billiger+guter Gamer PC benötigt (~300€)

Spongekopf

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

Wie man vllt. dem Titel entnehmen kann, bin ich momentan auf der Suche nach einem Gamer PC, der nicht zu viel kosten darf.
Ich habe ein Budget von ~300€, weshalb neue Komponenten für mich schonmal nicht in Frage kommen.:(
Aus diesem Grunde habe ich mich mal bei ebay umgesehen, was es da so an Angeboten von komplett PC's gibt.
Dort habe ich nun diesen hier gefunden, welcher mir auf den ersten Blick eigtl. zusagt.
Da ich jetzt allerdings nicht die Ahnung von "aktueller" Hardware habe, wollte ich mal euch um Hilfe bitten.

Ist dieser PC zum Spielen geeignet?
Für welchen Preis wird er ca. weg gehen?

Ich möchte vor allem mein neues Race Driver Grid auf dem PC spielen.
Läuft das auf diesem?

Oder habt ihr evtl. andere Vorschläge für nen Komplett PC?

MfG,
Dimi

Naja also der Rechner is nich so schlecht für den Preis, problem is jedoch, das dieser noch hoch gehen wird. Da is es für dich besser nen PC selbst zusammenzu bauen, leider wird das mit 300€ wirklich beinahe unmöglich.

Laufen wirds, schlecht ist der rechner nicht, aber bei Ebay... wie schon gesagt, der Preis wird noch steigen.
Theoretisch laufen spiele auf jeder Graka, die frage ist nur wie...
Ich würde auf jeden Fall einen AMD-Prozessor nehmen, da Board und CPU billiger.

Danke schonmal für die Antworten.:)
Was meint ihr denn, wie hoch der PC noch steigen wird? Über 300€?
Wenn der wirklich gut genug ist, würde der die beste Lösung für mich sein, da ich absolut keine Ahnung habe um einen PC selbst zusammenzubauen.
Und in meinem Umkreis ist mir da jetzt eigtl. auch niemand bekannt, der das so wirklich kann...
Ja, ich weiß auch, dass 300€ bissl wenig sind...nur geht's im Moment nicht anders.:(

MfG,
Dimi

Ja also die dort vorgeschlagene hardware für 375€ ist vernünftig und auch spieletauglich. Warte noch bis du die 75€ mehr hast!

Ich schätze mal, das der PC auf knapp 350€ steigen.
Bei selbstbau würdest du dein Budget sowieso sprengen.

fennelation schrieb:
Ja also die dort vorgeschlagene hardware für 375€ ist vernünftig und auch spieletauglich. Warte noch bis du die 75€ mehr hast!

Ja, dann ist aber trotzdem noch das Problem da, dass ich keinen PC selbst zusammenbauen kann...
Und wie gesagt kenn' ich da auch niemanden.

MfG,
Dimi

Warte doch einfach bis mehr Geld zur Verfügung ist, warum muss es denn jetzt sein ?
Kauf dir was einigermassen anständiges "irgendwann" bevor du 300-400€ jetzt kaputt machst.
Was überhaupt willst du spielen ?

300 Euro (plus ca. 20% mit Versand)
Günstiges P43 Board
Intel E5200 boxed
Festplatte SATA 160-250GB, nach Preislage
nVidia GF9800GT OC von MSI
2GB DDR-2 800
Standard DVD Brenner
Standard-gehäuse mit LC Power 550W
Solltest mit 350 Euro (je nach Tageslage) hinkommen +10 Euro VK bei NN

Vorteil: Alles Neuware auch keine Macken wie FrontUSB & -Audio funzen nicht bei deinem ebay Schnappi; Nachteil: mußte selber die Preise vergleichen, zusammenstellen & zusammenbauen und ist etwas teurer.
Allenthalben hast du, werter D!GGA aber nicht gesagt, ob 300 Euro ein Soft- oder ein Hardlimit sind...
Für genau 300 Euro was gaming-taugliches zu schießen, halte ich für ziemlich ausgeschlossen (okay, vlt. gehts mit dem Board noch billiger, mit einem P31/G33 intel vlt. aber um das OC Potential der CPU zu nutzen biste mit dem P43 echt um meilen besser bedient)

LG

FX-Star

Warum es jetzt sein soll?
Nunja, meine Freundin hat mir Race Driver Grid geschenkt, was allerdings nicht auf meinem momentanen PC läuft (P4 2GHZ, FX5200, etc.).
Ich will das Spiel aber unbedingt spielen, da es mir auf XBOX360 schon sehr gefallen hat.
Und da mein PC im Moment eh rumzickt, kann jetzt eigtl. schon ein neuer her.

MfG,
Dimi

Edit:
@FX-Star: Ist der PC genau so gut, wie der von ebay? Oder besser?
Mir ist klar, dass das Neuware ist...Bei dem von ebay ist doch aber auch ne Rechnung mit Garantie dabei und das wichtigste: der ist halt schon zusammengebaut, wovon ich echt keine Ahnung habe.

