Bing Karten/Maps

1Justin

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
87
Hallo,
jetzt muss ich einmal dumm fragen:
Wie kann man über den Browser das Kartenmaterial von Microsoft aufrufen?

Wenn ich die Suchmaschine bing.de aufrufe und nach einem Ort suche, dann werden mir in der Ergebnisliste folgende Optionen angeboten:

  • Alle
  • News
  • Bilder
  • Videos
  • Shopping

Was ich vermisse, ist "Karten" bzw. Maps.

Selbst wenn ich über Google nach "Bing Karten bzw. Maps suche, finde ich das Kartenmaterial von Microsoft nicht mehr.

Oder wurde der Dienst eingestampft?
 
https://www.bing.com/maps

Oder www.bing.com aufrufen und auf die 3 Punkte klicken.

screenshot_2021_12_22_18-28-23-Nr_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
https://www.bing.com/maps

Mir zeigt er btw. nach erfolgreicher Suche auch "Karten" als Option an...
Auf der Startseite von Bing verstecken sich die "Karten" hinter den "•••"
 
Als Desktopwebseite anzeigen funktioniert auch am Handy, jedoch wenig performant und praktikabel.
Vermutlich gibt es eine eigene App dafür oder Microsoft Edge kann es direkt anzeigen?!
Gruß Europe

1640196304693.png
 
Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man am Smartphone auf den Desktop-Modus umschalten muss ....
Das gleiche Problem hat man übrigens mit dem Edge-Browser.
 
Nein sicherlich nicht, aber man weiß doch noch was Microsoft mal mit der Handy-Sparte geplant hatte und wie es dann schlussendlich gekommen ist.
Keine Ahnung was sie mit diesem Dienst weiter vor haben aber diesen auf aktuell verwendete mobile Systeme zu bringen scheint offensichtlich nicht dabei zu sein.
 
Das wäre schon schade wenn es keine mobile Version geben würde, denn das Bing-Kartenmaterial finde ich wesentlich besser als Google-Maps.
 
Zurück
Oben