Billiger Laptop von Amazon viel zu Großer Desktop etc.

PKO88

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
21
Hi, ich habe mir vor wenigen Tagen den folgenden Laptop von Amazon geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B092LRXD4C/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

mir ist klar dass der keine wucht sein kann. Ich bin mit ihm eigentlich auch zufrieden aber eine sache stört mich dann doch sehr. Das Display ist stark skaliert. Mein problem ist dass er bei der Skalierung bei 100% Liegt. Auch bei der schrift ist er schon auf das kleinste eingestellt. Alles ist einfach viel zu groß und ich verstehe nicht wieso. Kann es schon an dem aufgespielten Windows liegen? Ich bin am überlegen Windows neu drauf zu spielen vielleicht ist es dann weg aber das wäre nur die letzte Lösung. Auch den Graka treiber hab ich schon auf den neusten aktualisiert aber es bringt nichts. Auch dort kann ich nichts einstellen. Die auflösung liegt bei 1366x768.

Danke schon mal für eure vorschläge
 
15,6" und 1366x768
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, M4ttX, jlnprssnr und eine weitere Person
Nunja, die Auflösung bei der Diagonale rückt die Schrift sowie alles andere natürlich näher an dich ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Da hast du dir richtig schönen Müll gekauft :D

Amazon-Bewertung: "Keine Qualität, Absoluter Schrott" xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Das wichtigste wurde ja schon gesagt wegen der Auflösung...
128GB da dürfte ja selbst nen größeres Windows Upgrade Probleme machen
 
Wir wissen natürlich nicht wie gross dein "viel zu gross" ist, aber die geringe Auflösung des Pannels bei der Diagonale ist schon deutlich Klobiger als man dass heutzutage gewohnt ist.

Bei 15-Zoll ist FHD eigentlich schon Untergrenze und vielen schon zu grob.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und kaji-kun
Kannst nix machen. 768p auf 15“ ist halt (mMn) viel zu wenig.
FHD würde ich hier als Minimum setzen.

Wenn du ihn erst ein paar Tage hast wäre eine Rückgabe ja noch möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, ferris19 und species_0001
Mein persönliche Rat nach Betrachtung der technischen Daten, auch das Display betreffend: Gib das Gerät zurück, und hol Dir in der hiesigen Notebook-Kaufberatung Empfehlungen für halbwegs vernünftige Geräte, die auch im Punkt der Displayqualität Deinen Ansprüchen entsprechen!

Dass hier vieles unstimmig ist, sieht man bereits in der Überschrift zur Gerätebeschreibung:

Full HD 1366 × 768 IPS
1366 x 768 ist nicht FullHD! Die Angabe an sich ist bereits irreführend und und falsch.

Und auch ansonsten: Viel zu viel Geld für viel zu wenig Qualität!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und species_0001
Doc McCoy war schneller :)

Auf das Du es mit diesem gekauften Mist lernst: "Billig muss man sich leisten können" !
Weil Du falsch gespart hast, hast Du jetzt echten Rotz ergattert:

Produktbeschreibung:
System: Windows 10 Professional Edition
Maximale Auflösung: 1366 × 768
Bildschirmtyp: IPS-Anzeige
Farbe: Silber
Prozessor: Intel Celeron J3455 (bis zu 2,3 GHz)
Speicher: 8 GB DDR3 SDRAM (vermutlich nen 1066er Singleslot)
Tastatur: Schwarze Schokoladentastatur in voller Größe (:p)
Festplatte: 128 GB SSD
MicroSD (TF) -Kartensteckplatz, 1 x USB3.0, 1 x USB2.0, 1 x MINI HDMI, 1 x 3,5 mm Kopfhörerbuchse

Mein Rat:
Packe es sorgfältig wieder ein und sende es zurück.
Kaufe etwas, dass Deinen Erwartungen entspricht und bitte informiere Dich vorher.
Diese Forum hier bietet Dir die Möglichkeit Dich in diesem Bereich zu bilden und Dich zu beraten; nutze es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, KWMM und species_0001
Das eizigste was der Schrott gut kann ist Ressourcen verschwenden. Deswegen einpacken und zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Akkulaus schrieb:
Wow von einer Bewertung. Dein ernst jetzt?
Ja.

Man braucht sich nur die Specs anschauen um zu Wissen das die Kiste totaler Müll ist, da braucht es nicht mal schlechte Bewertungen!

Die CPU ist ein Witz, das Display schlecht, DDR3 Ram, kleiner Akku, Bluetooth 4.0, 2MP WebCam...

Da wäre dieses Chuwi HeroBook für 269,99€ besser gewesen (Die CPU ist auch kein Traum, aber alle anderes ist um Welten besser als bei der Amazon-Resteverwertung):

14,1 Zoll
FullHD
8GB DDR4 Ram
256GB SSD
usw...
 
Novocain schrieb:
...
128GB da dürfte ja selbst nen größeres Windows Upgrade Probleme machen
Auch wenn das Gerät sonst einfach nur Driss für unter 300 Euro ist, sind 128 GB für typische Office Aufgaben mit Word, Excel und Powerpoint oder per LibreOffice / OpenOffice und auch Windows Updates groß genug.

Man kann zwar keine Extratouren machen, aber wenn man sich auf das wirklich notwendige beschränkt, reicht das aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Dann halt von Amazon, da kostet die Kiste zwar 339€, aktuell gibt es aber einen 40€ Gutschein, für 299€ ist es kein schlechter Deal und durch Amazon gibt es auch keinen Stress falls mal was sein sollte. Naja, sollte eh nur ein Beispiel sein um zu verdeutlichen das man für kleines Geld auch was halbwegs anständiges bekommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
@Akkulaus
Bei dem Laptop, den der TE verlinkt hat, kann ich dir sogar ohne Bewertung sagen, dass der Kernschrott ist.
Da brauch es nicht einmal die eine zitierte Bewertung.
Allein schon im Produkttitel: "Full HD 1366x768"
Das beste aber aus der Beschreibung etwas weiter unten:
"Tastatur: Schwarze Schokoladentastatur in voller Größe" Was will der Verkäufer damit sagen?"

Die ganzen Google translate Fehler kommen noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Full HD 1366 × 768 IPS Display
Hotspot-Funktion: Bluetooth4.0, Mobiler Hotspot
2. Aufgrund des Upgrades des neuesten Windows-Betriebssystems kann die Upgrade-Zeit bis zu 48 Stunden betragen.
ausgestattet mit 8 GB Hochfrequenzspeicher und 128 GB SSD Festplattenbetrieb im Vergleich zu zwei Festplatten zum schnelleren Lesen und Schreiben, ohne Rauschen während des Betriebs und stabile

Oh man🙄
Da muss man doch automatisch die Finger von lassen

Es war sogar früher da.
Rezension aus Deutschland vom 10. Juni 2021
Der 💻 ist super
Was für eine Bewertung😂

Der Celeron ist nun auch schon 5 Jahre alt und leider eine Gurke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben