Zweiter Gamer PC benötigt, bis 1000 €

RedHood

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

habe mir vor einem halben Jahr einen Rechner im Internet konfiguriert, bei Hardwareversand.de, bzw. konfigurieren lassen und bin mit diesem sehr zufrieden. Aktuelle Titel wie Battlefield 4, Assassins Creed 4, Final Fantasy XIV - A Realm Reborn oder auch Skyrim lassen sich auf höchstem Nivoue (Ultra) bzw. höchster Einstellung spielen. Nun benötigen wir in unserem haushalt einen weiteren Rechner da wir uns diesen bisher geteilt haben. Gerne hätte ich etwas in ähnlicher Qualität wie mein bisheriger PC welcher nun auch schon fast ein jahr alt ist. Da ich annehme dass sich preislich sowie in Sachen Neuheiten einiges getan hat möchte ich nicht nochmal den identischen Rechner kaufen sondern etwas ähnliches oder eventuell besseres zum selben preis. Auch einen geringen Aufpreis würde ich in kauf nehmen sofern dieser gerechtfertigt ist und eine entsprechende Aufwertung liefert. Eigentlich genügt mein aktueller Rechner völlig meinen Bedürfnissen aber da ich davon ausgehe das die Titel der kommenden Monate mehr Anspruch an der Rechner haben ist es vermutlich besser gleich ein wenig besser zu konfigurieren.

Hier die Konfig meines PCs:

PREIS: 860 € all ink. (+ Zusammenbau)
- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
- ASUS PCE-N15
- be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
- Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
- Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
- LG GH24NS bare schwarz
- Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler, 3GB GDDR5, Full Retail
- Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
8Gb Crucial Ballistix Sport 1600MHz CL9 Dual Kit
i5 4570
Gigabyte H87 HD3 oder ASRock H87 Pro4
be quiet! E9 450W
Sapphire R9 280X Dual-X
1TB Seagate Barracude 7200.14
120 oder 240GB Crucial m500
Cooltek Antiphon
Raijintek Themis
WLAN...

Das ist günstiger als 1000€. Wenn du mehr ausgeben willst, dann nimm statt dem i5 einen Xeon E3 1230v3. Wenn du dann immer noch mehr Geld hast/ausgeben willst, dann nimm eine Sapphire R9 290 Tri-X oder Vapor-X oder eine PowerColor R9 290 mit 3 Lüftern...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Füt 881€ bekommt er einen guten Xeon inkl. Hyper-Threading und eine gute R9 280X.
Das ASRock Mainboard wird zu hunderten verkauft. Alleine bei Mindfactory fast 7.000 mal inzwischen. Das passt auch.

@KnolleJupp

Wie groß ist der leistungsunterschied zu meinem aktuellen Rechner und kann ich mir den bei Geizhals auch zusammen bauen lassen?
1054 € Wäre ich eventuell auch noch bereit auszugeben aber vermutlich kommen noch Versand sowie kosten für den Zusammenbau dazu.

Ein Unterschied ist definitiv vorhanden! Deutlich bessere Grafikkarte, deutlich bessere CPU, SSD usw.

Geizhals ist kein Anbieter, nur ein sehr guter Preisvergleich.
Versandkosten habe ich bereits mit gerechnet. Zusammenbau aber nicht. Dazu müsstest du alle Teile beim selben Anbieter bestellen der auch noch einen Zusammenbau anbietet.

...oder du baust das Ding einfach selber zusammen. Spart auch noch Geld.
Ist wirklich nicht schwer. Es gibt auch zahlreiche, gute Youtube-Videos darüber und wir sind ja auch noch da.

Du könntest auch die kleinere SSD und Festplatte nehmen und dafür 16GB RAM statt 8GB:
Crucial Ballistix Sport 16GB http://geizhals.at/de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-16gb-bls2cp8g3d1609ds1s00-a739120.html 113€ bzw. 53€ mehr.

Das wären dann 1.048€.

Zuletzt bearbeitet:
für gaming ne ssd + 1-2 TB HDD, größere hdd ist unnötig..

xeon 1230 v3 e3 ist top, 8gb ram auch, dazu ne AMD 280x (die ist minimal schneller als ne 7970 die du verbaut hast.)

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Warum?
Füt 881€ bekommt er einen guten Xeon inkl. Hyper-Threading und eine gute R9 280X.
Das ASRock Mainboard wird zu hunderten verkauft. Alleine bei Mindfactory fast 7.000 mal inzwischen. Das passt auch.

Geiz ist Geil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einen Mindfactory-Warenkorb hinzugefügt.

Zurück
Oben