billiger VServer

Hoeze

Lieutenant
Ich suche einen billigen KVM-VServer für OwnClout, OpenVPN und einen Mailserver (und was mir sonst noch alles einfällt :D).
Sollte möglichst unter 5€/Monat bleiben. Kennt ihr da welche?

server4.pro

dort habe ich einen gemietet. Kostet 5 Euro im Monat hat 50 gb, 512mb RAM usw...

netcup kann aber kein VPN. Da brauchst du die TUN/TAP-Devices dafür, und die kosten motnatlich nochmals $$$.

Wie siehts hier mit dem "vServer mini" aus?
Genügt mir hier für miene Zwecke die Leistung?
Kann ich da auch auf einen leistungsfähigeren vServer wechseln, wenn ich mal die Leistung brauche?
Gibts da irgendwas, das ich wissen sollte?

...
VPN-Support: nein
Grundpreis: ersten 6 Monate 0,-€, dannach 8,85, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate...

Zwei Gründe, warum ich dieses Angebot sicher nicht annehmen werde ;)

Hoeze schrieb:
...
VPN-Support: nein
Grundpreis: ersten 6 Monate 0,-€, dannach 8,85, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate...

Zwei Gründe, warum ich dieses Angebot sicher nicht annehmen werde ;)

Mindestvertragslaufzeit 1, 12 oder 24 Monate
also bei 12 Monaten bist du erstmal unter den 5,- und nicht vergessen domain inclu
und der vpn-support bezieht sich auf das plesk ControlPanel soweit ich das verstehe
sie werden dir wohl kaum die ports für openvpn sperren

Zuletzt bearbeitet:
@Aonas: Danke!!! Die Seite ist wirklich super :daumen:

@Andergast: Für OpenVPN werden tun/tap devices benötigt, die müssen in openvz erst eingerichtet/freigeschaltet werden. Es kann also gut sein, dass VPN nicht möglich ist. Deshalb wär mir eine KVM-Virtualisierung lieber, weil ich dann sicher kein Problem mit OpenVPN oder anderen kernel-abhängigen Sachen bekomme.

Jetzt aber mal ne blöde Frage:

Hostname: eg. server1(.yourdomain.com)
NS1 Prefix: eg. ns1(.yourdomain.com)
NS2 Prefix: eg. ns2(.yourdomain.com)
Root Password:

Das seh ich, wenn ich einen KVM-Server bestellen will.
Aber was bedeutet das? Mit Root Password kann ich noch was anfangen, aber was muss ich bei den restlichen Sachen angeben?
Tut mir leid, wenn das jetzt eine bescheuerte Frage sein sollte, das wird das erste Mal sein, dass ich einen "echten" Server besitze. Bisher hab ich nur immer mit einem alten PC rumgespielt, da hat es gereicht, DynDNS in meinem Router einzurichten und die benötigten Ports auf den Rechner umzuleiten, etwaige Domains wurden dann einfach auf die DynDNS-Domain aufgeschaltet, so hab ich mich nicht groß mit Virtualisierungen oder Domains befassen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ;)
Hostname ist der Name mit dem der Server im Control Panel usw gekennzeichnet wird. Und es ist am Anfang auch der Hostname von dem Server selbst (also in Linux).
NS* Prefix: da kannst du irgendwas eintragen... die Felder sind total sinnlos. Meistens ein Zeichen, dass der Serveranbieter nicht zur Spitzengruppe gehört ;)
Password ist klar.

Ich bin seit Jahren Hetznerkunde und sehr zufrieden. Der günstigste kostet 7,90€ im Monat.
Service und Anbindung sind top. Just my2Cents.

@Hoeze naja zur not hätte man es ja mal 7 tage testen können

Naja, das wär auch ne Möglichkeit gewesen... :P
75ct Aufpreis/Monat zu meinem jetzigen Angebot wär nicht die Welt, dafür hätt ich ne kostenlose Domain und mehr Leistung. Sollten die mir kostenlos die tun/tap devices freischalten, wär das echt ner Überlegung wert...
Allerdings gefällt mir die OpenVZ-Geschichte und 12 Monate Mindestvertragslaufzeit einfach nicht.
Wir werden sehen :D

EDIT: Wo kann man die 7 Tage testen? Meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
ja das meine ich nach 4 tagen wird er einfach abgeschaltet

Zurück
Oben