billiges 2 core system

mr.blacko

Newbie
hallo,

ich hab bisher immernoch ein system mit einem amd xp2000 und suche jetzt mal ein neues. Ich hab mich schon etwas eingelesen und denke für mich kommt ein 2 core prozessor in frage. Das system soll eigentlich nur fürs abspielen von hd-filmen da sein. ok ab und zu zocke ich auch n bisschen und falls ich mal winrar benutze soll schon n bisschen power da sein. Vor allem sollte es aber auch leise sein. für cpu,motherboard,ram und graka hab ich so 200 euro veranschlagt. was sagt ihr dazu

Der Vorschlag ist schon gut zum Abspielen von Videos, man könnte sogar bei der CPU noch ein Stück runtergehen auf den Athlon 245 oder 240, die Leistungsunterschiede sind minimal; bleibt noch die Frage, ob es für Spiele lieber eine diskrete Grafikkarte sein soll.

Das Problem dabei ist, das man bei der CPU nur wenige Euro sparen kann.
Und auch noch eine extra Grafikkarte dürfte den preislichen Rahmen wohl leider sprengen.

Dann bau eher auf AM2+ und nimm günstigen DDR2 Ram.
Merkst keinen großen Unterschied ...

Phenom II 550 BE (wird mit Glück zu nem X4) ~80 Euro
Board : http://geizhals.at/deutschland/a402461.html ~60 Euro
RAM : A-DATA Value DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) ~25 Euro

zzgl. Versandkosten biste da schon recht nah am Limit. Grafikkarten unter 70 Euro lohnen sich aktuell kaum, da die Onboard-Lösungen schon halbwegs flott sind.
Spar lieber etwas und kauf bei Bedarf in ein paar Monaten eine Karte, wenn die neuen DX11 Dinger auf dem Markt sind. Da sollten die Mittelklassekarten wie 4850 / 9800 GT /... bald richtung 50 Euro fallen.

Zurück
Oben