Billiger & leiser Kühler

Bubti

Commodore
Billiger&Leiser Kühler

Da in mein System zur zeit das lauteste der CPU Kühler bzw die Lüfter davon sind wollte ich mir ein neuen Leisen und Billigen Kühler holen.
Preis Maximal 30€
Zur Zeit tendiere ich zu den ARCTIC COOLING Copper Silent den es ja für ca 20€ gibt.
Habt ihr erfahrungen mit den?
Oder könnt ihr mir andere Empfehlen?

Mein Spire Whisperrock II hat so ca. 20€ gekostet - jedoch würd ich meinen Prozzi nicht höher als XP2000+ takten, außerdem ist der Kühler nicht sooo leise (26dB laut Hersteller)

Vielleicht liegt es daran, dass einige BvB nicht ausstehen können :cool_alt:

Schalke 4 ever !

So nun zum Thema ..

Also der Copper Silent ist wirklich leise .. wobei es noch immer einige wenige gibt, die behaupten dieser Kühler wäre laut.

Ich besitze den Super Silent Pro .. ohne KupferPlatte .. Ich bin voll zufrieden .. leise und ein außreichender Luftdurchsatz.

Wenns es ganz billig sein soll : 13€ Copper Silent bei Fun Computer .. 4.50€ Versand kommen allerdings dazu :(

Ps: Infineon Pc333 Original ist dort schön billig 50€ ;)

GlobalWin Tak58

N´abend erstmal,

ich kann den GlobalWin Tak58 empfehlen! Der ist leise (25db), sehr gut verarbeitet, robust und leist zu montieren!
Bei Frozen Silicon ist er für 32,5€ zu haben.
Und bei norskit (ich weiß... ist nicht gut!) gibbet den schon für 29,73€!
Ist allerdings nur bis 1700Mhz. edit: Vertan...: "Geeignet für: AMD Sockel A (462) > Athlon XP 2600+"

Das Design ist allerdings aller erste Sahne! Schau ihn dir hier mal an!

Zu beiden Lüftern findest du ungefähr so einen Text:

Auch der TAK68 besitzt ein fast revolutionäres Design. Nicht nur die zwei
Lüfter sind ungewöhnlich, vor allem die Klammer ist völlig neuartig
gestaltet worden. Der TAK68 kann vollkommen ohne Werkzeug montiert werden.
Die Klammer wird einfach locker in die Sockelnasen eingehängt und
anschliessend über die grosse Hag Platz (ca. 80
mm) über der CPU frei sind um den Kühler montieren zu können.

Neugierig?
Ich kann ihn nur empfehlen! Der TAK58 hält meinen XP1800+ bei 40°C unter Vollast (Case-Temp: 24°C).

Vossen

Zuletzt bearbeitet:
Hab den ARCTIC COOLING Copper Silent auf'm 2600+. Auf einem KT4V das die XP Temp ausliest hab ich so bei 23 Zimmertemp bei Vollauslastung (SVCD umwandeln) so ca. 56Grad. Wirklich ein toller, billiger und vor allem leiser Kühler.;)

Scheiss Fußball! UT2k3 rocks!!! :D

Also wem der SuperSilent Pro zu laut ist, der kann nur mehr zur Wakü greifen!

@Vossen hättest du mal in meine Sig geschaut dann wüßtest du das ich den GlobalWin Tak68 habe. Ist zwar schon gedrosselt aber der ist trotzdem zu laut.
Ist zwar suopr einfach zu montieren aber ich will auch ein neuen haben wo die Lüfter lange halten.
Habe den GlobalWIN schon einmal weggeschickt weil ein Lüfter kaputt war.
Ist wieder da und nach 3 Wochen ist der andere fast kaputt hoffe das er noch bischen Lebt.
Damit du jetzt nicht denkst ich bin ein einzel fall mein Kumpel hat den auch und schon 3mal inerhalb von 3 Moanten zur Reperatur weggeschickt. Jetzt hat er der SLK800 oder wie der heißt. Ist zwar ein super Teil der SLK aber viel zu teuer für mich.

Wie es bis jetzt aussieht hole ich mir den Arctic Cooling.
Aber vieleicht gibt es ja doch noch andere Leise Billige Kühler die bsichen gute Leistung haben.
nochmal @Vossen. Liest dein Board die temp unterm CPU? Kumpel hatte ja den 68 und ein 1800+ 46°C Vollast. Und in deiner sig steht 50°C Vollast nicht 40°C was stimmt nun? 40°C glaube ich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
ich suche auch einen _sehr leisen_ lüfter, am besten den man kaum hört, dass der rechner auch problemlos nachts laufen kann und ich in ruhe schlafen kann :)

also ich hab den tr sk7 mit s4 lüfter, 17-32 db per poti.......also kann man auch sehr leise einstellen, und der sk7 hat mit dem skl800 die besten temps......

gruß Interceptor

@Interceptor Habe geschrieben bis maximal 30€ und der kostet über 30€ ohne Lüfter.
Habe zwar das Geld dafür aber gebe doch nicht soviel für ein Kühler aus.
Von mir aus soll meiner 10°C schlechter Kühlen als andere für über 30€
Das ist mir relativ egal da ich sowieso nicht übertakten werde.

mh, der "Arctic Supersilent Pro" scheint ja ganz gut zu sein , von der lautstärke..wie kühlt er denn so ?

HEIL UT2K3!!!
ich würd vielleicht nen vulcano7 von termaltake oder gar nen vulcano9 empfehlen, beide leise, beide ca30€ beide gibts auch mit leds

Also den Vulcano kenne ich nicht meinst doch mitsicherheit den Volcano oder?
Und der Volcano7 ist laut Hersteller bis XP1900+ Freigegeben ich habe 2000+ ob das reicht?
Der Volcano 9 ist bis XP2600+ aber wo ist der leise? Auf niedrigster Drehzal da ja aber möchte nicht wissen wie heiß mein CPU wird wollte unter 60°C auf Vollast bleiben.
Der Arctic ist bis 2800+ freigegeben und dabei leise ohne rumzuregeln.

Wenn mir keiner ein anderen Kühler sagen kann dann hole ich mir den Arctic-Cooling Cooper Silent. Werde dann mal meine neuen Temps angeben.

ow..kühlerkauf ist nicht leicht..sk7 und slk800 A sind spitzenmodelle, aber leider so teuer..die artic sachen sind billig und leise, sollen aber nich so gut kühlen... und in der mitte find ich auch nix richtiges :(

ja ich meinte auch volcano 9
das ding gibts als silent für 35€

hab den super silent copper auf nem XP2000+
is gar nich schlecht und schön leise. hab den bei ebay für nur 13¤ neu gekriegt gibts da inzw. aber schon billiger. ich würd aber noch nen leisen gehäuselüfter (papst oder so) dazu nehmen, sicher is sicher da der kühlkörper nu mal lange nich so gut is wien voll kupfer körper. hab im normal betrieb (internet...) so 52-54 grad (vom asus board ausgelesen, die sind ja immer etwas höher als in echt, zum sensibilisieren sagen se.)

Zurück
Oben