Bios American Megatrends

Atoll116

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
28
ich wollte einen PC mit dem American Megatrends Bios unter Win 7als Server einsetzen, der 24 stunden durchläuft. Seltsamer Weise aber fährt er automatisch jede Nacht um 04.00 Uhr runter und wieder hoch. Da muss doch irgendwo eine zeitgesteuerte Abschaltung eingestellt sein. Ich habe aber nichts gefunden. Kann jemand helfen?

Freindliche Grüße
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.109
Wenn du uns Hersteller und Modell des Motherboards verrätst, dann könnten wir ja mal nachsehen ob es ein Manual zum Board gibt und ob es ggfs. einen dazu passenden Eintrag im BIOS/ UEFI gibt.
 

LieberNetterFlo

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5.052
4 Uhr ist die Stadardzeit für Windows Updates. Schau mal manuell bei den Updates ob er versucht eines zu installieren und das vielleicht immer fehlschlägt und er es einfach immer wieder probiert.
 
D

dylan1982

Gast
Es stimmt, dass man mal die Windows Updates prüfen sollte, aber bei mir ist immer "täglich um 03 Uhr" Standardeinstellung ;)
 

Atoll116

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
28
ohhhhhh, da werde ich wohl die Updates abzustellen haben und manuell laden , wenn ich Wartungsarbeiten mache?? Wäre das eine gangbare Lösung?
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Viel zweckmäßiger wäre, ein Server-OS als Server zu verwenden, kein Desktop-OS.

Weder Windows Server noch irgendwelche Linux-Versionen hätten solche Probleme... Wobei Linux die deutlich bessere Wahl ist, schon allein hinsichtlich der Neustart-Geschichten. Ein Sicherheitsupdate für eine winzige Komponente benötigt unter Windows quasi immer einen Neustart des gesamten Systems. Unter Linux startet der betreffende Dienst neu und fertig.
 

LieberNetterFlo

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5.052
Top