Billiges Gaming System

Wave2

Lt. Junior Grade
HAllo,
ich suche ein neues Mainboard, Grafikkarte sowie einen neuen Prozessor.
Der Grund dafür, ist dass ich AoC (Age of Conan) ab Oktober zocken will, mein jetziger Rechner dafür aber ganz klar zu schlecht ist.
Das Mainboard sollte 4 RAM Steckplätze haben am besten DDR oder DDR2 sowie einen
PCI-E Grafikkarten Steckplatz.
Prozessor denke ich an den AMD Athlon 3000 oder ähnliches.
Das Problem ist, dass ich nur ca. 150€ zur Verfügung habe, da ich noch Schüler bin.

Könnt ihr mir da was vorschlagen?

und Ram hast du oder wie ?!

im endeffekt, wirds ein Office Rechner mit dem man eventuell auch mal ein spiel spielen könnte, aber selbst dafür wirds knapp, und dabei geh ich davon aus dass du schon Ram zur verfügung hast

Jo, RAM hab ich...
Also glaubst nicht, dass ich dafü was ordentliches bekommen (nur die teile)

Wenn das Spiel erst im Oktober kommt würde ich auch erst dann den Rechner kaufen. Erstens hast du dann noch ein bischen Zeit zum sparen, zweitens wird die Hardware auch günstiger.

Hab nen 2000MB DDR RAM

Jo, das Spiel kommt zwar erst im Oktober aber mehr Geld hab ich dadurch auch nicht, da ich noch Schüler bin.
Ausserdem will ich mir keinen ganzen Rechner kaufen sondern nur Mainboard, Grafikkaret und Prozessor.

Haste nicht mehr Details zum Ram? Und 2000MB werden das wohl nicht sein :) ...

wieviele riegel sind es?? 2 oder 4?

bei 2 würde ich das asrock board (das mit ddr1 und ddr2 :D das hier) nehmen mit 775 sockel und vl ein pentium d dazu! macht ca 130€

leider gibts keine graka um 20€ mit der man spielen kann! ca 99€ für ne 7600gt

mfg andi

Zuletzt bearbeitet:
Sind 2 Riegel. Jeweils 1024 MB
Was fürn ein Board meinst genau? Kannst mal verlinken?

Naja, das ding hat aber nur 2 RAM Steckplätze... das find ich bissl wenig

aber mehr als 2Gb braucht man derweil eh nicht!

und ist am sicherstens bzw. zukunftssichersten

naja. für aoc, was erst im oktober kommt, ich weiß nicht... das äre auf jeden fall ne billige varinate... nur was heißt das:
5x PCI slots

laufen dadrauf also pci grafikkarten?

was willst du mit mehr als 2GB Ram wenn der rest grad mal 150€ wert ist ?!
Das System wirst du gebrauchen und am ende wegschmeißen so wie dein jetztiges wohl auch ?!
verrat uns doch mal deine jetzige Hardware

EDIT/
abgesehen davon, verkauf deinen 2GB Ram und leg die 150€ + Ramgeld beiseite, und warte bis das Game raus ist
DAS wär die beste Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Hab eigentlich noch garkeine RAM Speicher Riegel, aber bekomme welche in den nächsten Wochen. Aber die kann man schon mit einplanen.
Aber nochmal die Fragen: Laufen auf dem Mainboard PCI Grafikkarten?

Willst du uns veräppeln?
Du benötigst ein System um 150€ und "bekommst" in den nächsten Wochen uralten Ram, den du kaum gebrauchen kannst. Wer soll denn da glauben?

Das "bekomme" wandelst du kurzerhand um und legst es auf dein 150e Budget. Dann wären wir schon bei 270€ - da ist schon wesentlich mehr drin.

Dann wird es immerhin schon ein Dualcore v. AMD mit 1024MB ddr2 -667 Ram.

Im April gibt es bei AMD Preissenkungen bis zu 50%. Ein X2 3800+ wird dann etwa 60-80€ kosten, ein dazugehöriges Mainboard nochmal 70€. Sind 150€. dazu 50€ für die 1024MB Ram (667er MDT siehe geizhals.at) und eine Grafikkarte für knapp 100€ (z.B. die X1800 GTO, auch hier siehe geizhals.at).

Dann hast du ein ordentliches System, alles darunter lohnt sich nicht!

mfg,
Markus

Vor allem solltest du genau wissen, was für Ram du bekommen "sollst"...

Sonst bringt die ganze Planerei garnichts. Abgesehen davon, dass das System etwas unausgeglichen ist...

Ich habe irgend wie das Gefühl, dass er A überhaupt keine Ahnung hat oder B uns veräppeln möchte.
Falls A zutrifft, suche einen Pc-Händler in deiner Nähe auf und lasse dich dort beraten. Lass dir Geld zum Geburtstag schenken und kaufe dir irgend ein Fertigsystem. Bei deinen Kenntnissen bringt Internetkauf gar nichts.
Falls B zutrifft.. :rolleyes:

PCI Grafikkarten gibt glaube ich nur bis FX 5200/X1300 und die sind noch langsamer

Das Board hat eben 5 Standard-PCI Slots für Erweiterungskarten (Sound, TV, Controller)

Zurück
Oben