dach gebracht. Wie gesagt, sag mal ob du noch alte Sachen verwenden kannst und von welchen Datenmengen (wie moppie schon gesagt) wir reden.

Zuletzt bearbeitet:
alte sachen werden nicht mehr eingebaut, heißt komplett neuer PC :D ..
und Schu3 hatte schon recht also Fotos und vllt das ein oder andere Lied sollte schon noch drauf passen. :D

Mir fällt grad ein - bei meiner Konfiguration waren ja noch ca. 50€ platz, für den Preis gibt es 40GB SSD's, allerdings nicht mit der schnellsten SATA-Anbindung ... wenn denn unbedingt eine SSD rein soll

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben