Bin am Verzweifeln...welche Graka nun?

kkc1945

Banned
Hi Leute,

ich bin echt am Verzweifeln, welche Graka ich nun zu Weihnachten kaufen soll.
Da ich in Weihnachten meinen neuen GamerPc kaufen wollte und wenn die
Gerüchte stimmen von den neuen AMD Grafikkarten und deren ultimativen Leistungen
dann weiss ich nicht ob ich die Finger von der Gtx580 lasse und doch auf die AMD zurückgreife, aber ich will nicht auf gute Physic/Cude und keine nervigen Ruckler der AMDs haben, was soll ich machen...:(:(:(

seit wann hat AMD nervige Ruckler?? eventuell die Dual GPU Karten aber die Singlekarten sind ganz normal wie die NVidias...woher du das wieder aufgeschnappt hast.....oh man

dann weiss ich nicht ob ich die Finger von der Gtx580 lasse und doch auf die AMD zurückgreife, aber ich will nicht auf gute Physic/Cude und keine nervigen Ruckler der AMDs haben, was soll ich machen...
warten bis man die grakas getestet hat und dann entscheiden...

Dann überleg dir mal, welche deiner Games wirklich von Physix profitieren und welche Profiprogramme du nutzt die nur mit Cuda und nicht mit einem Quad- oder Hexacore anständig zu bewältigen sind.

Am verzweifeln wegen einer Graka?

Zitat von meiner Frau: Deine Sorgen möchte ich haben!!!!

CandyMan10 schrieb:
Am verzweifeln wegen einer Graka?

Zitat von meiner Frau: Deine Sorgen möchte ich haben!!!!

hat sie recht :D

Hallo,

Was für nervige Ruckler?

Die entstehen meist nur wenn die Karte Limitiert oder bei Dual GPU?

Was für Ultimative Leistung von AMD? Die 6970 wird so etwas über oder unter der 580 GTX sein? Doch genau kann es noch keiner sagen. Alles nur Schätzung!

Also falls du kein PhysX oder Cuda brauchst ist AMD die bessere Wahl. Die sind meist günstiger, sparsamer und Kühler!

Falls du aber lieber mit PhysX spielst! Was ich für absolut entbehrlich halte. Viel mit Photoshop arbeitet? Oder viel Film mit Cuda konvertieren willst ist die Nividia bessere Wahl!

Warte noch ein bisschen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nach Weihnachten ist der bessere Zeitpunkt - lass dir einen Gutschein schenken ;)

die neuen AMD Karten werden sich wohl leicht über der GTX 580 und der GTX 480 einordnen, so wie immer. Echte Wunder sollte man nicht erwarten - vielleicht 10% mehr Leistung.

mfg

KainerM schrieb:
die neuen AMD Karten werden sich wohl leicht über der GTX 580 und der GTX 480 einordnen, so wie immer.

Made my day.:D

kauf dir die teuerste und leistungsstärkste zu dem Zeitpunkt, dann fühlst du dich wohl.
:rolleyes:

Fangen wir doch mal so rum an ... wie soll denn die ganze HW deines neuen PCs so aussehen?
Die gewünschten Verwendungen mal definieren.
Erstmal die CPU wissen, dann das Board, dann die GraKa festlegen usw. usf. ;)

Hol dir die 580, sehr leise, sehr schnell und einfach das Optimum einer Grafikkarte. ;)
+Nvidia
- sehr viel bessere BQ
- sehr viel bessere Treiber
- PhysX/Cuda/3D Vision

+AMD
- eig nix, ausser das sie auf ihre verbuggten Treiber sehr schnell Hotfixes nachschmeißen, siehe den aktuellen... wo sind wir jetzt, beim dritten Hotfix oder isses schon der 4.?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Abend :)

ich kann dich schon verstehen, ich fühlte mich damals auch so wie du jetzt als ich nicht wusste welche Festplatte ich mir kaufen sollte.
So nun zu deinem Problem, versuche doch etwas einfalsrecher zu sein. Kaufe dir jetzt eine 5870 spiele damit die Spiele am Weihnachten durch. Ich nehme an du hast Urlaub oder Ferien und ansonsten sobald die 6970 draussen ist verkaufst du noch am gleichen ´Tag deine 5870 für gutes Geld bei Ebay.
Eventuel kannst ja noch den Lüfter abmontieren und diesen auch extra bei Ebay noch für 20 dazu verkaufen. Es sei den du wartest aber dann würde ich Ausnahmsweise die 6000 Serie von AMD überspringen und mir gleich die 7000 kaufen. Diese soll angeblich doppelt so schnell sein.
Auf der anderen Seite stellt sich natürlich noch die Frage welche Art von Spielen du spielst. Wenn du ein Adveture Fan bist so lohnt sich der Aufpreis in eine gute Graka ganz und gar nicht. Da reicht auch locker eine 4850 aus. Sobald du aber Action Spiele spielst wie z.B. Doom oder FarCry sind ShooterSpiele dann brauchst du schon enorm viel Power. Diese spiele verschlingen quasie die Leistung der Graka komplett aus.
Bist du ein WeltraumFan wie z.B. die spiele der WingCommander Serie dann brauchst du ebensowenig Power, weil die Spiele anders Programmiert sind.

Weisst du denn schon was für eine CPU (Prozessor) du dir kaufen willst?

Lg
:)

@NvidiaFanBoi

ich lach mich schlapp, selten so gelacht! Danke für diese köstliche Unterhaltung ;)

Sind zwar alles nur pupertäre Halbwahrheiten die Du von Dir gibst aber seeeehr unterhaltsam!

Befolge mal Keres seinen Rat und verrate uns erstmal was für restliche Hardware Du Dir noch zulegen willst. Wichtig wäre noch die Auflösung mit der gespielt werden soll, Prozessor, Mainboard etc.

Danke für eure zahlreichen Antworten, also nun so sieht mein System aus, eigentlich das für 1000€ aus der Gamerliste:

Core i5-760 Boxed
Gigabyte GA-P55-USB3

restliche Komponenten:

4GB Kingston 1333MHz CL7
GTX 580
Cooler Master Silent Pro 600W (KM)
Western Digital Caviar Black 500GB
LG GH24
Cooler Master CM 690 (II)

Mein Spielspektrum bezieht sich auf Spielen wie zb Crysis,Cod Black Ops, Fallout, GTA4
Splinter Cell Convicion etc.

Achja will mir auch einen HD Monitor zulegen und auf AA&AF, PhxX, Cuda ist für mich persönlich von Wichtigkeit;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde eine GTX 470 HD 5870 HD6870 empfehlen und das geld restliche Geld sparen und schauen das man was anderes sich noch holt wo man noch mehr braucht. z.B. externe HDD für Backup´s, :D

Warum ich das so empfehele aktuell weil es immer mehr in die Multiplatform Entwicklung geht von aktuellen Games es vorallem immer weniger Exklusiv Titel geben wird wo nur PC sind.

Solange die aktuellen konsolen noch auf dem Markt bleiben und das werden die bestimmt noch die nächsten 2 Jahre vermute ich mal. Wird es sich in sachen Grafik nicht mehr viel ändern.

Wegen dem sind aktuell Karten wie GTX 580 und Co. in meinen Augen überflüssig.

Zurück
Oben