bin auf der suche nach ein gehäuse ,habe nur KEINE AHNUNG

SaigoInsane

Ensign
Hey Leute kurze Frage nur ich wollte mir ein Pc selber bauen ( zum 1. Mal) was sollte ich für ein Pc Gehäuse nehmen um so günstiger umso besser sollte schon qualität haben und evt. leise wenn lüfter schon drin ist. Ich bräuchte ein ATX gehäuse also wenn ihr mir da helfen könnt wär ich sehr dankbar. würde so um die 35€ ausgeben

mein system (noch nicht sicher) das ich zusammenbaue

I5- 3450 vllt (3570)

Saphire7850 oc (11200-14-40G) vllt (davon die 7870)

500 gb hdd

8 gb Ram

irgendeine Cpu-Kühler

Irgendein Gehäuse

ARCTIC COOLING Fusion 550R

DvD-Brenner von alten Pc

Da wirst du unglaublich viele verschiedene Meinungen bekommen.
Ich hab das Zalman z9+ und hol mir jetzt die USB3 version davon.Ich bin rundum zufrieden damit.

Irgend welche Wünsche beim Design? Wenn ja hier gucken, eins raussuchen das dir gefällt und fragen ob ok (oder Berichte suchen)

Ansonsten, wenn auch etwas über deinem Budget, aber gut: Bitfenix Shinobi oder (eher dein Budget): Coolermaster Elite

Aber da Gehäuse wohl das einzige Teil ist, bei dem Design wichtiger ist als alles andere, bringt es nix dir das "beste" zu empfehlen, wenn es dir nicht gefällt ;)

Naja viel Auswahl bleibt eigentlich nicht wenn man "für den Preis was gutes" will und natürlich USB 3.0:

Das hätte zumindest Kabelmanagement und Staubfilter verbaut: AeroCool VS-3 Advance
Dieses wäre mit Kabelmanagement und halt schlicht: Xigmatek Asgard
Und zuletzt noch ein brauchbares mit Sichtfenster und Dockingstation: Thermaltake V3 BlacX Edition

PS: ist nicht direkt gefragt.....wie auch die sinnlosen Zusammenstellungen hier......aber "irgendein CPU-Kühler" wäre für das gewollte Preis/Leistung gut -> Cooler Master Hyper TX3 Evo (gibt es auch bei Hardwareversand, nur nicht auf Geizhals gelistet)

Zuletzt bearbeitet:
also design sag ich jetzt mal ja aber nicht Übertrieben also z.B. Vollalu,ganz Glas oder voll beleuchtet sowas brauch ich nicht aber features wären nicht schlech aber im preisrahmen
Ergänzung ()

und gehäusekühler was könne man da nehmen in einen sehr günstigen preisrahmen also 10-25€

In denen von mir genannten ist mindestens 1 Lüfter vorinstalliert. Das VS-3 Advance hat schon 2.
Willst du also bei den anderen komplettieren zwegs 1 vorne + 1 hinten, passt bei beiden ein leiser
Enermax T.B.Silence PWM 120mm dazu, mehr braucht man nicht (oder du machst 2 draus und schmeisst den/die lauteren vorhandenen ganz raus).

Wie gesagt bei dem Preis ist bei Gehäusen ohne hin nicht mehr machbar....

Zuletzt bearbeitet:
ist irgendwie merkwürdig.da bauste ein gutes system zusammen und willst am gehäuse sparen.

aber was ich den hier baue will ist schon ok? oder muss ich da noch was machen.

sicherlich ist es ok,was du da zusammen bauen willst.aber mein tip ist : spare nicht am gehäuse.es ist nun mal so das qualität kostet ( der bereich ist sicherlich bei den meisten unterschiedlich).ich hab z.b. jetzt von corsair das 500r. das ist gut verarbeitet und bietet viel platz.

Das Gehäuse wirst du mit am längsten behalten an dem ganzen Rechner ;)

Spare lieber nicht am falschen Ende der Wurst!

Ich kann dir das Zalman Z9 Plus nur empfehlen und zwar aus dem Grund, da es bereits von Haus aus 4 120er Lüfter verbaut hat.
Dadurch sparst du dir zusätzliche Gehäuselüfter. Und wenn du jetzt für ein Gehäuse das 30 Euro kostet (wie z.B. das Sharkoon Vaya) noch 2-3 Lüfter dazu kaufen müsstest, dann bist du mit den 44 Euro vom Z9 Plus besser bedient.
Dazu hat das Z9 noch eine Lüftersteuerung und Temperaturanzeige.
Ich selbst hab erst einen I5 3450 verbaut (sehr gute CPU) mit 7870 von HIS (weil sie am günstigsten war) in einem Zalman Z9 plus und Prime95 parallel zu Furmark getestet, da ja die 7870er unter Last bei vielen Aussetzer macht. Nach 2-3h hab ich dann abgebrochen, weil es keine Fehler gab und die Temperaturen auch in Ordnung waren.

Zu deinen Komponenten:
Ich weiß nicht wie hoch dein Budget ist, aber soweit ich das sehe passt die Zusammenstellung. Ob du jetzt ne 7850er oder 7870er verbaust, musst du wissen, ob dir der Aufpreis wert ist. Aber da du eh eine 7850 OC willst, würde ich direkt zu 7870er wechseln.
Was ich dir empfehlen kann: eine SSD. Ich hab bei mir eine 250GB von Samsung verbaut, wo das System und Spiele drauf kommen. Seitdem ich in meinem HTPC eine SSD habe, will ich sowas nie mehr missen. Bootzeiten sind kürzer als jeder Blu-Ray Player braucht und ansonsten startet alles sehr sehr schnell. Als Datenspeicher nutze ich z.B. eine externe 500GB USB3.0 2,5 Zoll Festplatte.
Als Netzteil kann ich dir dazu das Sharkoon WPM 500 empfehlen (günstig, leise und modular).
8GB DDR3 1333 CL9 Dual Kit (ich nutze immer den Tagespreis günstigsten z.B. von Teamgroup Elite)
Bei Kühlern kann ich dir leider nicht helfen, ich hab GPU und CPU unter Wasser.

Zurück
Oben