• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bin ich ein nuub?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
ich weiß nicht woran es liegt entweder bin ich zu schlecht ein Heli in Battlefield 3 zu steuern und damit lange zu überleben oder das Heli ist einfach zu schwach. Es ist ein Wunder wenn ich damit über 1 Minute fliege und überlebe. Ich versuche jedes mal aufs neue das Ding richtig zu fliegen, nicht in Schusslinie zu geraten, auszuweichen, davon zufliegen oder hinter Gebäuden zu verstecken aber irgendwie alles für die Katz. Geht es euch auch so ? Hat jemand vielleicht ein gutes Tutorial?

Zuletzt bearbeitet:
ohne deinen Text zu lesen: ja sonst hättest du n00b geschrieben!

Edit: Wie wäre es denn mit einem sinnvollem Titel für deinen Post?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach üben , je mehr du damit spielst, desto mehr schaltest du auch frei. Vorallem die Upgrades "Stealth", "IR-Flares" und "Wärmesuchraketen" sind sehr hilfreich :)

In der 2. oder 3. Koop Misson fliegst du ausschließlich Heli, da lässt sich das Handling ganz gut üben.

An und für sich ist der Heli sehr Stark, bin letztens geflogen mit meinem m8 als Co Pilot und haben 2 Flugzeuge, 3 Helis, 2 Panzer und ne Menge infanterie geholt bevor wir mal abgeschossen wurden. ( Landen und zwischenreparieren natürlich nicht vergessen :P)

mfg

ich finde heli sogar noch einfacher als jet fliegen ^^

einfach üben, jeder hat mal als noob angefangen

Man muss auch dazu sagen das sich die Viper DEUTLICH besser fliegen lässt als der Havok.
Ich komme z.b. mit beiden gut klar aber die Viper ist doch schon nen Unterschied wie tag und nacht.

MichaIlm schrieb:
ohne deinen Text zu lesen: ja sonst hättest du n00b geschrieben!

Edit: Wie wäre es denn mit einem sinnvollem Titel für deinen Post?

Wenn du mich schon korrigierst, dann aber richtig bitte.

Das Problem liegt auch nicht daran, das ich nicht fliegen kann sondern das ich einfach zu oft abgeknallt werde.
Hat jemand vielleicht ein Tutorial, womit er das fliegen gelernt hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist nciht so einfach am Anfang erfolgreich Heli zu fliegen... Tuts gibts bei youtube; flott angreifen und wieder wegfliegen (hinter Geäuden verstecken etc) ist schon die richtige Taktik. Der Erfolg hängt dann natürlich von Zielgenauigkeit und Schnelligkeit ab. So viel zu den persönlichen Skills (die du einfach durch üben steigern wirst, egal wie gut du jetzt bist ;) ). Der andere wichtige Punkt sind die Gegner. Wenn viele AA spielen ists essig. Was heißt "viele": die "laufende" AA ist sehr nervig aber weniger tötlich wie die festinstallierte (gegnerische Basis) oder die fahrende... Ersteres geht natürlich stark mit der Anzahl. Ggf kannst du nicht schnell genug aus der Gefahrenzone, weil dann schon ein neuer dich abschießen will...
Wichtig gegen die fliegende AA (jets) ist Bewegung! ein fliegender Heli ist nur von besseren Jetpiloten abschießbar.

Wie gesagt, mehr Gegner -> weniger Chancen (+ mehr Abschussmöglichkeiten, aber das am Rande... ;) )
Deswegen such dir lieber kleinere Server, bei denen du länger und öfter vorm virtuellen Knüppel Platz nehmen kannst.

Allerdings ist alleine fliegen nicht so der Bringer!
Ein zusätzlicher Schütze gibt mehr Angriffs- und Abwehrmöglichkeiten und steigert somit deutlich die Überlebenschancen.Ein gutes Gespann im Heli kann ne Runde so richtig rocken,wenn die Gegner nicht vernünftig zusammenspielen.

such dir nen anständigen gunner.. und arbeitet zusammen .. im Team.
ich kenn Dein Problem.. bin auch grad dabei besser zu werden :)

Es gibt extra Server zum üben, dort ist auch das abschießen verboten! Einfach nach fly/flying oder fliegen suchen.
Mit dem Heli kann man dann gut über den Flaggen schweben, diese einnehmen, Punkte sammeln und die ersten Extras freischalten...

Am Besten im Coop üben. Die Helis sind zu schade und zu wichtig um sie nach einer Minute zu crashen.

@snaapsnaap

und so übt man also Heli fliegen :freak:

Abschießen verboten + Üben?
Super, ist wie ein Hausschwein in der Wildnis aussetzen^^

Flieg immer niedrig, so übersehen dich die meisten, vor allem Jets.
Nie schweben, immer bewegen.

Vergiss die AA Raketen, nur gegen Anfänger gut oder auf sehr nah.
Sonst nur üben üben und nochmal üben, mit jedem Mal wird man besser/klüger.

Das einzige was mich runterholt ist der Jet mit seinem MG, oder meine Stunts^^

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man übrigens Boosten/Statspadding und ist nicht gern gesehen. (wenns ganz blöd läuft, wirste für sowas gebannt)

Für sowas auf unranked Servern gehen. Da gibts keine Probleme.

[QUOTE='[ChAoZ]Super, ist wie ein Hausschwein in der Wildnis aussetzen^^[/QUOTE]

GENAU SO IST ES :D
Wie soll man denn da üben bitte? Du übst vlt nicht abzustürzen oder machst Punkte mit dem Heli aber mit üben hat es nichts zu Tun.

naaa, wer um 13:37 "bin ich ein nuub" fragt, ist kein n00b sondern l33t :D

ja, üben ist nicht so leicht, dafür aber anstrengend und demotivierend :)
...durchhalten ist wohl die Devise...irgendwann kommt der Durchbruch

Ist sowas nicht sogar Stats padden? Wenn man die ganze Zeit nur "übt" über der Flagge zu schweben? Sammelt man ja Punkte ohne Ende oder sind die nicht ranked?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben