Bin mir nicht schlüssig

sola ratione

Ensign
Hallo Comunity,

mir ist kürzlich eine günstige gtx480 angeboten worden: Eine neue Karte für unter 250 Euro.
Da ich beruflich sehr viel mit Fotobearbeitung mache und beim Zocken immer in Highend Auflösung spiele wäre diese ja nicht verkehrt.

Diese Gtx 480 würde meine Evga Gtx 260 ersetzten, ist es sinnvoll zu tauschen?

Der erhöhte Stromverbrauch ist mir egal.

Ich hoffe auf eure Ratschläge.

Mfg sola ratione

Dafür kriegste doch sogar schon ne 6950 mit deutlich mehr Leistung?! und auch bei NV kriegste was neueres und besseres für das Geld.
Da haste dich entweder vertippt oder jemand will dir seine alte Karte für nen viel zu hohen Preis verkaufen.

Ich glaube da wollte einer nur mehr Geld für seine Karte kriegen, als sie wert ist.
Da lese ich im Forum immer wieder. "Kumpel gibt mir eine Karte günstig ab" oder so ähnlich.

Diese Angebote sind lustigerweise, meist überteuert...
Ich würde einfach schauen für wieviel die Karte abgeht bei eBay, dann ziehste die eBaygebühren ab und du hast das Geld, was ein Kumpel, wenn er denn einer ist, maximal verlangen sollte.

200€ wenn Rechnung und Garantie vorhanden sind. Die Preise in der "Bucht" sind ähnlich.

Für das Geld habe ich nämlich meine bekommen!

Hallo clezi1988,

hast du deinen Link schon mal angesehen? Die ersten 4 Händler sind Uk und der erste Deutsche Händler hat sie für 250Euro.
Also ist das Angebot mit 250 Euro wohl doch nicht so schlecht?

@all:
Bei der GTX480 handelt es sich um eine NEUE Grafikkarte aus einem SHOP = NIGELNAGELNEU und nicht von einem Kumpel oder so!!!

Und deshalb meine FRAGE: Macht es sinn sich heute noch eine GTX480 für 250Euro zu kaufen oder nicht?

Desweiteren unterstützt nur eine Nvidiakarte CUDA-Berechnungen und keine ATI => daher benötige zum arbeiten eine NIVDIA-Grafikkarte.

sola ratione schrieb:
Macht es sinn sich heute noch eine GTX480 für 250Euro zu kaufen oder nicht?

Desweiteren unterstützt nur eine Nvidiakarte CUDA-Berechnungen und keine ATI => daher benötige zum arbeiten eine NIVDIA-Grafikkarte.

Nein es macht keinen Sinn !
Kauf dir ne GTX570 und gut is

EDIT:
Ne HD6970 falls du CUDA doch nicht brauchen solltest

Wenn du die Kaufst, dann haste ein bisl ruhe, die Karte ist aber extrem laut und stromhungrig. Meine Wahl wäre schwerenherzens noch 30-40€ draufzulegen und ne 570 zu kaufen. Bei der haste weniger Vram, der dir bei CUDA arbeiten nützlich sein könnte. Also die 480 kannste immer noch nehmen. Vor dem Erscheinen der 5xxer serie wurde die 4xxer serie hoch angepriesen und gebehtsmühlenartig empfohlen. Seit dem release der neuen Karte werden die "alten" 4xxer Karten immer "gedisst" und nur noch die neuen werden empfohlen. Wobei die "alten ja nicht schlechter wie vorher sind.
Fazit:
-480 ist und war immer ne relativ gute Karte (ausgenommen der strom und lautstärke)
-480 unter 2550€ ist empfehlenswert(da nur 10-15%schlechter als ne 580 aber billiger)

Wenn du die Kaufst, dann haste ein bisl ruhe, die Karte ist aber extrem laut
Sehr schöner Satz :D

back to topic: Was Sylvestris sagt ist schon richtig. Allerdings gibt es bessere Karten die sogar noch fast nen 10er günstiger sind. Klick

mir ist kürzlich eine günstige gtx480 angeboten worden
Das kommt so rüber als hätte sie dir ein Kollege angeboten. Deswegen hätte ich mich nicht gewundert wenn jeder glaubt, dass sie gebraucht ist.

Zur 480: 250€ sind für die Leistung zwar okey, allerdings würde ich mir die Karte alleine schon wegen der Lautstärke nicht zulegen. Und dann kommt auch noch der Stromverbrauch dazu. (Ist dir zwar egal aber Effizienter ist trotzdem besser)

Zurück
Oben