Billiges Windows 10 über Trading OS oder mysoftware? Vertrauensvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carpegodi

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
29
Hallo liebe Leute,

ich wollte irgendwie versuchen günstiger an ein Windows 10 zu kommen. Ich bin über Chip auf Trading OS und mysoftware gestoßen und die Chipredaktion hat den günstigen Download empfohlen. Funktioniert das? Beim Angebot von Trading OS steht "Aktivierung von einem Volumenschlüssel". Was bedeutet das? Sind das alles OEM Versionen mit denen ich letztlich gar nichts anfangen kann? Ich würde gerne mal verstehen, was sich dahinter verbirgt und ob man das bedenkenlos machen kann bevor man denen Geld überweist.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe im voraus....
 
Die Keys kannst vergessen. Kann jederzeit passieren das MS die sperrt und dann hast Geld aus dem Fenster geworfen. Das was die machen ist illegal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was bedeutet das? Sind diese Downloads alle illegal? Oder funktionieren die Windowsversionen auf meinem Rechner dann einfach nicht?
 
was sagt dir dein gesunder menschenverstand?
"volume license" ist eine enterprise oder education lizenz. erstere kannst du als "private" nicht kaufen, zweitere auch nicht. zweitere kannst du bekommem, als student eventuell, aber nicht regulär. erstere privat garnicht. und alle menschen sind gleich. LOL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
carpegodi schrieb:
Was bedeutet das? Sind diese Downloads alle illegal? Oder funktionieren die Windowsversionen auf meinem Rechner dann einfach nicht?

wird wohl funktionieren ist aber nicht legal.
Eine Windows ISO kannst du überall legal laden - hast aber keine Lizenz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mein Menschenverstand sagt eigentlich das da was faul ist. Aber ich hab ja keine Ahnung. Ich dachte, vielleicht gibt es da eine Möglichkeit indem man selber downloaded günstiger an Windows 10 zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
eine volumenlizenz wuerde ich mir nicht holen, es gibt aber auch billige anbieter von normalen keys, die auch guenstig sind, meine wuerde nie deaktiviert und hatt 20 euro gekostet.
 
genau, es ist faul. wenn du legal bleiben willst: richtig löhnen, pro oder home
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@carpegodi

Im einfachsten Fall betreiben die Verkaeufer einen KMS-Server, wo (bei dem) sich die W10-Version die Du bei denen herunterlaedst aktiviert. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Die A-Karte hast Du, wenn die halt dann den KMS "abschalten", wenn genug Kohle eingefahren wurde.

Abgesehen davon gibt es die legale Dowmloadmoeglichkeit per MediaCreationTool von Microsoft.
Damit hast Du das OS. Den Key kaufst Du dort, wo nix steht mit Volumenlizenz.

Hast Du nicht einen PC mit W7 oder W8? Nimm doch diesen Key. Klappt wunderpraechtig.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carpegodi und Terrier
BFF schrieb:
Hast Du nicht einen PC mit W7 oder W8? Nimm doch diesen Key. Klappt wunderpraechtig.
Allerdings darf die alte Version nicht verwendet werden, solange man Win10 mit deren Key verwendet.
Ein Upgrade ist keine zusätzliche Lizenz...
 
Das sollte der TE selbstredend wissen. Ist doch schon seit eh und je so. :D

BFF
 
also mein 3€ windows 10 und 3€ office 2016 laufen seit mindestens 1 jahr problemlos. mit einem backup komme ich auch ohne neuinstallation aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa und SevenSeas
Chip hat den günstigen (illegalen) Key empfohlen? Da kann man mal wieder sehen, was aus dem einst so guten Computer-Magazin heute geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben