Billiges Board mit AMD 780. Aber welches?

suupi

Cadet 1st Year
Hi!
Kennt sich hier jemand mit günstigen Boards aus?

Suche ein AMD 780 in µATX für einen Athlon64 X2 (Energy Efficient, 65 Watt).

Ist eigentlich für Office, soll aber ab und zu auch als HTPC laufen.
Bin über Infos zu den gelisteten Boards dankbar.

Kennt sich zufällig jemand mit den Boards aus und kann mir weiterhelfen?
Haben alle ATI Radeon HD 3200 onboard und zumindest die SB 700 verbaut.
gute Wiki-Übersicht zum AMD 780 Chipsatz

ASRock A780GMH/128M - 55,00 €
ASRock A780GM-LE - 44,00
EliteGroup A780GM-A - 45,00
Elitegroup A780GM-M3 - 39,00
MSI K9A2GM-FIH -55,00
(Alle mit A780G Chipsatz)

Bin mal gespannt ...

AW: Billiges Board mit AMD 780. Aber welches ???

von ASRock und EG würde ich abstand nehmen, nehm lieber ein board eines großen namenhaften herstellers,

MSI, ASUS, Gigabyte

Ich habe in einem meiner System das Foxconn A7VMX-K verbaut und bin rundum zufrieden damit.
Das Board kostet momentan ~ 50€ und ist das Geld auf jeden Fall wert.

AsRock ist wesentlich besser als sein Ruf.

Von Elitegroup würde ich aber weiter abstand nehmen.

@meisterglanz

sicher ein guter hinweis, aber dein verlinktes ist kein µATX wie vom TE verlangt ;)

wobei ich stark finde, dass asock in der preisklasse CF und All solid capacitors bietet.

von meisterglanz:
Ich würde dir eher zum 785g raten, da er im Idle ca 10 Watt weniger verbraucht.
Wo steht das? Kann ich nicht glauben, da 785 ein auf HTCP-Leistung "aufgepeppter" 780 ist und das heisst meistens auch mehr Stromverbrauch. Oder hast du Links für nen Test?

Außerdem will ich nur Infos zu günstigen mATX-Boards (780er) von 40,- - 50,-
Warum mehr ausgeben, wenn ich die gleiche Leistung für weniger bekomme.

Sprüche wie "Asus ist besser als ECS" oder ASRock taugt nichts, sind langweilig.

Alle Hersteller am Markt sind prinzipiell gut, denn es gibt sie noch!
Wäre einer schlecht, würde man das Zeug nicht kaufen und die Marke würde untergehen.

Ich dachte, es hat irgendjemand vllt. Erfahrung mit ´nem 780er Board oder kennt Tests ... :freak:

Ich hab Erfahrung mit einem Gigabyte 780G S2H (AM 2+). Naja, was soll man dazu sagen? Es funktioniert eben so wie es soll. problemlos. Das BIOS bietet viele Einstellungen.

suupi schrieb:
von meisterglanz:
Wo steht das? Kann ich nicht glauben, da 785 ein auf HTCP-Leistung "aufgepeppter" 780 ist und das heisst meistens auch mehr Stromverbrauch. Oder hast du Links für nen Test?

Außerdem will ich nur Infos zu günstigen mATX-Boards (780er) von 40,- - 50,-
Warum mehr ausgeben, wenn ich die gleiche Leistung für weniger bekomme.

Sprüche wie "Asus ist besser als ECS" oder ASRock taugt nichts, sind langweilig.

Alle Hersteller am Markt sind prinzipiell gut, denn es gibt sie noch!
Wäre einer schlecht, würde man das Zeug nicht kaufen und die Marke würde untergehen.

Ich dachte, es hat irgendjemand vllt. Erfahrung mit ´nem 780er Board oder kennt Tests ... :freak:

Was willst du eigentlich? Informiere dich halt selbst, anstatt zu erwarten, dass wir hier alles für dich machen :freak:

ECS is mistquali, die halten sich aber, da sie eben oft in komplettsytemen verwendet werden.

Aussderm hab nich nen link zum test zu einem von dir vorgeschlagenen Board geliefert.

Wenn dir unsere meinung nicht passt, dann such dir halt aus was DU für am besten hälst und falle damit auf die Fr****, aber vergeude hier nicht die Zeit anderer!

ASRock AMD 780: welches?

@Schmitz
Informiere dich halt selbst, anstatt zu erwarten, dass wir hier alles für dich machen ... Wenn dir unsere meinung nicht passt, dann such dir halt aus was DU für am besten hälst und falle damit auf die Fr****, aber vergeude hier nicht die Zeit anderer!

Danke für die freundlichen Worte. Sehr nett! :p Nur wer deine Meinung hat, wird also geduldet. Klar.

Übrigens, ich hab gar nicht erwartet, dass ´ihr hier hier alles für mich macht´! Ich interessierte mich nur für persönliche Erfahrungen mit einem Low-Cost-Board. Einfach mal richtig lesen!
Ich dachte, es hat vllt. irgendjemand Erfahrung mit ´nem 780er Board ...

Meine Meinung zu dir: Lass den starken Kaffee weg :D
---------------------------------------------------------------------------------------------
Aber, damit du dich wieder beruhigen kannst. Es wird ein ASRock.

Dein Tipp war jedenfalls der beste. Allerdings diese 128MB Sideport scheinen nicht wirklich sinnvoll zu sein, oder?!

Darum pendel ich noch zwischen diesen 3 Boards

-ASRock A780GM-LE
-ASRock A780FullHD
-ASRock A780GMH/128M

Vielleicht hat ja tatsächlich jemand eines davon oder hat mit den Boards schon Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben