Komme nicht ins Bios, American Megatrends. Neuer PC

Wenn das alles nicht funktioniert, besorge dir eine einfache Tastatur.
Evl. auch eine PS/2 Tastatur, wenn das Board diese unterstützt.
Wenn dann alles funktioniert, mach ein Bios Update.
 
Was mir jetzt gerade noch aufgefallen ist, wenn ich den PC starte dreht der Cpu fan immer kurz stark auf und ein weißes licht leuchtet dann wird es rot, dass passiert nochmal dann wird es weiß und dann grün.
 
Ich denke, dass es an der Tastatur liegt.

Schau mal ins Handbuch der Tastatur bezüglich der F-Tasten Belegung.
 
Es kann auch einfach sein das die Tastatur im Betriebsmodus fürs Bios nicht funktioniert. Hab hier auch so eine leuchte tastatur von Revoltec da kann ich hämmern wie ich will aber Biso klappt einfach nicht.
Falls noch eine alte PS/2 Tastatur rumliegt dann sollte es mit der klappen sofern das Board noch anschlüsse dafür hat..
 
Hast Du das Bios resetten ohne Strom gemacht, evtl versuche es mal mit dem CmosClear Jumper umsetzen ohne Strom und drücken der Einschalttaste am Gehäuse, dann den Jumper wieder umsetzen,
Strom rein und testen.
 
So erst einmal es hat funktioniert mit einem Tastenkürzel für meine Tastatur, der diese in den Bios Modus setzt und ab dann hatte ich normal Zugriff. Danke an alle allerdings hab ich jetzt ein neues Problem, wollte Windows dann von meinem USB Stick installieren und kriege nur folgende Fehler Meldung.
 

Anhänge

  • IMG_1850.jpeg
    IMG_1850.jpeg
    721,1 KB · Aufrufe: 277
Welches Windows? HAst du ein neues Build mit dem Creation Tool gedownloaded oder versuchst du irgend was altes?
 
Servus,
wollt mal fragen ob du das Problem evtl. in Griff bekommen hast?
Habe nämlich genau das selbe mit einem B550 von Asus.

LG
 
Habe das Problem gelöst.. Lag an meiner Tastatur, eine Logitech Bluetooth Tastatur, und da im Lieferumfang keine Datenkabel beigefügt waren (und die Tastatur möglicherweise wirklich nur drahtlos funktioniert und der Anschluss nur zum Laden dient). Habe mir eine, mit herkömmlichen USB-Anschluss ausgeliehen und siehe da, die Tasteneingaben zeigen Wirkung! :D

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen der das selbe Problem hat. :)
 
Zurück
Oben