Zuletzt bearbeitet:
D!GGA schrieb:
Ja, dann ist aber trotzdem noch das Problem da, dass ich keinen PC selbst zusammenbauen kann...
Und wie gesagt kenn' ich da auch niemanden.

MfG,
Dimi

also einen pc zusammenbauen ist wirklich kein problem...

HV20EL88DE 2048MB DDR2 Elixir PC6400/800, CL6 16,52 €
HV203CT3DE Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil 23,77 €
HV207SQSDE Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe 23,26 €
HV20AM60DE AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 71,81 €
HV1026MPDE MSI RX3850-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express 56,98 €
HVR500OSDE OCZ StealthXStream 500W 55,51 €
HV13WC63DE WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB 41,04 €
HV1124MVDE MSI K9A2GM-F V3, Sockel AM2+, mATX, PCIe 45,89 €

334,78 €
mit betriebssystem mehr... währe eine alternative (wobei ebay wenn billig auch gut)

HV33MVP6DE Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 87,16 €

(alles bei www.hardwareversand.de)

Tjo, der Schweinehund in dir ^^
Logga bleiben, noch 200 draufpacken und dann auch Freude damit haben.
Nur wegen Grid machst dir jetzt ne Hetze. Nene, das muss net sein. ;)

FX-Stars Zusammenstellung ist für den Preis das beste, was du kriegen kannst.
Sonst musst du wohl warten.

Wenn es auch 350 Euro sein dürfen, werter Dimi, dann haste einen Deal siehe oben.
Mußte halt mal bei Geizhals gucken und einen günstigen Anbieter (ich empfehle ja hardwareversand.de) raussuchen, wo du dann _alles_ zusammen bestellst.
mehrere Anbieter das zahlste zuviel VK (na okay mindfactory hat ja ab 100 Euro ab Mitternacht kostenfreien versand, da könntest also auch noch was mitnehmen)

LG
FX-Star
(hab erst vor ca. 2 Wochen einen PC wie oben beschrieben bei Hardwareversand zusammengestellt, 330 Euro incl Versand), aber die Preise variieren ja)

Ahhrg... Festplatten bei hardwareversand sind ganz schön gestigen... grad die kleinen günstigen sind alle aus :(

Artikel-Nr. HV20E520DE entfernen
Intel Pentium Dualcore E5200 "Box", LGA775
sofort lieferbar

60,85 €

60,85 €
Artikel-Nr. HV1122MDDE entfernen
MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
sofort lieferbar

64,03 €

Artikel-Nr. HV1028MRDE entfernen
MSI NX9800GT-T2D512-OC, NVIDIA 9800GT, 512MB, PCI-Express
sofort lieferbar

107,49 €

Artikel-Nr. HV13HSP2DE entfernen
Hitachi P7K500 250GB,8MB, HDP725025GLA380
sofort lieferbar

35,57 €

Artikel-Nr. HV203CT3DE entfernen
Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
sofort lieferbar

23,77 €

Artikel-Nr. HVR450JBDE entfernen
JERSEY Black Edition ATX BE-450WS, retail
sofort lieferbar

28,30 €

Artikel-Nr. HV207SQSDE entfernen
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
sofort lieferbar

23,26 €

Artikel-Nr. HV20W824DE entfernen
1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
sofort lieferbar

2 Stück a 8,83 € = 17,66 €

Das Ganze kostet derzeit 360,93 €

Zuletzt bearbeitet:
Ahjo, falls Grid dann nicht wie gewollt läuft, keine Ahnung auf was ner Auflösung du spielst, beiss dir net in Arsch. :D

@Ratatazong: Gibt's da irgendwelche Anleitungen im Internet oder so?
@die anderen: Hab im Moment aber nur ~300€ und einen Ferienjob z.B. kann ich jetzt auch nicht mehr machen, da Ferien in 2 Tagen beginnen.:)

Nun auch erstmal ein großes Danke für eure Vorschläge und Antworten!:)
Ich bin jetzt allerdings off, da ich morgen meine P1-Klausur schreibe-.-

Melde mich morgen nochmal...

MfG,
Dimi

@satis: Würde 1280x1024 sein. Reicht dafür der ebay PC?

Viele onkineshops bauen ja auch schon für 40€ zusammen, das wäre ne alternateive wenn du alles bei einem shop bestellst!

Das Ebay Paket sieht an sich nicht schlecht aus, allerdings wird dort oft zu hoch gehandelt imho.
Für 300 würd ich schon auf dem Gebrauchtmarkt kucken... vielleicht findest ja hier oder in anderen Foren was.

Ältere, aber noch gute Hardware wär z.B. Core2Duo ab 2.4 Ghz(auch OC) und ne 8800Gt.

Zurück
Oben