suche billiges board zum takten von e5200

cavebaer

Lieutenant
moin moin....
ich suche nen billiges matx board zum takten. prozzi ist ein e5200. der rechner soll quasi mein bastel pc werden sprich zum anno 1404 spielen herhalten. hab selber schon etwas gesucht aber finde keine tests oder erfahrungen zu denn entsprechenden boards. würde mich freuen wenn ihr mir nen paar auf denn tisch knallen könntet so in der preis region von 40 bis 70-80.
thanks schonmal

cavebaer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
lol.....50 (sind sogar 70^^) leute klicken hier drauf und die einzigste antwort ist.......

erstens gibt es glaube ich kaum ein matx board mit dem chip.....denke das geht mehr richtung g45/43
zweitens wäre es wieder zu teuer
drittens ist irgendeins eine top aussage^^ ich möchte eigene erfahrungen haben nicht irgendeine vermutung.

Zuletzt bearbeitet:

Xavier01

Ensign
4.) Wer so gut Analysieren kann, kann mit Sicherheit auch das Medium I-Net nutzen, um nach Statements oder ähnlichen Fragen zu dieser Thematik zu suchen....und nicht nur 5min suchen, wenn überhaupt

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

cavebaer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
lol lese mal das was oben steht ich suche seit ner woche nach nem passenden board aber finde keine genauen aussagen oder tests.......

Xavier01

Ensign
Was willst immer mit Tests. Hie rim Forum werden jeden Tag Fragen bzgl. Boards und Cpu´s gestellt. Dabei gibt es immer mind. 2 Aussagen...1) Das Board ist doof/gut 2) Der Hersteller ist doof/gut.

Damit hast du mind. schon eine feste Aussage !!!! Und der Rest, der offenen Fragen, lässt sich dann durch Eigenregie optimal lösen....

Zuletzt bearbeitet:

cavebaer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
komm troll dich wo anders.......wenn ich sage ich suche dann mache ich das auch und ich möchte sowas wie erfahrungen mit dem prozzi und so nem billigen board und dann die ergebnise was die für nen takt gepackt haben aber lass mal...........

MODERATOR KANNSTE DICHT MACHEN, MIR GEHEN DIE ANTWORTEN JETZT SCHON AUFN SACK

byte56

Lt. Commander
hat sich erledigt, für die preisregion kann ich dir kein µatx board empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:

Ricedorf

Lt. Commander
Ich glaube Post#1 meinte lediglich
dass man P43 Chipsätze besser takten kann als
den alten P35/G35.. (höherer FSB)

Dürfte aber so ziemlich egal sein da du mit fast jedem
Board FSB 333 schaffen wirst.. Dann laeuft der e5200
333Mhz * Multi 12,5 = 3,... Ghz müsste doch reichen oder?

Nimm einfach den Hersteller deines Vertrauens zb Gigabyte oder Asus

RainerST

Lt. Commander

DerToast

Lieutenant
Ich würde mal auch in Richtung cadaver112 gehen... jedes Board das ne 1333er CPU fasst (und das sind auch viele billige matx Boards) schafft sicher FSB333 und somit bringst du nen E5200 bereits auf über 4GHz vom Board her... da dürfte die CPU wohl eher limitieren :)

RainerST

Lt. Commander
ja byte, is ja kein ding, wollt dich ja nur drauf aufmerksam machen =)

b2t: wie schon geschrieben, nen matx p43 board sollte passen.

Spi12

Commander

TrOLL-i

Lieutenant
Immer wieder das Gigabyte GA-EG31M-S2 (rev. 2.0)

Intel G31/ICH7 • Speicherslots: 2x DDR2 • Erweiterungsslots: 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN (RTL8111C), 7.1 Audio (ALC888), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur, 1x seriell, 1x parallel • Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 4x SATA II (ICH7), 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter, 1x seriell • IGP: GMA 3100 • Besonderheiten: µATX • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)

Aber Achtung: 2 x 1.8V DDR2 DIMM sockets supporting up to 4 GB of system memory

http://geizhals.at/deutschland/a345259.html

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2909

The Zapper

Lieutenant
Wenn es unbedingt mATX sein muss, würde ich dir auch zu den G31 Gigabytes raten. Trotzdem finde ich den Thread hier schon eine Frechheit. Du bittest um Hilfe, dir wird geholfen (versucht) und du rastest hier gleich aus und motzt rum, ich denke ein freundlicherer Ton wäre hier schon angebracht.

cavebaer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
sorry eure post hatten ja wenigstens nen bischen sinn. aber ich sage klar was ich möchte und dann kommen wieder hundert andere sachen da kriege ich einfach nen hals. besonders wenn dann einfach einer da her kommt und meint terror zu machen. da frag ich mich einfach warum kommt man dann in nen forum und schreibt. ich bin net dumm ich hab ahnung von hardware mehr als genug ob privat oder beruflich ich wollte einfach nur nen matx board und das ist auch fest weil das gehäuse ja schon da ist^^ und ich wollte es auch in dieser preis region haben weil ich nicht mehr brauche. dfi ist geil da hatte ich schon zwei von aber ich brauche es jetzt nicht^^............der thread hat sich also hiermit für mich erledigt. danke für die vorschläge