Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich meinen Rechner starte hab ich auf Monitor 1 kein Bild bis das Win Logo kommt, er startet das BIOS also auf dem 2. Monitor. Beide Bildschirme sind am DP Port. Wenn ich die Kabel tausche hab ich das gleiche Problem. Was läuft da falsch? Graka Asus 1080Ti, Monitore 1. Monitor: Asus PG348q, 2. Monitor: PG278q wie gesagt beide am Displayport.
Umstecken. Die GPU setzt einen Port als Hauptport fest und das kann man nicht beeinflussen. Hier wird dann das Bios auch dargestellt. Also einfach die Kabel umstecken und in Windows die nötigen Anpassungen vornehmen für den Hauptbildschirm.
Und das kann ich nicht ändern? OK dann ist es halt so... Hab aber nicht beide Monitore an also nutze meist nur einen den anderen schalte nur zu wenn ich ihn brauche über Win Taste P erweitern.
Nein, du kannst nur ändern wo Windows dargestellt werden soll, in Windows. Wo das Bios dargestellt werden soll muss man dann über die Steckreihenfolge beeinflussen. Mit schneller oder langsamer irgendwelcher Bildschirme hat das nichts zu tun.
EDIT: Das geht wohl nicht immer, siehe Post Phanos...
@cvzone,
und deshalb hat der TE das Problem, das ihm das Kabel tauschen auch nicht weiter hilft, siehe Anfang.
Ich hatte das gleiche, mit einem HP + DELL Monitor, der DELL reagierte schneller auf ein Signal, das war auch an der LED zu erkennen, genau genommen spielt es aber keine Rolle. Wenn der TE nicht immer beide Monitore einschaltet.
Sorry, das hatte ich glatt überlesen. Bei meinen GPUs bisher konnte ich das bisher immer durch umstecken beeinflussen.
Allerdings verstehe ich das Problem immer noch nicht ganz. Er steckt die Monitore so, dass das Bios auf dem gewünschten Monitor angezeigt wird und setzt dann in Windows diesen Bildschirm als Hauptanzeige. voila.
Nein, du kannst nur ändern wo Windows dargestellt werden soll, in Windows. Wo das Bios dargestellt werden soll muss man dann über die Steckreihenfolge beeinflussen. Mit schneller oder langsamer irgendwelcher Bildschirme hat das nichts zu tun.
Sowas habe ich allerdings in 25 Jahre noch nie erlebt, dass sich bei zwei Monitoren der Hauptmonitor hin oder her wechselt. Ich bezweifle das. Wir habe in der Dienststelle hunderte PCs mit 2 gleiche Monitoren und der primäre bleibt immer der gleiche.